Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:04
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:i@insideman
Ich arbeite selbst in ner Firma mit viel Montage. Wenn da einer von den zwei monteuren nicht raucht, raucht auch der andere nicht im auto. das hat was mit logik und respekt zu tun.
Tja und da diese beiden Dinge nicht überall zuhause sind, läuft es anderorts anders. Dich würde so ein Verbot daher ohnehin nicht treffen, also haben wir hier keinen Reibungspunkt.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:wenn mir aber jemand erzählt ich darf in nem pub nicht rauchen, weil dort nach 20 uhr noch kinder sein könnten frag ich mich ernsthaft ob man diesen eltern nicht das sorgerecht entziehen sollte die um diese zeit kleinkinder in die kneipe schleppen.
Auch ein 12 Jähriges Kind darf um 20 Uhr wohl mit seinen Eltern in ner Kneipe sein,ohne passiv rauchen zu müssen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:05
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:weil dort nach 20 uhr noch kinder sein könnten frag ich mich ernsthaft ob man diesen eltern nicht das sorgerecht entziehen sollte die um diese zeit kleinkinder in die kneipe schleppen.
"FacePalm" Das geht ja garnicht wie kommt man auf so einer idde?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:07
@Division
War unter anderem die Argumentation von Raucher-Gegnern in Bayern. Sie würden halt gerne mit ihren Kindern in jede Kneipe gehen wollen ohne das diese von Rauch belästigt werden. Da ist echt kein Erfindung...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:09
Einschränkungen für Raucher begrüße ich immer. Auch Rauchverbot in Kneipen. Und nicht wegen irgendwelcher Kinder. Ich möchte nicht vollgestunken werden.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:10
@occitania
Ach ne das war damals ganz grosses Kino diese Deppen. das kann nur von deren Politiker kommnen meine ich.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:13
@insideman alle 10 meter natürlichnicht, aber es sollte schon dafür gesorgt werden das es genug gibt. es gibt zwar diese taschenaschenbecher, aberich hab auch kein bock die ganze zeit nen kippeneimerm mit mir rzumzutragen.
wenn die stadt(staat) doch mit so tollen gesetzen kommt, dann sollte auch für genug ausweichmöglichkeiten gesorgt werden.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:19
@maroni
Wenn an einer Kneipe dran steht das da geraucht wird ist das für dich ein problem?


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:21
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wenn an einer Kneipe dran steht das da geraucht wird ist das für dich ein problem?
Wenn das an jeder Kneipe stehen darf ( und dann würde es dann) , dann schon. So wars doch bisher.
Als jeder freiwillig auf Raucher verzichten konnte, machte es niemand.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:26
@insideman
Warum wohl machte das niemand? Ich weiß nicht wie oft du in nem Pub verkehrst, aber jedesmal wenn bei ner kurzen Auszeit beim Rugby im Fernsehen 90% der Kundschaft rausrennen um mal schnell zwei Züge zu nehmen zeigt das doch deutlich welches publikum diese dinge frequentiert


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:28
ja, ich bin für maximal 2 Kippen pro Raucher pro Tag.
Das dürfte genügen, um alle gesünder leben zu lassen.

Achja: Alkohol gehört auch verboten.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:28
@occitania

Tja dann sind wir uns ja dahingehend einig, dass ohne Gesetze, der Nichtraucher daran behindert wird in Lokalen unbeschwert seine Zeit zu genießen. :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:36
@insideman
Also da würde ich dann auch dafür plädieren in griechischen Retaurants Knoblauch zu verbieten weil meine Sonne allergisch dagegen ist. Oder wie wäre es mit dem Verbot für Privatfahrzeuge auf Grund der Feinstaubbelastung? Hunde gehören definitiv getötet weil sie Scheiße auf Gehwegen produzieren. Kinder sind wegen Lärmbelästigung abzuschaffen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:40
@occitania

Mir wären diese "Argumente" ja peinlich.

Vl erwähnst du noch Sonnenstrahlen, für UV-empfindliche Menschen.
Ansonsten sag Bescheid, wenn du wieder sachlichvdiskutieren magst.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:44
@insideman
Ok, kommen wir auf den Punkt. Ein Pub-Betreiber bevorzugt eine Gesellschat in seinen Räumen die raucht, weil er selber Raucher ist. Alle die in diesem Pub verkehren sinde damit einverstanden. Jetzt kommst du und sagst, das paßt mir nicht ich will da rein, aber keiner darf dann mehr rauchen. Und das ist deiner Meinug nach in Ordnung? Du zwingst mir deinen Lebensstil auf in einer Umgebung die für mich privat ist? Und wegen dir müssen 80 Mann den Pub verlassen?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:51
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ok, kommen wir auf den Punkt. Ein Pub-Betreiber bevorzugt eine Gesellschat in seinen Räumen die raucht, weil er selber Raucher ist. Alle die in diesem Pub verkehren sinde damit einverstanden. Jetzt kommst du und sagst, das paßt mir nicht ich will da rein, aber keiner darf dann mehr rauchen. Und das ist deiner Meinug nach in Ordnung? Du zwingst mir deinen Lebensstil auf in einer Umgebung die für mich privat ist? Und wegen dir müssen 80 Mann den Pub verlassen?
Ein Pub ist kein rein privater "Raum". Es ist ein öffentlicher Bereich, wo grundsätzlich mal jeder Mensch hingehen kann, und mit dem Betreiber ein Geschäft machen kann.
Das ist dem Pubbesitzer bewusst.
Und genauso wie es gewisse Auflagen gibt die die Sicherheit behandeln ( Brandschutz, Fluchtwege), gibt es nun auch Auflagen was die Gesundheitsgefährdung durch Nikotin betreffen.

Wer in Zukunft diese Auflagen nicht erfüllen will oder kann, dem steht es frei sich ein anderes Geschäftsfeld zu suchen


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:52
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Achja: Alkohol gehört auch verboten.
Verboten? Womit soll ich denn dann meine Wochenenden verbringen?!

pic4312


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:53
@GrandOldParty

mit dem Studieren von Wahrheiten ;) :D
und Grüntee trinken ;)

Wart nur ab, wenn ich erstmal Bundeskanzlerin bin wird hier richtig aufgeräumt :ok:


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:55
Ich wusste es: Eine Öko - und Natur-Tante! :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 00:55
@popcorncandy


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

23.12.2011 um 01:00
Die Mehrwertsteuer auf Zigaretten könnte man ruhig noch etwas höher ansetzen. Viel höher.


melden