Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 17:59
Sex ist nicht rein dafür da sich der Fortpflanzung zu widmen. Wir sind hoffnungslos Überbevölkert, und regulieren tut sich da nix von selbst. Dafür müsste es sehr viel mehr Homosexuelle geben. Vielleicht passierts ja noch, wer weiß.

Warum wird von den meisten Menschen Treue für das gelingen einer Beziehung verlangt?
Wenn ich jemanden Liebe, möchte ich doch das es der Person gut geht und Spaß am Leben hat, oder nicht?
Eifersucht ist doch das womit die Leute nicht umgehen können. Angst den Partner zu verlieren, Angst vor was auch immer.
Franzosen pflegen da einen anderen Umgang mit. Es ist normal eine Affäre zu haben, aber es wird innerhalb der Beziehung nicht darüber gesprochen. Man muss seinen Partner nicht verletzen indem man darüber spricht.

Ich finde es auch dumm wegen einem Seitensprung eine ansonsten gute Beziehung zu beenden. Was hat man denn dadurch gewonnen?

Ich verlange keine Treue und hab keine Lust einen Partner Eifersüchtig zu bewachen, und das obwohl mir eine Affäre nebenbei zu anstrengend wäre.


9x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:06
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich finde es auch dumm wegen einem Seitensprung eine ansonsten gute Beziehung zu beenden. Was hat man denn dadurch gewonnen?
Man ist eine für diese Person beziehungs- und familienunwürdige Person losgeworden.

@ErroDumVivo
Weil man einem Partner kein Vertrauen entgegenbringen kann, der einen jederzeit für jemand anderen versetzen könnte/würde. Das ist nun mal verletzend und entwürdigend. Wer unbedingt durch fremde Betten hüpfen will, soll das gerne tun. Aber dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass er damit jegliche Existengrundlage einer partnerschaftlichen Beziehung zerstört, sofern das Fremdvögeln nicht einvernehmlich ist.
Genau so ist es!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:06
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Warum wird von den meisten Menschen Treue für das gelingen einer Beziehung verlangt?
Weil man einem Partner kein Vertrauen entgegenbringen kann, der einen jederzeit für jemand anderen versetzen könnte/würde. Das ist nun mal verletzend und entwürdigend und schafft auch keinerlei Bindung zwischen den Partnern für eine langfristige gesunde Beziehung. Wer unbedingt durch fremde Betten hüpfen will, soll das gerne tun. Aber dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass er damit jegliche Existengrundlage einer partnerschaftlichen Beziehung zerstört, sofern das Fremdvögeln keine einvernehmliche Abmachung war.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:12
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich finde es auch dumm wegen einem Seitensprung eine ansonsten gute Beziehung zu beenden. Was hat man denn dadurch gewonnen?
Seine Würde vielleicht? Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die sich gern verarschen lassen, aber ich würde das definitiv nicht mitmachen. Und überhaupt: Was zum Henker soll denn an so einer Beziehung noch gut sein, wenn noch nicht einmal das Elementarste und Grundliegendste - nämlich die Treue und damit der Respekt zum Partner, den man ja angeblich liebt - gegeben ist?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:22
Partner die sich beide Seitensprünge erlauben, warum nicht, ist doch ihr Interesse wie sie ihre Beziehung führen wollen. Und dann gibts da auch noch die Möglichkeit dass man sogar mehrere Menschen lieben kann, auf die gleiche Art oder anders. Bei meiner Traumfrau hätte ich kein Bedürfnis fremd zu gehen aber da ist keine Erfahrung dahinter.

PS: Aber niemals versuchen den Partner umzustimmen wenn er es anders sieht, es seiden man ist im Stande miteinander fruchtbar zu diskutieren und mag das auch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:26
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich finde es auch dumm wegen einem Seitensprung eine ansonsten gute Beziehung zu beenden. Was hat man denn dadurch gewonnen?
Eine Beziehung, in der einer 'nen Seitensprung hatte, ist keine gute Beziehung. Was gewinnt man, wenn man mit 'nem untreuen Arschloch zusammen ist?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Man ist eine für diese Person beziehungs- und familienunwürdige Person losgeworden.
Was ein Blödsinn.
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil man einem Partner kein Vertrauen entgegenbringen kann, der einen jederzeit für jemand anderen versetzen könnte/würde.
Was hat das mit Vertrauen zu tun? Sitzt bei dir das Vertrauen in den Geschlechtsteilen? Das ist keine Basis für eine Beziehung.
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb: schafft auch keinerlei Bindung zwischen den Partnern für eine langfristige gesunde Beziehung.
Das mag für dich so sein, aber nicht für Millionen andere Menschen.
Ein Mensch ist zudem nie an einen anderen gebunden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass er damit jegliche Existengrundlage einer partnerschaftlichen Beziehung zerstört
Das ist völliger quatsch.
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Seine Würde vielleicht?
Wenn das deine Würde zerstört, stimmt etwas anderes nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:30
@TatzFatal
Für dich ist alles Quatsch was nicht mit Rumvögeln zu tun hat oder?
Und Treue ist nun mal stark mit Vertrauen verbunden ob es dir passt oder nicht. Und Vertrauen wiederum ist sehr wichtig in einer Beziehung.


5x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:32
@TatzFatal

Ok, ich merk schon, dass du so jemand bist, der noch nicht mal elementare Sachen kapiert. Ich hab leider nicht so viel Zeit und Buntstifte, um sie dir zu erläutern. Also vergiss es.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:40
@AnGSt
So ist es, und es gibt Millionen von Beziehungsformen.

Glaub du bist der einzige der meinen Text verstanden hat.


@Byakuya
Lies meinen Text nochmal.
Zitat von VenomVenom schrieb:Für dich ist alles Quatsch was nicht mit Rumvögeln zu tun hat oder?
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Ich hab nix gegen dich, aber bei diesen Themen möchte ich nicht mit dir diskutieren.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:41
@TatzFatal

Den habe ich nicht gelesen. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:43
@TatzFatal

Redest Du aus Überzeugung oder aus Erfahrung?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:44
@AnGSt
Dann ist das deine Sicht der Dinge? Das liest sich Selbstbewusst und überlegt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:46
Weil als Ideal oder Phantasie kann ich mit vier vorstellen und ich hab in meinem Leben schon oft erfahren dass die Realität, auch das was ich über mich selber zu wissen meine anders aus schaut als das was wirklich passiert ist. Ja ich habe eine selbstbewusste und überlegte Einstellung und hoffe dass diese auch dem entspricht was ich wirklich bin.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:53
@TatzFatal
Weil ich das Gefühl habe das du das so siehst, kann sein, dass ich mich irre.
Ich weiß ned wie das die anderen hier sehen, aber ich persönlich sehe keinen Grund wieso ich bspw noch mit einer Person zusammen bleiben soll die mit anderen rumvögelt und es auch noch vertuschen will etc oder ich mit solch einer Person überhaupt eine Familie gründen sollte.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:54
@AnGSt
Es ist das wie ich es empfinde, also meine Sicht der Dinge.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 18:55
[sarkasmus on]

Wahrscheinlich sollte man alle Beziehungen normen und standardisieren weil das besser wäre für die Welt.

[sarkasmus off]


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:09
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb: Aber dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass er damit jegliche Existengrundlage einer partnerschaftlichen Beziehung zerstört, sofern das Fremdvögeln keine einvernehmliche Abmachung war.
Ich finde diesen Satz nicht Quatsch. Viele Beziehungen gegen daran kaputt. Schliesslich ist das Vertrauen weg. Und das kommt nicht mal eben innerhalb von ein paar Tagen wieder. Man wäre Mißtrauisch und würde dem Partner wenn er aus welchen Gründen auch immer zb zu spät von Arbeit kommt, vielleicht gleich irgendwelche Unterstellungen machen. Auf Dauer macht sowas die Beziehung auch kaputt. Desweiteren finde ich, wenn ein Seitensprung passiert, kann die Beziehung ja nicht soooo toll gewesen sein, dann ist da vllt schon was im argen. Aber all das ist nur meine Meinung.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:13
Also wenn man DAS funktionierende Beziehungsmodell gefunden hätte und der Mensch so golden entwickelt wäre dass er es umsetzen kann dann darf ruhig die ganze Welt davon erfahren, oder?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:23
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wahrscheinlich sollte man alle Beziehungen normen und standardisieren weil das besser wäre für die Welt.
Am besten als Grundstudium...

Ich war mal mit jemandem zusammen der sehr eifersüchtig war. Er hat seine Eifersucht über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren versucht zu unterdrücken, und vor mir zu verheimlichen. Was dann kam war irre, und mit dem Ergebnis dass das eingetreten ist, was er versuchte zu bewachen.
Bis dahin war ich nicht Untreu, aber dann schon. Wenn du permanenten Stress mit jemanden hast der aus Verlustängsten besteht, dann ist doch Untreue vorprogrammiert. Zumindest hat er dadurch erst die Basis hierfür geschaffen. Unbelastet Spass haben fernab von jeglichem Stress. Die Liebe verschwindet nicht so einfach zu jemandem, aber eine Beziehung ist auch nicht mehr möglich.
Wenn man sich mit dem Thema Treue befasst und Erfahrungen hat, bekommt man eine andere Sicht der Dinge.


1x zitiertmelden