Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:03
naja stell dir vor du schaffst es wirklich sie davon zu überzeugen ihn in ruhe zu lassen...dann werden sie sich einfach das nächste opfer suchen

vielleicht wird es dich ja treffen? stark genug dich gegen die masse aufzulehnen?

Anzeige
melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:13
@axer
Ich finde du solltest dazwischen gehen und nicht zugucken wie er weiter gequält wird!
Schade das du nicht den Mut hast einzuschreiten!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:20
@Lichtträger0
Vielleicht haben die anderen sogar respekt vor ihm wenn er dazwischen geht und lassen diese kleinen Spielchen?
Aber nichts zu tun, damit könnte ich an seiner Stelle nicht leben!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:21
Ich kanns auf einer Seite aber auch verstehen, dass er nicht eingreift. Wenn er beliebt ist würde er diese Beliebteheit evtl aufs Spiel setzen und vielleicht sogar selbt gemobbt werden...


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:23
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:würde er diese Beliebteheit evtl aufs Spiel setzen
Meinst du diese Leute sind es wert ihre Aufmerksamkeit zu bekommen?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:26
@hulkster
Nein, eigentlich nicht, aber in der Schule sieht sowas immer etwas anders aus, soweit ich mich erinnern kann...
@axer
In welcher Altersklasse seid ihr denn da alle so? Wie alt ist das Mobbingopfer?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:26
Würde nicht jeder normale Mensch auf die "Beliebtheit" scheissen und sich auf die Seite des unterlegenen,gebeutelten Menschen stellen ?? So rein aus natürlichem Beschützerinstinkt heraus ???

Dafür im Forum nachzufragen und sich quasi in unterlassener Hilfeleistung zu sonnen erscheint mir etwas..*räusper*.. merkwürdig.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:27
Wobei sich mir zusätzlich die Frage stellt, was machen eigentlich heutzutage di Lehrer ? Warum bekommt soetwas keiner mit ??


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:28
he in kölle sät ma...

arsch hu....zäng ussenander...jetz nit nächste woch...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:29
@miku
Nun mit 18 Jahren sollte man in der Lage sein in solch einer Situation das "Richtige" zu tun, oder zumindestens auf eine andere Art zu helfen, malmit den Lehrern und so weiter reden!
Aber wegzugucken kotzt mich an!
Ich hasse solch ein Verhalten, zuzusehen wie jemanden der es sowieso schon verdammt schwer hat, wie er Fertig gemacht wird!
Schade das ich nicht in der Klasse bin :)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:30
@funfair
Zitat von funfairfunfair schrieb:Wobei sich mir zusätzlich die Frage stellt, was machen eigentlich heutzutage di Lehrer ? Warum bekommt soetwas keiner mit ??
Weil sie vermutlich Angst haben vor betreffenden Schülern!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:31
@hulkster
Ja da stimme ich dir vollkommen zu, da ich auch selber Depressionen hab und deshalb weiss, wie scheiße das ist.

Aber wie gesagt, in der Schule herschen harte Sitten, und ich glaube in dem Alter sind die Kids auch anscheinend noch überhaupt nicht reif genug, um sich über Vernunft Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:33
@funfair
Ja, den Lehrern ist das alles meist ziemlich egal. Die sind froh wenn sie ein bisschen Lernstoff in die Kids reinpressen können und nachmittags die Klasse von hinten sehen...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:34
Ich find die ganze Geschichte mehr als schade @hulkster .
Da ist ja nicht nur der TE, der nichts unternimmt, sondern auch Lehrer, Lehrmeister und ganz komisch.. warum schalten sich seine Eltern da nicht ein ?
Man bekommt doch mit, wenn mit dem Junior was nicht stimmt.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:34
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber wie gesagt, in der Schule herschen harte Sitten
Nicht nur in der Schule ;)
Fakt ist das etwas getan werden muss, sonst könnte das mit ihm Fatal enden!
Ich versteh nur nicht wie man mit 18 nicht auf die Idee kommt mal zum Lehrer zu gehen oder andersweitig zu helfen?


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:37
@funfair
Tja wir wissen ja nicht wie sich das Opfer zu hause verhält!
Und ich glaube seine Eltern tun was sie können, nur kommen sie nicht an ihn heran!
Reine Spekulationssachen aber es wäre eine Möglichkeit!


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:39
@hulkster

mag viele Erklärungen geben, aber für meinen Geschmack sind das einfach zuviele Mitwisser, die sich blind und taub stellen.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:39
Es gibt ja auch Eltern, die das nicht interessiert, wie es dem Sprössling geht...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:41
Hau den Mobbern ein paar auf die Fresse, dann halten die sich vielleicht zurück.


Andernfalls muss man ja die Leherschaft einschalten, aber die kümmern sich ja auch kaum darum.

Kein Wunder das es immer zu mehr Amokläufen kommt, weil viele Mitschüler nicht den Arsch in der Hose haben für andere einzustecken und auszuteilen, oder weil andere Menschen nur Spaß verspüren andere runterzumachen.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 19:42
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Tja wir wissen ja nicht wie sich das Opfer zu hause verhält!
Und ich glaube seine Eltern tun was sie können, nur kommen sie nicht an ihn heran!
Reine Spekulationssachen aber es wäre eine Möglichkeit!
Der Threaderöffner hat doch geschrieben dass sich der Vater umgebracht hat. Und die Mutter wird vielleicht auch traumatisiert sein, und ist selbst mit ihrer Trauer beschäftigt.


Anzeige

melden