Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure dunkelsten Seiten.

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:27
@Valkyre
wie siehtn der lebensstandard auf der genannten insel aus ?^^ und gibt es da eine grundversorgung von internet ?^^ also light dsl oder 1000 oder so?^^

Anzeige
melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:28
@Topper_Harley

solltest du das nicht mich fragen?

immerhin war ich schon mehrmals dort und sie nicht *g


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:28
@Kovu
ähm ja^^ beim linken verklickt xD


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:31
.. @Kovu

:D .. kommt drauf an welche tätigkeiten gemeint sind :D


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:31
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ähm ja^^ beim linken verklickt xD
aber natürlich :D

nein, dort gibt es a.) kein internet (außer satelliten-internet) dafür müsste man aber auch den passenden "satelliteninternetanbieter" finden und b.) sage ich dir, würdest du dort kein internet brauchen - die insel ist ein traum ..

;)


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:32
@Valkyre

das kannst du dir gerne selbst ausmalen :D

und wie sieht die antwort, auf meine frage aus?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:35
@Kovu
naja nen bisschen kontakt zur aussenwelt brauch ich schon^^ wobei ich auf der insel wohl mehr draussen wäre als hier^^


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:37
@Kovu
aber ansonsten ist das da so in sachen lebensstandard schon recht gut oder wie?^^ also keine armut und keine übermäßigen bonzen?^^ nicht so wie hier? entweder pleite oder überdimensional reich ?^^


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:37
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb: wobei ich auf der insel wohl mehr draussen wäre als hier^^
davon kannst du ausgehen, ja :D


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:37
Zitat von KovuKovu schrieb:nein, dort gibt es a.) kein internet (außer satelliten-internet) dafür müsste man aber auch den passenden "satelliteninternetanbieter" finden und b.) sage ich dir, würdest du dort kein internet brauchen - die insel ist ein traum ..
Ein schöner Satz, aber wirklich realisierbar sehe ich das nicht. Auch wenn die Menschen vor 20 Jahren noch komplett ohne Internet leben konnten, aus einem mir unerfindlichen Grund können sie das auch auf der schönsten Insel der Welt nicht mehr. Selbst wenn sie alles das was man im Internet tut auch im realen Leben tun könnte, sie würden den Weg wählen. Selbstverständlich bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel ;)


3x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:45
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:aber ansonsten ist das da so in sachen lebensstandard schon recht gut oder wie?^^


muss ich mehr sagen? ;)
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:aber ansonsten ist das da so in sachen lebensstandard schon recht gut oder wie?^^ also keine armut und keine übermäßigen bonzen?^^
die insel hat ca. 1500 einwohner und vorwiegend ältere menschen, die eben dort aufgewachsen sind.
sie können dort gut leben.
essen und wasser wird mittlerweile geliefert, aber die meisten ernähren sich von fisch.
weil es diesen dort in maßen gibt.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:nicht so wie hier?
um gottes willen, nein - auch hier rate ich dir, das oben liegende bild zu betrachten :D


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:49
@Kovu

... :D :D wenn du meinst was ich meine war ich schon öfters "böse"..


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:51
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Ein schöner Satz, aber wirklich realisierbar sehe ich das nicht.
das muss man doch nicht sehen, die insel ist doch seit ewigkeiten bewohnt - dort leben menschen die ohne alles auskommen - und ab einem gewissen alter, sieht man das alles anders.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Auch wenn die Menschen vor 20 Jahren noch komplett ohne Internet leben konnten, aus einem mir unerfindlichen Grund können sie das auch auf der schönsten Insel der Welt nicht mehr.
das stimmt nicht, weil die insel bewohnt ist und die menschen dort eben ohne dem auskommen müssen. es bereiten ihnen keine probleme - ich habe dort mit vielen einheimischen gesprochen, vorwiegend, wie erwähnt, ältere, die noch nie ein handy in der hand hatten und sich kein anderes leben vorstellen können (auch die hinzugezogenen, die durchaus schon ein "normales, uns bekanntes" leben gelebt haben).


2x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:53
@Kovu
hört sich kja lecker da aufa insel an^^ gibs da auch pizza ? :D


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:55
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:hört sich kja lecker da aufa insel an^^ gibs da auch pizza ?
gibt es, gibt es, aber nur, im tiefkühlfach :D

@Valkyre

aber natürlich meinen wir dasselbe ;)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:55
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Selbstverständlich bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel
Wie ich bereits sagte...
Zitat von KovuKovu schrieb:ältere, die noch nie ein handy in der hand hatten
Genau das ist ja das Problem. Wer das Leben in unserer Gesellschaft heute nicht kennt, der hat kein Problem in der freien Natur zu leben. Ich meine, wir hätten uns vor 20 Jahren auch nicht vorstellen können, dass man in 2 sekunden eine Nachricht von Südamerika nach Australien schicken kann. Und es wäre auch nicht nötig gewesen, da ein Brief schnell genug gewesen wäre.

Aber dadurch, dass wir an das Leben gewöhnt sind, haben wir immer den Gedanken etwas verpassen zu können... daher wollen wir uns ungern von dem "technischen Fortschritt" der aus meiner Sicht ein menschlicher Rückschritt ist, trennen.


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 17:56
@Kovu
oder man macht ne pizzeria auf :D sofern man da son gewerbe starten darf ^^ was eigendlich kein problem sein sollte^^ ist das eigendlich nen eigener staat oder gehört das zu australien?^^ im internet finde ich da nix genaues^^


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 18:03
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Genau das ist ja das Problem.
und wie ich bereits sagte:
Zitat von KovuKovu schrieb: (auch die hinzugezogenen, die durchaus schon ein "normales, uns bekanntes" leben gelebt haben).
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Wer das Leben in unserer Gesellschaft heute nicht kennt, der hat kein Problem in der freien Natur zu leben.
natürlich ist es bei der mehrheit so, aber du kannst mir glauben, dass es orte auf dieser welt gibt, die einem mehr vermitteln können als internet und co., und ich bin davon überzeugt, dass ein jeder sich davon lösen könnte.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Aber dadurch, dass wir an das Leben gewöhnt sind, haben wir immer den Gedanken etwas verpassen zu können...
ich bin erfolgreicher geschäftsmann und inhaber einer firma - ich war geschäftlich schon (fast) überall - ich bin dieses leben, dass ich derzeit leben, gewöhnt. aber auch ich könnte mir vorstellen, meine heimat zu verlassen und mir woanders eine existenz aufzubauen - mit meiner familie - versteht sich ;)

ich müsste sehr, sehr viel zurücklassen.
mehr als die meisten anderen und sogar ich, würde diesen schritt wagen.

die dazu benötigten finanziellen möglichkeiten habe ich ja, aber noch nicht das passende alter :)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 18:05
@Topper_Harley

damit ich nicht alles kleinlich erklären muss, hier:

Wikipedia: Aitutaki


melden

Eure dunkelsten Seiten.

25.01.2010 um 18:08
@Kovu
deutet also mehr auf einen eigenen staat hin^^


Anzeige

melden