Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 18:17
Wer die Bildzeitung liest muss psychische Probleme haben, von daher würds passen...

Anzeige
melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 18:28
@Saniel


Soll das eine Beleidigung sein?

Und du machst deinem Land keine Ehre, wenn ich mir so die Verkaufszahlen dieser Zeitung ansehe.

Artikelbezogen war deine Reaktion ebenfalls nicht. Und in Sachen Fussball zb muss mal so manche Zeitung da hinkommen wo die BILD heute schon ist.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 18:49
@insideman

Leute die die Bildzeitung lesen nehme ich nicht für voll....tut mir leid.
Ob ich Dich damit beleidige weiss ich nicht, aber eine direkte persönliche Beleidigung sollte es nicht sein..... Zumal ich Deine Posts hier eigentlich schätze und Dich, an dem gemessen was Du hier schreibst, nicht für dumm halte...

Das soviele Leute in diesem Lande die Bild lesen spricht hingegen eigentlich für sich.....


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 19:08
@dr.quasimodo
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb am 25.01.2010: Vielleicht hängt die gesamte Situation des kleinen Inselstaates auch damit zusammen das rund 80% der Bevölkerung wie besessen an Voodoo glaubt
ach ja, hauptsache Stimmungsmache, koste es was es wolle.

Jetzt ist es also schon "kaum etwas" was ankommt. SoSo, forscht man dann mal nach, dann haben die Hilfsorganisationen so einen Eigenanteil von 20%. Und wer nicht den Hilfsorganisationen direkt spendet, sondern sein Geld in irgendeine dahergelaufenen Sammelbüchse steckt, der soll sich nicht beklagen das es dann irgendwo anders landet und vor allem soll er nicht die Arbeit von serösen Hilfsorganisation erschweren indem er irgendwelche Lügen erzählt.


Ach ja, Voodoo wird in Haiti kaumöffentlich praktiziert. Auf den Straßen sieht man jede Menge Leute beten, hört "Jesus" Rufe, aber von Trommeln und gemeuchelten Hähnen ist weit und breit nichts zu sehen. Und nach Angaben von Haitianer ist das auch der Normalzustand. Voodoo interesiert nur noch die Boheme, als unerschöpfliches Resoivoir für die Kunst. Aber auch hier sizten die Klischees bei manchen Scchreiberlingen tief.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 19:24
ach ja. Quelle für letztere Angaben ist Kettly Mars, eine haitianische Schriftstellerin und Überlebende des Erdbebens, die in der Zeit schreibt.

Wobei es irghenwie schon etwas verwirrend ist. Forscht man mal etwas nach zur Verbreitung von Voodoo, dann kriegt man Zahlen wie 90%Katholiken, 70%Voodooanhänger, dann mal wieder das Voodoo nicht öffentlich gelebt wird, dann wieder das die Geselschaft durcchdrungen davon sei. Naja, was den nu stimmt liegt wohl im Auge des Betrachters und seiner Motivation.


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

28.01.2010 um 21:47
Und da wir in einem Land leben, in dem Religionsfreiheit herrscht, kann uns es vollkommen egal sein, welcher Religion die Menschen fröhnen, die jetzt ums Überleben kämpfen.

PS : Voodoo ist sicherlich nicht verdammenswerter als andre Dogmen auch.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

29.01.2010 um 10:18
Ich hoffe das keiner von euch gespendet hat oder son scheiß. das ist wieder son ueberfluss und drückt derren währung runter. Noch mehr ausbeutung. Man sieht kaum verbesserung und die verteilung ist ein totaler witz. dieser buerokratische satanismus. leute hungern vor toren - die tore gehn auf und die leute pruegeln sich zu tode um die nahrung. Nunja diese "hilfe" sieht man ja sowieso nur in den Groß Städten in dennen auch die ganzen fernsehsender sind ::):)):):):) den rest sieht ja keiner.
Und auch diese verdammte bericht erstattung.. um genau zu zeigen wie abgefuckt beschissen es dem und dem jenigen geht. Aktuell gibt es sogar noch schießereien in der stadt. gründe liegen ja offen. Wir haben ja jetzt die amerikaner also wissen wir ja das sowieso nicht viel passiert =). ein sehr großes lob dennoch an das medizinische personal in haiti und vor der küste von haiti ;-)


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

29.01.2010 um 10:30
Zitat von SappySappy schrieb:das ist wieder son ueberfluss und drückt derren währung runter
:-))

Unglaublich, echt. unglaublich. Die haben eh keine Wirtschaft mehr, da völlig zerstört, aber... ach je. Nee, unglaublich :-))

Und die Moral von ger Geschicht. Bitte an Katastrophenopfer keine Hilfe geben, keine Nahrung, kein Wasser, keinen Wideruaufbau der zerstörten Infrastruktur, es könnte ja jemand meinen das wäre nicht gut für die Kaufkraft der Währung. Immerhin reden wir hier von der Unsumme von umgerechnet weniger als 2 Dollar / Mensch und Tag.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

29.01.2010 um 10:38
Aber man sieht schon das, geht es um das geliebte USA-bashing, manchen Menschen auch mal der Tod von hundertausenden Menschzen als akzeptables Mittel erscheint.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 01:26
Laut der NYT und Spiegel-Online hat Amerika die Ruttungsflüge für Verletzte eingestellt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,675049,00.html

Ich finde es einfach nur lächerlich. Gehts doch einfach wieder nur ums Geld...
Was ist mit den Spenden? Den unnützen Kosten durch imenses amerikanisches Militär?

So ein US-Einsatz ist doch keine Hilfe! Das ist unmenschlicher Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 01:36
Zitat von DrPilleMedDrPilleMed schrieb:Laut der NYT und Spiegel-Online hat Amerika die Ruttungsflüge für Verletzte eingestellt.
Rettungsflüge meinte ich


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 07:16
@UffTaTa

DRAMAQUEEN

Na hast du auch schon dein Weinachtsgeld gespendet und backst brötchen fürs Rote Kreuz?
Einfach abwarten,früher gabs ja auch keine Hilfe als es zu Katastrophen auf der Welt kam und die nächste Flut/Erbeben/Atombombenexplosion kommt bestimmt.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 10:14
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:rüher gabs ja auch keine Hilfe als es zu Katastrophen auf der Welt kam
#
genau. Mit allen Folgen, die damals halt einfach nur den Betroffenen bekannt waren. Und nebenbei, ist die Welt eine Andere gewoden. Nicht nur das Internet ist global, auch die Migrationsbewegungen und wirtschaftlichen / politische Folgen.
Das sollte eigentlich gerade den Deutschen bewusst sein, die ihr augenblickliches Leben ja gerade dieser Tatsache verdanken.
Zitat von dr.quasimododr.quasimodo schrieb:und die nächste Flut/Erbeben/Atombombenexplosion kommt bestim
Mit Sicherheit, genau so wie die nächste deutsche Bilanz, die dann wiederum zu 2/3 dank dem Rest der Welt erwirtschaftet wird.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 10:16
Zitat von DrPilleMedDrPilleMed schrieb:Das ist unmenschlicher Wahnsinn.
Jaja, die Reperatur des Hafens ist natürlich ein unmenschlicher Wahnsinn. Jetzt braucht man keine Rettungsflüge mehr, da ja nun endlich mal wider Schiffe anlegen können. Welche Schweinerei, typisch USA.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 13:27
@UffTaTa In meinem Beitrag gehts darum, dass die USA Behandlungen verweigern aufgrund ungeklärter Kostenträger, nicht darum eine Infrastruktur zu schaffen, was natürlich positiv ist.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

31.01.2010 um 15:24
Haiti hat Bodenschätze:
http://stattzeitung.ch/karte-der-bodenschaetze-von-haiti/

Ein paar Hintergrundberichte über Haiti:
http://zmag.de/artikel/Schande-Haiti (Archiv-Version vom 23.12.2010)
http://wapedia.mobi/de/Ren%C3%A9_Pr%C3%A9val

Vermutungen:
http://www.domrepheute.com/dr/dies-and-das/2010/1/20/1890/Erdbeben-in-Haiti-Experiment-mit-US-amerikanischer-Geheimwaffe (Archiv-Version vom 25.01.2010)
http://www.oe24.at/welt/weltchronik/haiti/USA-griffen-Haiti-mit-Erdbeben-Waffe-an-0624326.ece (Archiv-Version vom 28.01.2010)

Künstlich?
http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html#zukunft

Natürlich?
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/naturgewalten-lexikon/e/index,page=1578032.html (Archiv-Version vom 17.01.2010)

Wie es in Haiti weitergehen wird, wird sich noch zeigen.
Aber egal wie - die dort lebenden Menschen waren und sind die Leid tragenden


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

04.02.2010 um 00:19
Haiti interessiert doch kein Schwein! Als das Erdbeben vorrüber war hat jeder erstma abgewartet wer den ersten schritt macht.Einem so armen Land unter die Arme zu greifen is nunmal ein Verlustgeschäfft aber wenigstens machen jetzt irgendwelche Leute Geld mit deren Kindern die sie irgendwo an den Mann bringen.

Ach is doch alter Hut.LANGWEILIG


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

04.02.2010 um 01:01
Hi,

das war ein Haarp Project weil es dort Oel gibt, ein Tag später ein Schiff fertig mit allen Hilfsgütern aha


Youtube: Haiti EarthQuake H.A.A.R.P 2010
Haiti EarthQuake H.A.A.R.P 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

04.02.2010 um 22:50
Man wird automatisch Zynisch.. man öffnet die augen und läuft durch die straßen. Das ist manchmal so frustrierend, wie sehr die leute sich ueber so ein vorgekochten scheiß aufregen. Aber natürlich zocken die amis die halt ab..waren ja dort dann rein nach dem 4-5 tag und sind nun die ORDNER.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

10.02.2010 um 17:17
So, nachdem mal gewisse Leute so richtig ihre eigenen Vorurteile hochgeputscht haben, hier mal ein paar Fakten als Auflockerung.

Es wird ja aus den immer gleichen Ecken behauptet, wer spendet sei blöde und das Geld ginge sonst wohin, nur nie zu den Bedürftigen die es brauchen.

Schön, ich habe gerade meine Spendenbescheinigung von Unicef und den Rechenschaftsbericht bekommen.

Danach wurden von 100,-€ Spendengelder:

83,05 € für die internationale Unicef-Arbeit aufgewendet.
1,82 € für Informations-, Bildungs- und Kinderrechte-Arbeit in Deutschland.
8,43 € für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
6,70 € für Verwaltung.


Also ich bin damit zufrieden. Und bei anderen Hilfsorganisationen sieht es ähnlich aus und kann auch jeweils in den Rechenschaftsberichten nachgelesen werden.


Anzeige

melden