Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:14
Offene Ehe/Beziehungen find ich klasse 😊


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:18
@MilanSirius Ach jetzt les ich grad, wie du mich einschätzt/bewertest. "Arm dran". Du, wie du meine Worte für dich interpretierst, ist eben dein Blickwinkel. Verstehe es einfach so, wie du es verstehen willst. Aber behalte deine Bewertung meiner Person für dich- denn du weißt nicht genau wie ich`s meine oder wie ich`s lebe.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:20
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Offene Ehe/Beziehungen find ich klasse
Hatte ich persönlich schon, mich hat's nicht glücklich gemacht :(

Aber gut für jene, für die das funktioniert :Y:


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:21
@Eintagsfliegin
Es war ja auch nicht persönlich gemeint sondern eher eine Einschätzung dieser Haltung. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie man fremdgehen - wie auch immer - rechtfertigen kann.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:23
@MilanSirius Tja Abgründe, Untiefen gibt's..wenn du sie nicht kennst dann hast du verdammt viel Glück.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:25
@Eintagsfliegin
Ohh, glaube mir, ich habe bereits Furchtbares durch. Aber genau aus diesem Grund möchte ich doch meinem Partner so etwas nicht antun, wäre ich in einer Beziehung.

Fremdgehen ist für mich ein Abgrund, eine Untiefe. Und deswegen für mich nicht mit Liebe und Beziehung vereinbar.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:29
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Fremdgehen ist für mich ein Abgrund, eine Untiefe. Und deswegen für mich nicht mit Liebe und Beziehung vereinbar.
stimme absolut mit dir überein...aber was soll ich sagen?! Es gibt eine ganze Palette voller Untaten die man sich einander antun kann..wo fängts an und wo hörts auf. Ganz sicher fängts nicht beim Fremdgehen an und hört auch nicht da auf. Menschen haben sich schon von eh und je belogen und betrogen. Der Bogen wird tagtäglich von Neuem überspannt. Kommunikation und Empathie sind so verdammt scheisse wichtig. Ich versuche jeden Tag mit gutem Beispiel voranzugehen..klar fängt das bei mir an


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 15:34
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Offene Ehe/Beziehungen find ich klasse
Ein gar nicht so selten gehegter Wunschgedanke einiger.
Allerdings scheitern die meißten solcher Beziehungen, da zwischen Wunschgedanke und im RL ein
ziemlicher Unterschied besteht.
Das mit der sogenannten Offenheit und Toleranz relativiert sich bei den meißten doch
ganz schnell.
Es wird dann enttäuscht festgestellt das dieses Modell doch nicht für denjenigen in Frage kommt.

http://www.zeit.de/community/2015-03/offene-beziehung-schwierigkeiten

https://www.sozialdynamik.at/coaching/liebe-partnerschaft/monogamie-oder-offene-beziehung-ist-monogamie-einfach-nicht-mehr-in


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 17:47
Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, mit anderen Männern zu schlafen, brauch ich einfach nicht.
Ich würde aber auch nicht wollen, dass mein Mann mit anderen Frauen Sex hat. Bei der Vorstellung, dass sein Penis vorher in irgendeiner anderen Vagina oder sonstwo steckte, da könnt ich kotzen. Und nein, auch der Gebrauch von Kondomen würde das Problem nicht für mich lösen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 18:05
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Bei der Vorstellung, dass sein Penis vorher in irgendeiner anderen Vagina oder sonstwo steckte, da könnt ich kotzen
Ist das wirklich das einzige Argument, dass dich da abschreckt?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 18:07
@MilanSirius
Nein, es ist nur das, das ich am einfachsten erklären kann.
Da ich Liebe und Sex nicht trennen kann, würde es für mich auch automatisch heißen, dass mit der Beziehung etwas nicht stimmt - auch dann, wenn mir mein Partner versichern würde, dass er das problemlos trennen kann ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.01.2018 um 18:09
@hallo-ho

Aso, okay :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.01.2018 um 22:55
Treue ist sehr wichtig, Ich gebe ihn somit dass gefühl, das Ich ihn richtig liebe und umgekehrt auch, ich finde wenn man seine Triebe nicht im griff hat, sollt man auch nicht in einer Beziehung eingehen, Fremdgehen und auch noch denn Partner/in dazu zu Verletzen, ist viel schlimmer als ein Single dass die Beute sammelt, die sind wenigsten zu sich und anderen gegenüber ehrlicher.

Wer wirklich liebt, will seinen Partner spüren und kein anderen und falls was in der Beziehung doch fehlt, beredet es mit dem Partner oder wenn sich nichts ändert oder sonstiges, Beendet es, alles andere wäre nur eine Lüge und wird schlimmer als Direkt ehrlich zu sein, auch mit sich selber.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.01.2018 um 00:26
Neben Treue ist Ehrlichkeit absolut wichtig... für mich.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.01.2018 um 00:48
schwer zu sagen.

ich denke ich bin auch mehr der offene beziehungs typ.

und das obwohl ich durchaus treu wäre - also monogam - und die frau aber wenn sei will andere haben kann.

ich halte einfach nichts von besitzansprüchen an menschen.

ehe halt ich für ein veraltetes konzept, dass wegen allem anderen als liebe entstanden ist.

so wie die hippies das gemacht haben - das ist fortschrittlich.

aber so muss man aufwachsen - damits normal ist - und keine eifersucht hochkommt - dh wir können eh nicht mehr so leben.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.01.2018 um 01:20
Der Mensch ist ein einziger und eifersüchtiger Gott und will keine anderen Götter neben sich haben. Nein, Treue spielt für mich nur die eine einzige Rolle dass die geliebte Person die mich liebt auch dann zu mir steht wenn ich noch jemand anders liebe. Das nennt man Polyamorie. Bei mir dürfen sich Lieben kreuzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

15.01.2018 um 17:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:so wie die hippies das gemacht haben - das ist fortschrittlich.
Woher nehmt ihr Spätgeborenen eigentlich diese Idealisierung von "Hippies"? Die waren weder generell fortschrittlich noch generell offen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.01.2018 um 18:27
@Doors

ist doch alles dokumentiert.

und du hast das doch damals höchstens im fernsehen verfolgt ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.01.2018 um 09:43
@Dr.Manhattan

Ich bin Jahrgang 1954 und habe die Hippieszene, in der BRD übrigens meist abwertend als "Gammler" bezeichnet, in Hamburg durchaus gekannt - auch, als sie frustriert auf's Land zogen und auf spirituelle Erleuchtung zwischen Rübenacken und Misthaufen suchten. Ich entschied mich damals nicht für's Aussteigen, sondern für politisches Engagement.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

17.01.2018 um 15:15
Treue ist mir absolut unwichtig,ich nehme mir meinen Spass wann und mit wem ich will....,mein Mann weiss das und da er nur am WE daheim ist bekommt er eh nichts mit....wir haben die Abmachung das das WE uns gehört und das über das fremdgehen nicht geredet wird
Meinem Mann ist Treue wichtig aber er weiss das ich es nicht sein kann....er akzeptiert es eben


melden