Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

03.12.2010 um 13:50
Mehrere Menschen als Hexer gelyncht

Hingerichtet mit Steinen und Macheten: Mindestens ein Dutzend Menschen sind binnen einer Woche in Haiti getötet worden. Man warf den Opfern vor, die Cholera-Epidemie herbeigezaubert zu haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0%2C1518%2C732595%2C00.html (Archiv-Version vom 05.12.2010)


Was müssen das für kranke, kaputte Menschen sein, die andere Menschen als Hexer lynchen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

03.12.2010 um 13:58
"Hexenverfolgungen" gab es bis in die 1950er-Jahre noch in der BRD, z.B. in der Lüneburger Heide.
Wenn ich mir so manche Beiträge auf Allmy angucke, könnte ich mir die heute noch von einigen gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

03.12.2010 um 14:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir so manche Beiträge auf Allmy angucke, könnte ich mir die heute noch von einigen gut vorstellen.
hehehe


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

11.12.2012 um 08:19
heute morgen im ard/zdf-morgenmagazin gesehen

immernoch leben viele in zelten/winhütten, seit sandy geht da wieder alles vor die hunde


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

16.12.2012 um 20:31
Am Anfang in den Medien hoch gepuscht und nun zum vergessen verurteilt. Typisch halt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?
Menschen, 78 Beiträge, am 01.06.2012 von Firehorse
Jantoschzacke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 01.06.2012 »
Menschen: Erdbeben in Asien/unsere Welt
Menschen, 72 Beiträge, am 13.03.2011 von lenzko
rocketfinger am 10.10.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.03.2011 »
von lenzko
Menschen: Schweres Erdbeben erschüttert Japan
Menschen, 493 Beiträge, am 19.05.2011 von nurunalanur
intruder am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
493
am 19.05.2011 »
Menschen: Erdbeben in der Glaskugel
Menschen, 19 Beiträge, am 20.04.2009 von datrueffel
corazon am 19.04.2009
19
am 20.04.2009 »