Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:24
@myself


Tja ich weiß ja nicht wann du zur Schule gegangen bist,jedoch war es bei uns nicht so.
wer nicht gehört hat durfte gehen ganz einfach.

Und davon ab egal ob Lehrer oder Erzieher,man weiß auf was man sich einlässt wenn man diesen Beruf geht.
ich hatte auch eine Gruppe mit 29 Kindern und 2 Erziehern

Wo ich merkte ich habe es nicht mehr im Griff bin ich Beruflich auch andere Wege gegangen.

Und wir reden davon das es ein unding ist das kein Lehrer sein Mund aufmachen kann wenn er mit bekommt das in seiner Klasse etwas falsch läuft .und ein Schüler nieder gemacht wird.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das erinnert mich an meinem Musiklehrer im Gym, der dachte auch wir wären was besseres.
das gibts auch in der anderen richtung :D
da wird dir dann eben gesagt das du nie was werden wirst, das macht dann echt aggressiv :D


@zerafina
@caro137
kA auf was für realschulen ihr wart aber, die hatten anscheinend echt ein schlechtes program....

natürlich geht es in mancher hauptschule geordneter zu als in einer realschule....aber das ist dann die ausnahme von der regel.

und nein ich hatte nie eine hauptschule besucht. gott bewahre....


2x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:34
ich neige bei bildung zu intoleranz :D


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:36
@kisa

um noch einmal darauf dann zurück zu kommen.

Beurteile keine Dinge die du nicht kennst ganz einfach.

Denn wie willst du wissen wie es auf so einer Schule ist wenn du sie nie Besucht hast :D


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:39
@zerafina
ich hatte schonmal unterricht mit einer hauptschulklasse bei einer projekt woche und auch in museen sowie in gallerien erlebe ich oft hauptschul klassen und

glaub mir :D aber mit niveau hat das nichts mehr zutun ;)

in punkto allgemeinwissen, haben die ihren kopf schon nach der geburt in den sand gesteckt.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:41
Hm.. komisch.. die meisten Amokläufe geschahen auf Gymnasien...
Fand ich auch nciht gerade niveauvoll :D


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:42
@lateral
aber bei amokläufen ging es doch meistens um leistungsdruck....aber da kann man sich auch streiten ö.Ö


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:43
@kisa

jedoch kann man das nicht immer verallgemeinern


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:43
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:natürlich geht es in mancher hauptschule geordneter zu als in einer realschule....aber das ist dann die ausnahme von der regel.

und nein ich hatte nie eine hauptschule besucht. gott bewahre....
du ließt doch auch die posts zwischen deinen eigenen, vor allem die ansagen der moderation, oder ?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:43
@kisa

oja und sowas passiert nur auf diesen bösen Hauptschulen wie böse diese Jugendliche nur sind.


Klar Realschüler und noch weiter höher haben in Punkte Allgemeinwissen das früher schon mit dem löffel gegessen.

und sind die besseren Menschen.

Aber das ist nicht das Thema hier.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:46
@caro137
Zitat von kisakisa schrieb:natürlich geht es in mancher hauptschule geordneter zu als in einer realschule....aber das ist dann die ausnahme von der regel.
@Diabolist
nein ich hab merlinas post ignoriert :)
schließlich wurde ich angeaddet und ich beantworte gerne fragen.

@zerafina
Zitat von kisakisa schrieb:natürlich geht es in mancher hauptschule geordneter zu als in einer realschule....aber das ist dann die ausnahme von der regel.
jo sag ma :D lesen is nich eure stärke ;)

ja genau das thema is mobbing also psssssssssssssssssst!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:52
@kisa

muss nicht sein^^...aber egal was für eine schule man besucht man trotzdem so oder so etwas gelernt...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:55
@axer
Endlich eine phantastische Gelegenheit sich bei einigen Drecksäcken herrlich unbeliebt zu machen.Gibts an der Schule ne Schlichtungskommission...von Schülern...nen Schülerrat oder nen Vertrauenslehrer??Wenn ja,schnell hin.Wenn nein,dann gibts nur eins,richtig dazwischenhauen,mit aller Souveränität das kein Gras mehr wächst


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:58
@axer
Achja...noch ein Motto was ich mir zu eigen gemacht hab.Ich bin nicht hier um Freundschaft zu schliessen


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 18:03
@axer


Ich hatte damals auch solch ein klassen-geschehen gehabt...

Ein mitschüler in unserer klasse wurde dermassen gemobbt,
er war ein sehr stiller und ruhiger schüler...
In sich gekehrt...
viele zogen ihn auf,weil er einwenig fülliger war als alle anderen...
Er war einfach anders...aber für mich jedenfalls nicht...

Mir hat es gerreicht,ich sagte sie sollen aufhören,
wie es denn wäre wenn sie,
immer und immer wieder aufgezogen werden,beschimpft werden,wie es ist mit angst in die schule kommen zu müssen,oder garnicht...
Dann fragte ich noch;was wäre wenn ihr ohne wissen in die schule kommt,und eure sogenannten freunde in der klasse,kein wort mit euch reden,euch dissen,beschimpfen ect....von einen tag auf den anderen...*NA IST DOCH EIN TOLLES GEFÜHL WAS*
Ihr würdest,gehen...die welt würdet ihr nicht mehr verstehen,wäret verletzt,würdet grübeln,sogar denken,*WARUM SIND MEINE FREUNDE AUFEINMAL SO*

Wir hatten eine riesige diskussion gehabt,unsere lehrer schritten imma und imma wieder ein...


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 19:53
@myself

Damit meine ich, dass ich schon früher so hätte handeln sollen, aber ich es nicht tat.

Und jetzt weiß ich wie ich mich souverän gegen diese Idioten durchsetzen kann.

Ich werde morgen wieder in die Schule fahren, komme aber wahrscheinlich erst am Freitag wieder nach Hause - da ich im Heim bin unter der Woche.
Ich werde euch dann Bericht erstatten.

MfG


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 20:03
@axer

Aber bevor du den Mutigen raushängen lässt und selbst am Freitag gemobbt zurück kommst geh lieber zu nem Lehrer^^


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 20:08
Was_soll_man_zu_diesem_Threat_sagen...

Wenn_du_nicht_weißt_was_DU_zu_tun_hast,_dann_ist_doch_deine_Überlegung_alleine,
ETWAS_zu_tun,_ein_Fortschritt._Denn_JEDER_couragierter_Mensch_wüsste_was_er_zu_tun_hat.

Unglaublich_sowas...................


1x zitiertmelden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 20:38
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Was_soll_man_zu_diesem_Threat_sagen...

Wenn_du_nicht_weißt_was_DU_zu_tun_hast,_dann_ist_doch_deine_Überlegung_alleine,
ETWAS_zu_tun,_ein_Fortschritt._Denn_JEDER_couragierter_Mensch_wüsste_was_er_zu_tun_hat.

Unglaublich_sowas...................
dito


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 20:42
Zitat von zerafinazerafina schrieb:Tja ich weiß ja nicht wann du zur Schule gegangen bist,jedoch war es bei uns nicht so.
wer nicht gehört hat durfte gehen ganz einfach.

Und davon ab egal ob Lehrer oder Erzieher,man weiß auf was man sich einlässt wenn man diesen Beruf geht.
ich hatte auch eine Gruppe mit 29 Kindern und 2 Erziehern

Wo ich merkte ich habe es nicht mehr im Griff bin ich Beruflich auch andere Wege gegangen.

Und wir reden davon das es ein unding ist das kein Lehrer sein Mund aufmachen kann wenn er mit bekommt das in seiner Klasse etwas falsch läuft .und ein Schüler nieder gemacht wird.
Ja, früher durfte man ganz einfach gehen. Heut ist manch ein Lehrer froh, wenn die Schüler überhaupt einmal zum Unterricht erscheinen.
Wie es *früher* war, kannst du nicht in den Vergleich bringen. *Früher* war es auch undenkbar dem Lehrer auf den Tisch zu rotzen oder ihm mit Schläge zu drohen. Von Waffen oder Messern wurd zwar geredet, aber mit hatte die niemand. SO war das früher.

Es ist einfach kein Klacks eine Gruppe von 30 Jugendlichen zu bändigen. Leider fällt da der eine oder andere einfach mal durchs Raster. Das ist schlimm und sollte nicht passieren, aber das Leben ist kein Ponyhof.

@axer

Du hast Mist verzapft, wenn ich das mal so sagen darf. Aber du hast genau Morgen die Möglichkeit das zu biegen. Also krieg den Arsch an die Wand. Wie sieht das aus mit Vertrauens- oder Klassenlehrer? Keine Ahnung wie groß die Gewaltbereitschaft der Flachpfeiffen ist, aber mal mittendrin fragen ob noch alle Lämpchen leuchten? Bist du der einzige Schüler der nicht aktiv an der Mobberei beteiligt ist? Such dir Verbündete und lass den armen Kerl da nicht untergehen. Irgendwann wirst hoffen das sich auch mal wer für dich stark macht.

Ich wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt wie du es am Ende in Angriff genommen hast.


melden