Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 03:39
Dein guter Stand in der Klasse ist ein guter Stand im Nichts.
So eine Schulklassenzeit ist schnell vergessen und vorbei.
Das, was du tust, ist wichtig, wie du handeln willst, und ob du es umsetzt, ist wichtig.

Anzeige
melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 14:12
ich würde auf alle fälle den betroffenen zur seite stehen und ihm ein guter freund sein, selbst wenn es nichts bringt, wenigstens steht man das dann gemeinsam durch.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 14:29
Da ich einen sehr guten Stand in der Klasse habe, und ich sehr beliebt bin, hätte ich sicher die "Macht" es etwas einzudämpfen, aber mit welchen Argumenten?

Wenn du deiner Meinung nach "Macht" in deiner Klasse hast, halte zu dem Jungen.
Zugucken und den Mund halten ist genauso feige, wie sich an Schwächere zu vergreifen.


2x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 14:36
Erst mal möchte ich sagen: "Tolle Einstellung"


Ich würde an deiner Stelle mit den Lehrern sprechen.. es gibt doch mittlerweile solche "Mobbing-Kurse" in denen die "Täter" in Rollenspielen die Gefühle des Opfers kennenlernen..


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:19
Gehst Du auf eine Haupt bzw Sonderschule das ihr in dem Alter euch wie eine Horde Affen aufführt? Sorry an die Affen


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:22
@Henry

Was hat das mit Schulen zu tun?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:23
@Henry
;) berufsschule

er hat am anfang erwähnt das er eine ausbildung macht wenn ich mich nicht irre


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:24
@insideman
:D löl schonmal zu gast in einer hauptschule gewesen? dummheit macht aggressiv :D

ist ne berechtigte frage


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:26
im grunde nichts aber so ganz ohne ist es auch nicht


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:27
@kisa

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber hier wäre so eine Behauptung eine Frechheit.

Das erinnert mich an meinem Musiklehrer im Gym, der dachte auch wir wären was besseres.

Bei uns gehen die Hauptschüler später auch in die Höhrern Schulen oder ins Gym weiter.

Einzig die Sonderschule ist für lernschwache Kinder.


3x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:28
Text siehst da haben wir die Bestätigung aber man darf nich alle über einen kamm scheren (sagt man das so?)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:36
Was mich an der ganzen sache Traurig macht ist, das manche sogar mit 17 oder 18 Jahren immer noch ein Verstand haben wie mit 12.

Was bringt es anderen jemanden so herunter zu machen?
Für mich machst du nichts anderes wenn du einfach nur da sitzt und schweigst.

Passt lieber auf das er nicht wirklich irgend wann von der Toilette kommt mit ner Knarre
denn dann ist wieder das geheule riesen groß.

Denn wie konnte das nur Passieren dieser böse böse Junge.

@kisa

anscheinend warst du noch nie auf einer Hauptschule :-)
ich kenne eine die hat eine Bessere Bildung als manche Realschule.

Und nicht jeder der auf eine Hauptschule geht ist Agressiv weil er verblödet,
mir ist noch kein Amoklauf bekannt der auf eine Hauptschule passiert ist.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:39
@kisa


Ich finde die Hauptschule hat einen echt schlechten ruf aber trotzdem ist man doch nicht gleich dumm wenn man in die Hauptschule geht, ich kenne ganz viele die von der Hauptschule kamen und jetzt anfangen mit Studieren. Klar ist das ein weiter weg... aber ich denke man ist nicht dumm wenn man auf der Hauptschule war/ist.

Ich selbst war auf der Realschule und ich muss sagen den Stoff den wir da bearbeitet haben, hat meine schwester jetzt auch und sie ist auf der Hauptschule....


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:44
In Österreich gibt es auch unterschiedliche Leisutungsklassen in de Hauptschulen.

Also in den Hauptfächern Deutsch, mahte Englisch, und die höchste ist denk ich schon sehr nahe am Gymnasium.

Geistig abheben ins Negative tut sich bei uns nur die Sonderschule. Aber wenn bei euch das anders ist und in die Hauptschule nur Deppen gehn.....solls so sein


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:44
Mathe solls heissen ^^


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:44
@caro137

eben.

Was bringt es wenn man Stoff so unter Druck lernen muss den man dann in kürzerster Zeit wieder verlernt?

Dann lieber eine Hauptschule wo Lehrer sich Zeit für Ihre Schüler nehmen und diese auch dazu noch ein Sinn für Gerechtigkeit vermittelt bekommen.

Das so ein Scheiß wie es in dieser Berufschule ist nicht passiert.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:45
@zerafina

jab du hast echt vollkommen recht.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:49
@caro137
Natürlich hat die Hauptschule in Deutschland einen verdammt schlechten Ruf.Oft ist es nachvollziehbar,oft aber auch weniger.
Wenn ich früher mit meinen Freunden in den Bus stieg,wurden wir von Hauptschülern als dumme Gymnasiasten beschimpft :D
Ich habe seit Jahren mit Schülern aller 3 Schulformen zu tun und muss sagen,dass viele Hauptschüler sich selbst aufgegeben haben und ihren Frust an anderen auslassen.Sie haben oft leider weder die Unterstützung der Eltern noch der Lehrer.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:51
@Gallison

Ja das streite ich nicht ab das es solche Kinder auch gibt. Aber jedoch ist es nicht zu verallgemeinern. Also ich mein das es nur solche gibt.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 15:52
Also Bitte....

und wieder die Hauptschüler die nur beleidigen ?
Diese armen Gymnasiasten sagen nie etwas wir z.b Doofe Hauptschüler :D

Ganz klar :D


Anzeige

melden