Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:00
@insideman
Merkst du eigentlich welche Form von Diktatur du hier eigentlich vertrittst? Ich hab nicht die Knochen hingehalten um wieder in einem repräsiven Staat leben zu müssen...Was stört dich daran wenn ich mit in nem Pub rauche den du nie sehen wirst? Wenn dein Wirt um die Ecke der Meinung ist seine Kneipe rauchfrei zu halten ist das okay. Was nimmst du dir heraus mir vorzuschreiben was gesund ist? Niemand zwingt dich dahin zu gehen wo ich privat verkehre, es sínd keine öffentlichen Ämter, Verkehrsmittel etc. die du notgedrungen vielleicht besuchen mußt.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:01
@GrandOldParty

Eine Öko tante bin ich nicht, aber selbst wenn...
was wäre denn falsch daran?? Zigarette verpesten ja eigentlich auch die Luft :|

bin ganz deiner Meinung @libertarian


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:01
von mir aus brauchen nichtraucher in meiner nähe nicht zu rauchen.
nur wenn sie in meiner nähe sind möchte ich das diese sich auch an meinen tabak-konsum-kosten
beteiligen.

sonst können sie ja woanders hingehen und schnorren.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:03
@popcorncandy @libertarian

Mit der Mehrwertsteuer stimme ich zu. Aber die quasi religiöse Verfolgung der Raucher finde ich nicht in Ordnung. Auch als Nicht-Raucher nicht.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:06
@popcorncandy
He, das mit dem verpesten ist ne Lüge. Der Rauch einer richtig guten Cohiba ist jeden Cent wert der da verbrannt wird. :-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:06
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:.Was stört dich daran wenn ich mit in nem Pub rauche den du nie sehen wirst?
Mir geht es nicht um das eine Lokal das du besuchst und ich nie sehe. Aber da man schwer einem Lokal etwas erlauben kann und allen anderen verbieten, müsste man es allen erlauben.

Und damit habe ich ein Problem.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Was nimmst du dir heraus mir vorzuschreiben was gesund ist?
Du kannst machen was du willst, in deinen eigenen 4 Wänden. ( Noch)
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Niemand zwingt dich dahin zu gehen wo ich privat verkehre, es sínd keine öffentlichen Ämter, Verkehrsmittel etc. die du notgedrungen vielleicht besuchen mußt.
Sollte in jedem Lokal das Rauchen erlaubt sein, bin ich gewungen passiv zu rauchen, wenn mich sozialer Kontakt in Kneipen führt.

Und da der Gesetzgeber der Meinung ist , dass ich ein Recht habe ein Lokal zu besuchen, gibts nun dementsprechend Gesetze dafür.

Ich weiß es ist schwer, wenn es ewig der Fall war dass man auf Nichtraucher geschissen hat, die Nichtraucher selber drauf geschissen haben, weil es auch für sie schon Normalität war, den ausgeatmeten Nikotinmist anderer wieder einzuatmen, aber du wirst dich schon noch dran gewöhnen ( müssen)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:10
@insideman
Das heißt du bist auch gegen die Einführung von Raucherlokalen?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:11
@GrandOldParty
"religiöse Verfolgung"?? das ist jetzt aber ein bischen zu hart gesagt ;)

Das ist doch Hirnwäsche und Absicht der Tabakindustrie schon Kindern zu suggerieren, daß Rauchen toll ist und gesund und so.

@occitania Mag ja sein, aber ich bin trotzdem immer dagegen ;)


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:12
@occitania

Schlag mal eine vernünftige Lösung dafür vor. Wie soll das aussehen, wer darf eines betreiben, warum andere nicht?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:12
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Das ist doch Hirnwäsche und Absicht der Tabakindustrie schon Kindern zu suggerieren, daß Rauchen toll ist und gesund und so.
Das bestreite ich ja nicht.

Doch wenn erwachsene Menschen entscheiden, irgendwo zusammen hinzugehen und die Nichtraucher der Gruppe es akzeptieren, dann muss der Gesetzgeber nicht wie eine Supernanny eingreifen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:14
@popcorncandy
Niemand beschwert sich über die Industrie für die ich täglich Verbrennungsgase beim schweißen einatme, Säuregase beim beizen... und das nur damit die liebe Bevölkerung billig konsumieren kann...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:14
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Mit der Mehrwertsteuer stimme ich zu. Aber die quasi religiöse Verfolgung der Raucher finde ich nicht in Ordnung. Auch als Nicht-Raucher nicht.
Ist das denn in Deutschland der Fall? Die Rauchverbote in den Lokalen sind doch auch nicht wirklich durchgeschlagen. Aber generell bin ich auch gegen die "quasi religiöse Verfolgung von Rauchern".

Soviel ich aber weiss, werden Raucher in manchen Bundesstaaten der USA ziemlich geächtet und es haben sich regelrechte Anti-Raucherbewegungen heraus gebildet. Sogar das Rauchen unter Jugendlichen gilt dort zur Zeit als uncool. Insofern ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:16
@occitania
Doch ich. Ich bin da immer die Erste an der Front, wenns ums Demonstrieren geht ;)
Man muß ja schließlich was tun.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:16
@libertarian @popcorncandy

Kennt ihr beide nicht diesen komischen Bayern, der das Rauchverbot durchgesetzt hat? Der ist irre! Für den ist doch seine Anti-Raucher-Bewegung quasi schon eine Religion.

Hier ist er, der Öko-Faschist!

48334683165426highResmaxh480maxw480Sebas


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:19
@GrandOldParty
Ich kenne den nicht, obwohl ich in Bayern lebe. Wer ist das :D

Und wer zum Teufel ist die ÖDP. Etwa die Hardcore-Variante der Grünen? :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:19
@popcorncandy
Siehst, und nach jedem Straßenkampf brauch auch ich nen Stout und ... ne Kippe!!! :-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:20
nein der ist toll :ok: @GrandOldParty
Ich finde es gut, daß es mal irgendwer angepackt hat diese Thematik.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:31
penetrante nichtraucher sind genauso schlimm wie leute die mit voller absicht sich vor nichtrauchern ne kippe anmachen .......

in diesem sinne bitte ich auch gerne die nichtraucher das essen einzustellen, weil es stört mich beim rauchen XD

ebenso sollte man auch schreiende kinder aus restausrants "verbannen", die stören mich auch, von der grausamen musik die da manchmal läuft ganz zu schweigen.

merkt ihr was ? man kann es einfach keinem recht machen, es wird immer was gefunden was einem nicht passt. ;-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:33
Du hast ganz und gar Recht, jedem das seine ;) @locotes


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:38
@locotes
Laut Gesetz ist schlechte Musik aber nicht gesundheitsschädlich. Was ich SEHR STARK BEZWEIFEL!!!! Ob ich den Gestezgeber dazu bringe die ersten zehn Plätze der Charts zu verbieten wegen geistiger Vermüllung? Gibts den hier keinen Juristen der gute Verbindungen zu nem Psychologen hat?


melden