Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: auf wunsch

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:06
Also, ich bin zurzeit 18. Jahre alt, und gehe Zurzeit - wegen meiner Ausbildung - in die Schule für 8 Wochen...

Ich fange mal gleich an meine Frage zu stellen.

Wir haben in der Klasse einen Schüler der das Klassenopfer ist bzw. das Mobbingopfer.
Der besagte Schüler ist hat halt so das klassische Verhalten - sehr ruhig etc.
Dazu kommt noch, dass er depressiv ist (Er nimmt Anti-Depressiva), schlecht hört, durch seine Depressionen in der Schule nicht richtig mitkommt etc.
Er hat mir sogar erzählt, dass sich sein Vater - als er 15 war - erschossen hat.
Also sozusagen, hat der "liebe Herrgott" ihn alles mit in's Leben gegeben was Scheiße ist. Nun wird er auch natürlich heftigst fertiggemacht von meinen Mitschülern.
Da ich mich aber nicht auf so ein inkompetentes Niveaou heruntergebe, mobbe ich nicht mit.
Und wenn sie ihn halt wieder so mobben, sitze ich halt in der Klasse, sage aber nie was, obwohl ich es fast tun möchte, und es auch schon andeutete das sie aufhören sollten, aber ihr wisst ja, wie das ist ala´ "Ja, mach doch mit ist doch lustig".

Meine konkrete Frage ist jetzt eigentlich, wie ich mich am besten Verhalten soll in so einer Situation?!
Da ich einen sehr guten Stand in der Klasse habe, und ich sehr beliebt bin, hätte ich sicher die "Macht" es etwas einzudämpfen, aber mit welchen Argumenten?

Es kommen immer solche Meldungen wie zB. "Ja, Dude, jetzt läufst du dann sicher Amok" oder "Mich würde es ja ankacken wenn ich die ganze Zeit Tabletten fressen müsste", gegen den Schüler, also im Prinzip Aussagen die nichtmal im Entferntesten Sinne witzig sind.

Ich finde solche Menschen, die im Leben schon so vieles Ertragen mussten, muss man nicht noch zusätlich fertigmachen.
Aber ihr wisst ja wie die Welt ist - grausam.

Ich freue mich auf Antworten.

Zum Schluss noch ein schönes, ja beinahe weises Zitat:

"Life isn't just about having a lot of fun, and beiing really, really, really, really ridiculously cool; Life is about making People Happy"

(c) Steve-O

MfG

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:15
Wenn dir wichtig ist in dieser Gesellschaft wie es deine Klasse ist beliebt zu sein, bist du um keinen Deut besser als die anderen. Klar solltest du dich einschalten, nicht nur das du solltest auch Melden das dieser Junge gemobbt wird.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:17
ganz klar, wenn du einen guten stand in der klasse hast, solltest du den anderen mal klarmachen, dass das nicht mehr lustig ist... schau wer evtl noch genauso denkt und stellt euch auf die seite von diesem jungen! ich an deiner stelle würde ihn in schutz nehmen...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:21
@Ilvi:

HABE ICH VERDAMMT NOCHMAL GESAGT ICH WILL BELIEBT SEIN?!?!?! LIES MAL BITTE - Danke.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich beliebt bin, weil ich eben eine nette Art habe, und ich gut ankomme bei anderen. und nur weil mich die 17 Leute in meiner Klasse mögen, und mich nett behandeln heißt das noch lange nicht, dass ich sie mag, ich habe meinen Freundeskreis zuhause in meiner Gegend.

Tut mir Leid fuer Rechtschreibfehler.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:21
Sehe ich auch so, nicht andeuten, klar und deutlich sagen was Sache ist.
Und den Klassenvoestand hinzuziehen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:24
@axer
du musst nicht schreien mit mir. Ich versteh dich auch so.
Nur klar wenn man so etwas liest das einen da der Kragen platzt. Ich mein ihr seit erwachsene Menschen und du fragst was du in solch einen Fall tun sollst.
Da braucht man normal nicht Fragen da muss man Handeln.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:30
Ich in erst 18. geworden, das ist noch nicht so alt ;]]]].

Und hier sind sicher ältere Menschen, die damit schon Erfahrungen hatten, und vllt. auch so handelten.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:33
In jedem Fall, solltetes du Stellung zu dem gemobbt beziehen, ist zwar unbequem, aber das menschlich richtige.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:37
Wieso mobbt man mit 18 (ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Mitschüler auch so alt sind) jemanden, der gar eine solch schweres Schicksal hinnehmen musste?

Du solltest da mal intervenieren und Lehrkräfte mal zur Hilfe ziehen. Vielleicht würde es dem Opfer auch helfen, wenn Du den Dialog mit ihm suchst.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:37
Ja, hier sind mit Sicherheit ältere die damit Erfahrung hatten. Dennoch aber solltest du Handeln überhaupt wenn dir dein Gefühl sagt das du Handeln musst ;)
Und das andere auch so etwas erlebt haben und nicht gehandelt haben ist für dich so hoffe keine Entschuldigung.
Immerhin geht es hier um einen Menschen der leidet und dies sollte mit nichts zu entschuldigen sein.
Du kannst ja am Montag zu diesen Problem Stellung nehmen.
Sag ihnen wie feige und dumm sie sind wenn sie ihren Humor auf dem Leid anderer aufbauen. Und vor allem Melde dieses Verhalten wenn sich nicht als baldigst etwas daran ändert.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:37
Man, es ist spät. :|

*ein solch schweres...

*- mal


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:44
@axer

sieh mal zu daß du diese verbalen eskapaden wie ´´´jude´´ & ´´tablettendresser´´ bei dem lehrer deines vertrauens zur sprache bringst; auch wenn du dann der arsch bist bzw die petze; aber solche freunde brauchst du nicht wirklich, die sich auf diese art profilieren müssen .... kann mir vorstellen, dass da mindestens 'ne handvoll mädels dabei sind --

cu


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:45
*tablettenfresser


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:55
@axer
Denkt mal daran, das aus gemobbte Schüler schon mehr als einmal Amokläufer wurden !
Passt auf, das er zu keinem wird...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 00:59
Das ist mir vollkommen bewusst Sandro.

Aber die lachen darüber, also wirklich, die sagen, wenn er zB. am Klo ist, "Jetzt kommt er sicher gleich mit ner Knarre rein". Ohne Witz.

MfG


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 01:01
@axer
Wenn du ihm Helfen willst,würde ich einen Vertrauenslehrer hinzuziehen...(wenn es das auf deiner Schule gibt).Aus dem "Mobbing-Status"erstmal wieder rauszukommen,ist schwerer als es sich anhört...gibt's überall auf dem Globus 1-2 Leute pro Klasse,die eben die Arschkarte gezogen haben...Allein den Held/in würde ich nicht spielen,weil das gerade die geistig beschränkten Mitschüler dazu veranlassen könnte dich als "Mitopfer"auszuwählen...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 01:04
@axer

schlimme sache
was soll man machen
stell dich auf die seite von ihm (was wohl das richtige wäre) und riskiere deinen stand in der klasse dazu müsstest du dich mit dem mobbing opfer aber anfreunden
und du könntest dann auch zum opfer werden

wenn du aber wirklich einen "hohen" stand in der klasse hast
dann solltest du zumnidest offensichtlich sagen das sie es lassen sollen


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 01:09
@axer
Zitat von axeraxer schrieb:Jetzt kommt er sicher gleich mit ner Knarre rein". Ohne Witz.
Und trotzdem machen sie weiter. :|

Klar, nicht jeder "Gemobbte" mutiert gleich zu einem Amokläufer. Das ist auch gar nicht wichtig, sondern eher die Tatsache, dass sowas ein Leben zeichnen kann und dann für ewig als schlimme Erfahrung in Erinnerung bleibt.

Gibt es denen nicht zu denken? Muss man denn so viel Empathie implizieren, um mal die andere Seite verstehen zu können?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 01:13
@Mr.Dextar
Keine Sorge,wenn Er ernst macht findet man doch bestimmt "Killerspiele"in seiner Bude...so wie immer halt :(


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 01:15
@stanman

Sicher.
Schöner wäre es, anstatt Killerspiele eine Teletubbies-DVD-Sammlung sowie ein Fix & Foxi - Videospiel vorzufinden. :|


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 01:17
Jup, dann sind die Killerspiele an allem "Schuld" was aber wirklich der Grund war, überreisen die ganzen Politiker leider nicht, oder wollen Sie es nicht?


Anzeige

melden