Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:02
Öhm....gehts jetzt hier um dumme Hauptschüler, blöde Realschüler oder doch um bescheuerte Gymnasiasten.
Wenn eure Theroie stimmt, wäte hier in Spanien alles bestens: Hier gibt es keine Unterteilung in Hauptschule, Raelschule oder Gymnasium, also somit auch keine "blöden" Schüler.
Mann, hier gehts um mobbing! Und wenn sowas 18-jährige machen, habe ich malwieder recht. Mit 18 sollte man noch nicht volljährig sein, da ist man noch zu sehr ein Kind. 21 wäre besser.

Anzeige
melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:03
@zerafina
Ich habe hier nichts verallgemeinert.
Mir ist bewusst,dass nicht jeder Hauptschüler aggressiv ist und auch,dass viele von ihnen unter ihren Mitschüler ordentlich zu leiden haben.Da kenne ich einige Fälle...
Und ich will hier auch nicht alle Gymnasiasten als Unschuldsengel hinstellen ;)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:04
worum geht's hier nochmal -- dass ´´dummheit aggressiv macht´´ ??

.... und das hauptschüler dümmer sind und mehr mobben als gymmies ?!

stimmt nicht ! -- können wir das jetzt mal abhaken ...........................


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:05
Bei manchen wäre es mit 25 noch zu früh, onuba.^^

Ich möchte gerne, dass man sich auf den Eröffnungspost besinnt.
Die verschiedenen Schulformen können an anderer Stelle ausdiskutiert werden.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:07
@Gallison

das war auch keine Unterstellung von mir :D
ich finde es einfach nur Dumm sowas zu sagen mit der Hauptschule das zeigt für mich einfach an Geistige unreife :D

Es gibt solche und solche eben.

@onuba

So sehe ich das auch,wenn man mit 18 immer noch nicht sein Verstand einschalten kann tut es mir einfach nur leid,davon ab frage ich mich warum kein Lehrer was sagt ?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:14
@zerafina
Ich vermute,dass viele Lehrer Angst haben,das Mobbing Opfer zu schützen und die Täter zur Verantwortung zu ziehen.
Angst,Ignoranz,Unvermögen...alles mögliche Gründe,warum Lehrer wegsehen.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:20
@Gallison

Sehr Arm das ein Lehrer vor 18 Jährigen Schülern Angst hat.

Wo ich zur Schule ging gab es so ein Mist nicht in unsere Klasse nicht.
Es braucht sich doch echt keiner Wundern wenn dieser Junge irgendwann mal austicken
würden und dann jammern sie wieder alle.

Ich finde es einfach nur schlimm das so Kinder meinen sie wären toll wenn sie andere runter ziehen.

Und solche Lehrer sollten lieber den Beruf wechseln als noch Unterrichten zu dürfen.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:37
@zerafina

Ich denke nicht dass es was über die Qualitäten als Lehrer aussagt wenn er vor einem 18 jährigen Schüler Angst hat. Es gibt auch weibliche Lehrer, und 18 Jährige sind keine kleinen Kinder mehr.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt auch weibliche Lehrer, und 18 Jährige sind keine kleinen Kinder mehr
@insideman

das ist deren problem -- seid ihr hier alle konflikt-scheu; die werden dafür bezahlt und ausgebildet konflikte zu lösen und nicht zu umgehen !!!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:48
@insideman

da muss ich dir voll und ganz recht geben,
ich hab schon übelste Videos gesehn was die alles mit lehern anstellen


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:49
@Diabolist
Manager werden eigentlich auch dafür bezahlt gute Arbeit zu machen....
Den Rest spare ich mir ;)


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:52
@Gallison

ja, nee is klar -- prämien für lehrer, wenn se ihren job gebacken kriegen :x


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 16:52
Zitat von martialismartialis schrieb:Da ich einen sehr guten Stand in der Klasse habe, und ich sehr beliebt bin, hätte ich sicher die "Macht" es etwas einzudämpfen, aber mit welchen Argumenten?
wenn du weisst das du einen guten stand in der klasse hast, beliebt bist und die möglichkeit hast das zu minimieren, frage ich mich: WIESO TUST DU DAS NICHT?


wegschauen ist keine lösung... vor allem ist man dann nicht besser, als die, die ihn quälen.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:01
@myself

addressier mal @axer wenn du ihn meinst :
Zitat von martialismartialis schrieb:Da ich einen sehr guten Stand in der Klasse habe, und ich sehr beliebt bin, hätte ich sicher die "Macht" es etwas einzudämpfen, aber mit welchen Argumenten?



melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:07
@myself , sag mir bitte etwas, was ich noch nicht weis.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:08
na scheinbar weisst du es ja nicht, sonst würdest du hier ja nicht erst großartig fragen was du zu tun hast oder wie man zu reagieren hat. wüsstest du es, würdest du uns erzählen, was für idioten auf deiner schule sind, welchen weg du gegangen bist und wie es dem klassenkameraden inzwischen geht und wie die sache geendet ist.

also bitte was weisst du?@axer


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:10
@axer
Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist es, ihm zu helfen.

Maksim Gorkij
Also, warum lange fragen und spekulieren was zu tun ist!!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:12
@insideman


Bitte ?
Ich sage nicht das Lehrer eine Rolle der Erziehung annehmen sollen,aber ist es schwer eine Klasse unter kontrolle zu haben,ich glaube nicht.

Und wenn sie merken sie schaffen es nicht pubertierende Kinder unter Kontrolle zu haben
in ihrer Klasse sollten sie sich mal überlgen eine Umschulung zu machen.


Denn wenn sogar Lehrer weg sehen ist es kein Wunder das es in dieser Klasse nicht aufhört.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:15
Zitat von zerafinazerafina schrieb:aber ist es schwer eine Klasse unter kontrolle zu haben,ich glaube nicht.
so schwer ist das nicht. warum denn auch? ein teil ist gar nicht erst da, der andere ist mit allem aber nicht mit dem unterricht beschäftigt und die nächsten verstehen nicht einmal was vorne gesprochen wird. bei einer klassengröße von bis zu 30 schülern ist das sicher ein klacks. und garantiert für die jungen lehrer die (aus welchem grund auch immer) gerade erst in diesen beruf steigen.

/ironie off


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

24.01.2010 um 17:23
@zerafina

Es geht nicht ums Wegsehn, sondern um Angst zu haben als Lehrer, auch vor nem 18 Jährigen.

So alt kannst du gar nicht werden dass du dich körperlich gegen den wehren kannst , und das ist hier ein wichtiger Aspekt der bei Kleinkindern wegfällt.

Das hat nichts mit Ignorieren zu tun, aber man kann dann nicht als Lehrer einfach hart durchgreifen und gut ist. Man kann schon, aber es funktioniert halt nicht immer.
Schulverwaltung -Ausschluss.

Aber hier die zu verlangen dass Lehrer da mit solch gewaltbereiten Schülern fertig werden MÜSSEN ist Unsinn.


Anzeige

melden