Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 23:12
@jelena
Meinst Du generell ist ein Kind mehr als genug ?
Oder beziehst Du das jetzt auf entsprechende Länder ?

Anzeige
melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

18.01.2010 um 23:19
@Gallison
Ich denke, es solle generell sein, besser gesetzlich.
Die Welt ist nicht mehr so sicher, ersparren also das Elend denjenigen, wer in diese Welt noch nicht gekommen ist.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 00:21
Die Kinder aus Haiti werden ja schon in aller Welt verscherbelt!
Zitat.
"Da draußen tobt ein Krieg", sagte der Arzt Karmi Bar-Tal nach israelischen Medienberichten zu den chaotischen Zuständen. "Wir entlassen Patienten, aber wir wissen nicht, was sie erwartet." Israel bemüht sich nach den Berichten um die Adoption von 50 Waisenkindern aus Haiti. Die Niederlande wollen mit einem Charterflug 109 Adoptivkinder ausfliegen. Frankreich plant ähnliche Maßnahmen.
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9668516-Unbeschreibliches-Grauen-in-Haiti,page=2.html (Archiv-Version vom 21.01.2010)

Das meinte ich mit das wir kein Ohr für die Menschen haben, wieso muss man die Waisenkinder, sofern es überhaupt welche sind, jetzt ausfliegen? Es liegen doch bestimmt noch tausende Angehörige unter den Trümmern oder in Krankenhäusern, die noch nicht identifiziert sind!

Also mir ist das suspekt, das menschliche kommt doch wiedermal klar zu kurz und genau deswegen haben wir auch keine echte Perspektive für das kaputte Land! :|


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 08:37
Gestern Abend zeigten sie Bill Clinton im TV wie er Hilfsgüter aus einem Flugzeug gibt...in diesem Fall Wasser...Aber er machte es so richtig schön langsam so dass man sogar die Marke lesen konnte...Nestle Wasser...ehrlich warum nimmt man kein billiges Wasser davon hätte man doch viel mehr kaufen können weil ich meine mich zu erinnner das der Nestle Chef mal gesagt hat, dass es ihm lieber wäre wenn Menschen verdursten anstatt etwas zu verschenken...also ham die amis viel Geld für teures Nestle Wasser ausgegeben anstatt massig billig Wasser zu kaufen! sorry das ich mich so aufrege aber ich fand das unverständlich...kam mir vor als ob er Werbung für das Wasser macht...vlt finde ich den Auschnitt ja nochmal...


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 09:40
..dieses Erdbeben von Haiti könnte nur der Anfang einer Reihe schwerster Erdbeben sein, wie die Welt noch nicht gesehen hat und wie es die Bibel prophezeit hat in der Endzeit.
Unsere Erde zeigt uns damit ihre Verbitterung über die Menschheit und was sie in der verschwindend kurzen Zeit der vergangenen 200 Jahre mit ihr angestellt hat. - Man kann da nur weinen...

Spätestens wenn in Kalifornien die Erde demnächst aufbricht und Japan im Meer versinkt, wissen wir in welcher Zeit wir leben - in der ENDZEITT....


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:08
@funfair
Wie meinst du das ?
Haiti ist ein bettelarmes Land, das von eine korrupten Diktatur regiert wurde. Und nun auch noch sowas... Das ist geradezu schon grotesk, wie scheiße es dem Land geht.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:27
Zitat von endgameendgame schrieb:Spätestens wenn in Kalifornien die Erde demnächst aufbricht und Japan im Meer versinkt, wissen wir in welcher Zeit wir leben - in der ENDZEITT....
Jaaa, Weltuntergang, e3ndlich mal wider. Ein Hoch auf die Weltuntergangspropheten, bitte kalendarisch in der Schlange einreihen und das Maximalhaltbarkeitsdatum der Prophezeiung auf einem Blatt Paiper an die Brust pinnen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:28
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Haiti ist ein bettelarmes Land, das von eine korrupten Diktatur regiert wurde. Und nun auch noch sowas... Das ist geradezu schon grotesk, wie scheiße es dem Land geht.
ICh warte jetzt nur bis die ersten Esos kommen mit ihrem "Selber schuld, schlechtes Karma. Die muss man leiden lassen damit sie ihr Karma aufarbeiten."


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:36
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Wieso wird es ihnen von Dominikanische Republik wenigsten mit dem Wasser nicht geholfen? Dieses Land ist reich und befindet sich in direkter Nachbarschaft
Zum zigsten Mal (und bestimmt nicht zum letzten Mal). Warum überprüft Ihr nicht zuerst mal die Fakten BEVOR Ihr Schuldzuweisungen und Verleumdungen los lässt? Das dauert nur ein paar Sekunden, einmal googlen, und schon wüsstest du das an deiner Schuldzuweisung NICHTS dran ist.

Denn merke: Nur weil dir bestimmte Fakten nicht mit dem Löffel gefüttert werden heisst das nicht das es diese Fakten nicht gibt.

NATÜRLICH hilf die Dominikanische Republik. Und außerdem, die Dominikanische Republik ist NICHT REICH. Es geht ihnen nur etwas besser als in Haiti.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:39
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Kinder aus Haiti werden ja schon in aller Welt verscherbelt!
Ich würde ja gerne ein kleines Kind adoptieren. Aber in Deutschland habe ich NULL Chancen ein Kind zu adoptieren, schon gar nicht aus einem Dritten Welt Land. Ich kann die Begründungen zwar gut nachvollziehen, in solchen Fällen sollte man sich aber durchaus überlegen ob es nicht Ausnahmeregelungen geben sollte.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:42
wie kann der präsident des nachbarstaates auf die summe von 10 milliarden dollar kommen?
kann mir das mal jemand näher bringen. danke

Port-au-Prince (apn) Die Unterstützung der Erdbebenopfer in Haiti und der Wiederaufbau des Karibikstaats könnten bis zu zehn Milliarden Dollar (sieben Milliarden Euro) kosten. Diese Summe nannte am Montag der Präsident der benachbarten Dominikanischen Republik, Leonel Fernandez. Die Bewältigung der Erdbebenschäden werde rund fünf Jahre in Anspruch nehmen, sagte Fernandez bei einem Treffen mit dem haitianischen Präsidenten Rene Preval.
http://de.news.yahoo.com/1/20100118/twl-dominikanische-republik-zehn-milliar-1be00ca.html


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:46
Die Kinder aus Haiti werden ja schon in aller Welt verscherbelt!
Zitat.

"Da draußen tobt ein Krieg", sagte der Arzt Karmi Bar-Tal nach israelischen Medienberichten zu den chaotischen Zuständen. "Wir entlassen Patienten, aber wir wissen nicht, was sie erwartet." Israel bemüht sich nach den Berichten um die Adoption von 50 Waisenkindern aus Haiti. Die Niederlande wollen mit einem Charterflug 109 Adoptivkinder ausfliegen. Frankreich plant ähnliche Maßnahmen.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9668516-Unbeschreibliches-Grauen-in-Haiti,page=2.html (Archiv-Version vom 21.01.2010)

Das meinte ich mit das wir kein Ohr für die Menschen haben, wieso muss man die Waisenkinder, sofern es überhaupt welche sind, jetzt ausfliegen? Es liegen doch bestimmt noch tausende Angehörige unter den Trümmern oder in Krankenhäusern, die noch nicht identifiziert sind!

Also mir ist das suspekt, das menschliche kommt doch wiedermal klar zu kurz und genau deswegen haben wir auch keine echte Perspektive für das kaputte Land!
Das ist mit weitem Abstand das unüberlegteste in diesem Thread was ich bislang gelesen habe.

Wer redet hier von verscherbeln?
Lass mich raten , da steckt ein Weltweiter Kinderhandel Ring dahinter?

Sollen die kleinen die da verwaist rumlaufen und auf was warten?
Das evtl die Leichen ihrer Eltern geborgen werden um dann was zu tuen?

Willst du sie ihrem Schicksal in diesem Wasteland selbst überlassen?


Was soll das?
Das sieht ja wohl ein Blinder mit nem Krückstock dass diese Aktion mitunter das Menschlichste ist damit die kleinen sich nicht quälen müssen!


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:47
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wie kann der präsident des nachbarstaates auf die summe von 10 milliarden dollar kommen?
Hast du doch indirekt selber schon gesagt:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Die Bewältigung der Erdbebenschäden werde rund fünf Jahre in Anspruch nehmen, sagte Fernandez bei einem Treffen mit dem haitianischen Präsidenten Rene Preval.
Aha, "Treffen mit dem haitianischen Präsidenten Rene Preval". Die werden wohl darüber gesprochen haben und ihr "gemeinsames" Vorgehen gegenüber den westlichen Geberländer abgestimmt haben. Den jetzt beginnt der politische Handel über Hilfslieferungen, Kredite, Auflagen, Konzesionen, wirtschaftliche Einflussnahme, usw. usf. Wie üblkich eben und die 10Mrd. sind sozusagen die erste genannte Summe im Feilschen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:51
@UffTaTa
das beben ist gerade mal ne woche her. die kompletten schäden sind noch garnicht richtig absehbar. wie kann man sich da auf eine summe festlegen.?


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:51
@Hammelbein

Grundsätzlich sollten Kinder in IHRER Kultur aufwachsen und nicht in einer Fremden. Dementsprechend wäre es besser die Waisen in einem "odentlichen" Waisenheim in Haiti bzw. bei haitianischen Pflegeltern aufwachsen zu lassen. Und wenn das nicht geht, dann in der Dominikanischen Republik.

Diese Waisen jetzt aber völlig aus ihrer Kultur rausreißen und in ein kulturell und sprachlich völlig fremdes Land zu bringen ist nun mal die allerletzte Möglichkeit wenn gar nichts geht.

Sp einfach ist diese Entscheidung also nicht. Und so gerne wie ich meiner Tochter ein Brüderchen schenken würde, so sehe ich doch ein das Adoptionen aus Dritzte Welt Länder immer ein zweischneidiges Schwert sind und auch viele Nachteile für die Kinder bringen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:52
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das beben ist gerade mal ne woche her. die kompletten schäden sind noch garnicht richtig absehbar. wie kann man sich da auf eine summe festlegen.?
Habe ich doch bereits erklärt.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:54
@Outsider

Außerdem i8st es ein ganz großer Unterschied welche Geldmengen ZUGESICHERT werden und welche letztendlich ausgezahölt werden. Im zusichern von hohen Geldbeträgen in der Presse sind viele Regierungen sehr schnell dabei. Ob und wieviel Geld nacher fließt ist was ganz Anderes. Auch die deutsche Regierungen haben da eine lange Liste an nicht erfüllten Versprechungen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:54
@UffTaTa

Klar natürlich, nur ist das ebend jetzt und in den kommenden Monaten nicht möglich in Haiti.

Adoptionsvorgänge in die DR wäre wohl das beste, da kulturelle sowie Klimatische veränderungen für die kleinen nicht so außerordentlich wären wie woanders.


Und wie du sagst, es ist die allerletze Möglichkeit!
Momentan seh ich da keine Änderung zum Positiven hin.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:59
@UffTaTa
das klärt nicht meine frage ,)


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

19.01.2010 um 10:59
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Klar natürlich, nur ist das ebend jetzt und in den kommenden Monaten nicht möglich in Haiti.
Das können wir von unserem Blickwinkel ja nicht wissen. Haiti wurde ja nicht überall gleich stark getroffen unde es wäre auch möglich jetzt ein großes, gut ausgestattes Waisenheim zu schaffen und die Kinder ewrst mal dort zu versorgen um sie dann in den nächsten Jahren, mit dem Wiederaufbau, an haitianische Familien (z.B. an die Eltern die Kinder beim Beben verloren haben) zu geben.


Anzeige

melden