Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:26
@Outsider


Ja sollte eigentlich für jeden klar sein. Auch ohne Studium.^^

Sollte ich mich aber mal nicht deutlich genug ausdrücken, dann nur ansprechen.Soll ja keine Missverständnisse geben


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:28
@rasco


Hier gehts ums Rauchen, und ich werde dir nicht die unzähligen Posts von @GilbMLRS zeigen die du nicht verstanden hast.

Und wie du siehst bist du wohl der einzige hier, der meinen Post nicht kapiert hat


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:31
Jaaa und dann bitteschön Alkohol auch verbieten, weil wieviele Betrunkenen Menschen fahren Auto und töten somit andere Menschen, wieviele Betrunkene pöbeln rum und bringen andere ins Krankenhaus, wieviele Betrunkenen müssen ins Krankenhaus, Magen auspumpen, therapien machen etc..
also man kann Alles übertreiben.

Ich finde Raucherdisco, Nichtraucherdisco, Raucherbar, Nichtraucherbar..dann soll jeder dorthin gehen wo er will. Ich gehe lieber in ne Disco und rieche nach Rauch als das ich von jedem das Parfüm, Deo und sonstige Körpergerüche schnüffel die sich nach paar Wochen mit Abstinenz von Wasser und Seife entwickeln..ne bäh.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:32
@insideman

Na, wenn's denn so viele unzählige sind, dann sollte es dir ja leicht fallen, wenigstens anhand eines einigen aufzuzeigen, wo ich den Zweck nicht verstanden hätte, oder?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wie du siehst bist du wohl der einzige hier, der meinen Post nicht kapiert hat
aha, ok. also alle anderen haben ihn 'richtig' verstanden, nur ich nicht. interessant! erklär mir doch bitte mal, woran du das festmachst. das fände ich jetzt recht interessant.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:34
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:
Ich finde Raucherdisco, Nichtraucherdisco, Raucherbar, Nichtraucherbar..dann soll jeder dorthin gehen wo er will
Dann gibts keine Orte wo man nicht raucht, wenn jeder selber entscheiden kann ob es eine Raucherbar ist oder nicht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:35
@rasco


Hör auf hier rumzutrollen, und schau mal aufs Thema.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:35
@FlockeWulf190
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Seit dem 6. Februar 2005 gilt in Kuba ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Büros, Theatern, Versammlungsräumen, Kinos, sowie allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis. Die neue Regelung wurde am 7. Januar 2005 im offiziellen Gesetzblatt, der Gazeta Oficial de Cuba, veröffentlicht. Zigarettenautomaten werden ebenso abgeschafft, wie der Verkauf von Zigaretten an Jugendliche unter 16 Jahren verboten ist. In Restaurants ist Rauchen nur noch in speziell ausgewiesenen Raucherzonen erlaubt.
NNNNNNNNNeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

Es gibt keine Hoffnung mehr...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:36
Ich finde Raucherdisco, Nichtraucherdisco, Raucherbar, Nichtraucherbar..dann soll jeder dorthin gehen wo er will

Dann gibts keine Orte wo man nicht raucht, wenn jeder selber entscheiden kann ob es eine Raucherbar ist oder nicht.
und DU @insideman wirfst MIR vor, hier die Postings nicht zu kapieren! :D :D :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:38
@rasco

Alter kannst du keine Beiträge mehr verfassen die Sinn haben? Jetzt frag ich dich wieder warum, du kommst wieder mit nem Einzeiler, und alles nur weil du hier mit Spam rumtrollst

Weiteres was ICH nicht kapiere, ja per PN, weil die Regeln hier, die wir gerade brechen sind dir als Jurist doch bekannt oder?

Gibts doch nicht


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:39
@insideman
ich meine eher, jeder kann selber entscheiden wo er hingeht und weiss okey wenn ich dorthin gehe, wird nicht geraucht und wenn ich dorthin gehe wird geraucht. Also dort steht ne Nichtraucherdisco und daneben ne Raucherdisco


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:40
@darkylein


Und welchen Wirt willst du zwingen ne Nichtraucherdisco zu eröffnen?

Freiwillig wird das nämlihch niemand tun


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:44
@darkylein

Das Fundamentale, worum es sicher vielen ging ist das hier:

Der Gesetzgeber hat in den im Tabakgesetz genannten Räumen das Nichtrauchen zur Norm erklärt.

Raucherbereiche können ja eingerichtet werden. Das kann doch der Betreiber einrichten soweit er die Voraussetzungen dafür schaffen kann.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:45
@insideman
in der CH gibt es schon viele Nichtraucherdisco's die anscheinend auch gut besucht werden


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:47
@darkylein


Tja und wenn man den Leuten hier Glauben schenkt, geht jede Kneippe pleite weil nicht mehr geraucht werden darf ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:47
@rasco

du sagst ständig ich verstehe nicht was du meinst... du windest und drehst dich auch wie ein aal und redest die ganze zeit um den heißen brei herum! dann sag ich dir mal wie das bis jetzt rübergekommen ist... du kannst mich ja korrigieren:
ich denke es geht in die richtung wir erschaffen unsere realität selbst. wenn wir uns von den bösen studien beeinflussen lassen, erzeugt das ein negatives gefühl und die folge ist, dass wir krank werden, weil es uns suggeriert wird. wenn du nicht daran glaubst, kann dir der qualm nichts anhaben. was ist aber mit den menschen, die jahrzehntelang geraucht haben und ein fröhliches leben hatten, bis dann die niederschmetternde diagnose kam! die gibt es doch auch, und sie hätten niemals gedacht, dass es sie mal erwischen würde...


5x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:49
@insideman

Wieso rumtrollen? Nur... wer anderen so großkotzig vorwirft, dass er die Posts anderer angeblich nicht verstehen würde, der sollte selber aber nicht so derbe auf'm Schlauch stehen, oder? Darauf wollte ich hinweisen.

Nein, zu meinem Studium gehörte das "AllmyG" nicht dazu ;)

Ich bin hier auch nicht als Jurist unterwegs, sondern als ganz normaler Diskutierender, so, wie jeder andere auch. Oder diskutierst du hier beruflich?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:49
@darkylein

Tjaaa in der Schweiz gibt es auch ein Nichtraucherschutzgesetz:

Das schweizerische Arbeitsgesetz verlangt vom Arbeitgeber lediglich "im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten" dafür zu sorgen, dass die nicht rauchende Arbeitnehmerschaft keinem Tabakrauch ausgesetzt wird. Der Schutz vor Passivrauchen darf auch durch technische oder organisatorische Maßnahmen sichergestellt werden. Werden solche Maßnahmen nicht eingeleitet, könnte der Arbeitnehmer ein Rauchverbot verlangen und diesen Anspruch auch gerichtlich einklagen.

Auf Bundesebene wurde am 8. Oktober 2004 von Nationalrat Felix Gutzwiller eine parlamentarische Initiative eingereicht, die den Schutz der Bevölkerung vor dem Passivrauchen verlangt.[91] Dazu sollte die Bundesgesetzgebung geändert werden. Die zuständigen Kommissionen von National- und Ständerat stimmten der Initiative mit großer Mehrheit zu. Dagegen stellte sich der Nationalrat auch Mitte 2008 noch gegen die Initiative. Schlussendlich wurde auf Bundesebene eine sehr abgeschwächte Regelung angenommen, welche im Frühjahr in Kraft treten soll. Unter anderem verbietet diese grundsätzlich das Rauchen in geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind oder mehreren Personen als Arbeitsplatz dienen. Raucherräume dürfen eingerichtet werden, sofern sie dicht abgetrennt, ausreichend belüftet und besonders gekennzeichnet sind. Darüber hinaus darf in Gastlokalen unter 80 Quadratmetern geraucht werden, wenn sie gut belüftet, als Raucherbetrieb gekennzeichnet und von der zuständigen Behörde bewilligt sind. Die Kantone dürfen strengere Vorschriften erlassen.



melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:52
Tja und wenn man den Leuten hier Glauben schenkt, geht jede Kneippe pleite weil nicht mehr geraucht werden darf

Dazu sagte ein italienischer Wirt, der vom Rauchverbot betroffen war, dass sich ihm neue Kundenkreise, nämlich ganze Familien erschlossen. Und bei so einer Umfrage kam raus, dass flächendeckend keine Einbrüche zu verzeichnen waren, wie man sie prophezeihte.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:53
@GilbMLRS
danke das ist mir natürlich bekannt, aber eben das kann ja jeder Kanton irgendwo handhaben wie er will..ich kenne Disco's in denen wird geraucht und auch solche in denen nicht geraucht wird..ich kenne lokale die haben dann auf nichtraucher umgestellt und weil die leute ausblieben eine raucherbewilligung geholt etc..

was ich schilderte war einfach meine Vorstellung davon ohne irgendwelche Rechte oder sowas zu beachten :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:53
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dazu sagte ein italienischer Wirt, der vom Rauchverbot betroffen war, dass sich ihm neue Kundenkreise, nämlich ganze Familien erschlossen.
Wer geht denn mit seiner Familie zum Essen in 'ne Kneipe?!
Da gibt's doch nur Erdnüsse und vielleicht mal'n belegtes Brötchen. :D


melden