Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 18:56
@Bukowski

Gibt auch noch andere Lokalitäten als Trinkerasyle^^

Welche mit richtig Essen und so^^


3x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:01
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du windest und drehst dich auch wie ein aal und redest die ganze zeit um den heißen brei herum!
naja, das ist ein übliches Problem in der Verständigung, weil man dazu neigt, vieles von dem, was für einen selber selbstverständlich ist, auch bei anderen als selbstverständlich vorauszusetzen.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich denke es geht in die richtung wir erschaffen unsere realität selbst.
Richtig!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn wir uns von den bösen studien beeinflussen lassen, erzeugt das ein negatives gefühl und die folge ist, dass wir krank werden, weil es uns suggeriert wird. wenn du nicht daran glaubst, kann dir der qualm nichts anhaben. was ist aber mit den menschen, die jahrzehntelang geraucht haben und ein fröhliches leben hatten, bis dann die niederschmetternde diagnose kam! die gibt es doch auch, und sie hätten niemals gedacht, dass es sie mal erwischen würde...
es ist keine Frage von Denken und nur bedingt eine Frage von Suggestion. Du musst nicht notwendigerweise etwas gedacht haben, um es zu glauben und kannst andererseits auch etwas ganz anderes glauben als du dir denkst, dass du glauben würdest. Aus genau diesem Grund funktioniert auch 'Positives Denken' nicht, weil Glauben nicht Denken ist und Denken dem Glauben nicht vorangeht.
"Böse Studien" beeinflussen dich nicht - sie sind vielmehr bereits materieller Ausdruck deines Glaubens.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:04
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gibt auch noch andere Lokalitäten als Trinkerasyle^^

Welche mit richtig Essen und so^^
Ja, aber 'ne Kneipe ist hauptsächlich zum Trinken da.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:07
@Bukowski

Wirte bewirten auch Restaurants. Oder wie nennt man die Betreiber solcher Lokale? Gastwirtschaft ist ja nicht per se nur Kneipe. Und es war nicht von ausschließlich Kneipen die Rede.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:08
@rasco

du sagst ständig ich verstehe nicht was du meinst... du windest und drehst dich auch wie ein aal und redest die ganze zeit um den heißen brei herum! dann sag ich dir mal wie das bis jetzt rübergekommen ist... du kannst mich ja korrigieren:
ich denke es geht in die richtung wir erschaffen unsere realität selbst. wenn wir uns von den bösen studien beeinflussen lassen, erzeugt das ein negatives gefühl und die folge ist, dass wir krank werden, weil es uns suggeriert wird. wenn du nicht daran glaubst, kann dir der qualm nichts anhaben. was ist aber mit den menschen, die jahrzehntelang geraucht haben und ein fröhliches leben hatten, bis dann die niederschmetternde diagnose kam! die gibt es doch auch, und sie hätten niemals gedacht, dass es sie mal erwischen würde...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:09
oops doppelpost... ich war's nicht :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:09
ich auch nicht ;) :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:15
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wirte bewirten auch Restaurants. Oder wie nennt man die Betreiber solcher Lokale? Gastwirtschaft ist ja nicht per se nur Kneipe. Und es war nicht von ausschließlich Kneipen die Rede.
Ich dachte nur an eine Kneipe, weil dein Beitrag (Härtere Gesetze für Raucher? (Seite 25)) eine Antwort auf ein Zitat war, das von einer Kneipe geredet hat. ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:15
Also ich bin auch Nichtraucherin udn ich finde es zum teil ziemlich lächerlich und schäme mich für andere Nichraucher, wie die sich den Rauchern gegenüber benehmen. Einfach arm...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:16
@wolfinee


Wie benehmen die sich denn??


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:17
Ich finde Raucher, die so rücksichtslos sind und andere um jeden Preis mit ihrer Sucht belästigen wollen ärmer.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:19
Bei uns in der Schweiz zumindest, hab ich schon oftmals mitbekommen, dass Raucher zum Teil regelrecht diskriminiert werden.
Du wirst schon schief angesehen, wenn du ganz normal als Nichtraucher neben einer rauchenden Person stehst... so ganz nach dem Motto: "Hey, willst du dem nicht sagen dass er scheisse ist, weil er raucht?!" Ich hasse das ehrlich.. Und jetz wirds immer schlimmer.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:21
Zitat von wolfineewolfinee schrieb: Du wirst schon schief angesehen, wenn du ganz normal als Nichtraucher neben einer rauchenden Person stehst... so ganz nach dem Motto: "Hey, willst du dem nicht sagen dass er scheisse ist, weil er raucht?!" Ich hasse das ehrlich.. Und jetz wirds immer schlimmer.
Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Liegt vl daran dass in Österreich auch in allen Lokalen geraucht werden darf.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:22
@GilbMLRS

Ja das ist schon arm, wenn es so ist wie du sagst.
Aber was genau geht denn für dich unter belästigen?
Ich meine, für Manche ist es schon Belästigung, kaum zündet Jemand einen Glühstängel an...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:25
@insideman

Im einen Kanton von uns, Freiburg, da ist das Rauchen ganz und gar verboten worden.
In keinen geschlossenen Räumen darf mehr geraucht werden, ergo... Restaurants, Bahnhöfe ect. sind völlig Raucherfreiezone.
Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Gleich solche krassen Massnahmen... Wenn man nur überall so dermassen pinelig wäre -.- tz


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:26
@wolfinee

Wenn ich daneben sitze und er zündest sie an, und raucht ist das für nen Nichtraucher schon belästigend

Dann muss man schauen wir man damit umgeht. Ist es gar verboten, oder hab ich selbst Schuld weil ich grade in nem Raucherbereich bin, kann ich leicht weg und somit dem Rauch entfliehen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:26
@insideman
wie gesagt bin ja auch schweizerin und ich rauche..das krasseste erlebt hab ich aber als wir in berlin waren..wir warteten vor dem zoo in ner riesenlangen schlange (knut-hype) und ich zündete mir eine an, während ich halt mit meinem schatz redete und mich umguckte sah ich schon (bzw. bemerkte es zuerst) so einen bohrenden blick im nacken, ich guckte mich um da sah mich ne frau an, augen verdreht, nase gekräust, so ein richtiger "ähhh blick", ich fragte mich was sie wohl gesehen oder gerochen hat bis ich irgendwann bemerkte, dass sie wirklich MICH anstarrte und ihre mutter oder sonstige ältere Begleitung auf mich aufmerksam machte. Sie meinte dann "würden Sie uns bitte nicht so vollqualmen, ist ja eklig, gehen Sie bitte etwas weg" ich dachte okey ich ging 2 schritte aus der schlange "nene weiter weg", hinter ihr standen frauen mit babys die sagten der frau "hallo gehts noch? Soll sie jetzt ermordet werden weil sie raucht? Sie können sichja selber bewegen, ausser Ihnen stört sich ja niemand daran" ich meine wenn die Frauen mit Kind sowas gesagt hätten klar..ich meine ich respektiere Nichtraucher total aber wenn man sich so krass aufführt naja..


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:30
@insideman

Ja klar, das ist schon so.
Bei jedem liegt die Schmerzensgrenze wo anders.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:30
@darkylein


Wie gesagt solche Geschichten sind mir in Österreich völlig unbekannt


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

11.02.2010 um 19:33
Aber was genau geht denn für dich unter belästigen?

Wenn drauf gepocht wird, dass Rauchen sei der Normzustand.

Ist er aber nicht. Weder wird man als Raucher geboren noch sind die Raucher zahlreicher. Ich kenn so ziemlich nur Raucher, die das NRSG in Deutschland akzeptieren und auch voller Stolz durchziehen, die gehen eben vor die Türe, wenn ich Bock hab, geh ich auch mal mit, weil draußen störts mich ja nicht, da kann ich dem Rauchschwaden ausm Weg gehen, der zieht unter freiem Himmel dann weg. Aber sobald man wieder rein kommt, hat man saubere Luft und kann seinen Pullover sogar am nächsten Tag nochmal anziehen ohne ihn erst dekontaminieren zu müssen.

So isses völlig in Ordnung. Nur diejenigen, die drauf pochen, dass man sie doch überall bevorzugen möchte, die gehen mir auf den Senkel. Es hat sie niemand gezwungen mit dem Rauchen anzufangen also sollen sie sich den Gesetzen beugen, wie wir es auch tun. Und Deutsche müssen sich als Allerletzte über zu strenge Rauchverbote beschweren, im Grunde müssen sie nur ein paar Meter laufen und sie sind draußen oder in einem Raucherbereich. Ich habe gepostet, wie es in anderen Ländern zugeht.

Ich mach keinen blöd an, der sich ne Kippe anmacht. Ich geh ihm halt aus dem Weg, wenns vertretbar ist. Bisher wars auch noch nich nötig.

Im Zug hab ich mich aus Platzmangel mal in ein Raucherabteil gesetzt....naja...nach ner viertel Stunde bin ich dann geflüchtet, es hat noch nichmal jemand geraucht aber der Qualm hatte sich logischerweise überall festgesetzt, mir war noch den gesamten Abend kotzübel von dem Gestank^^


melden