weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefon, Betrüger, Trickbetrüger

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:40
Soley schrieb:Die Leute die dahinter stehen, die sich diese Verkaufstaktik ausdenken, das sind die A...löcher.
naja..sie wären nichst ohe ihre schergen..und leider auch nichts ohen die deppen, die galuben, sie hätten gewonnen,obwohl sie an keinem ausschreiben o.ä. teilgenommen haben.


melden
Anzeige

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:40
edit: ohne!


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:41
KittyMambo schrieb:naja..sie wären nichst ohe ihre schergen..und leider auch nichts ohen die deppen, die galuben, sie hätten gewonnen,obwohl sie an keinem ausschreiben o.ä. teilgenommen haben.
Sowas ist mir auch noch nie untergekommen. Man wollte mich eben nur überreden da und dort mitzuspielen, weil man so supertoll gewinnen kann.

Dass ich schon gewonnen habe, obwohl ich nie mitgespielt habe, ist mir noch nie passiert :D


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:42
@Soley
„Genau, die Leute die anrufen sind gar nicht immer "die bösen" Menschen. Die Leute die dahinter stehen, die sich diese Verkaufstaktik ausdenken, das sind die A...löcher.“

So einfach kann man aber nicht die Verantwortung abschieben. Jeder weis, das solche Anrufe verboten sind. Dann darf man so einen Job nicht machen.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:43
@Waldfreund

Natürlich gibt es schon Zeiten in denen telefonieren sehr praktisch ist, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es früher auch geklappt hat.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:43
@Waldfreund

Glaub mir, dass weiß nicht jeder. Die wenigsten machen sich ernsthafte Gedanken dazu


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:44
@KittyMambo
KittyMambo schrieb:nene...so einfach kommen mir diese anrufer nicht davon...wer sich selbst zu einem telefondrücker macht, ist auch mitschuldig.
wer zwingt den die leute, sich an diese (offensichtlichen) betrügereien zu beteiligen?
Wenn du auf Hartz IV bist, und das Amt dir eine Stelle "zuweist", sind die meisten Leute froh überhaupt Geld zu verdienen!!

Und viele werden warscheinlich auch mit ihrem Gewissen kämpfen!!
Aber das Leben ist teuer, und das Geld lockt!!

Zumal man ja auch nicht weiss, was diesen Leuten von "oberster" Stelle erzählt wird, warum sie diese Daten erfragen sollen!!

Blauäugig und immer an das gute im Menschen glaubend,denke ich jetzt mal etwas lauter vor mich hin!!
Vielleicht glauben sie wirklich, das sie die Daten zwecks Auszahlung von Geldgewinnen sammeln sollen?

Will natürlich nicht alles schön reden, und wird auch bestimmt genug Dre..sä..e darunter geben (Geld verdirbt nunmal meist den Character)
!!
Aber mit sicherheit trifft dies nicht auf alle Mitarbeiter solcher Call-Center zu!!


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:46
Hier mal ein interessanter Link zum Thema:

http://www.123recht.net/Telefonterror---Was-tun-gegen-ständige-Werbeanrufe-__a29085.html


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:46
@Jofe


Gibts nicht Berufe ect, Stellen, die das Arbeitsamt gar nicht vermitteln darf weil es unseriös ist ??

Wäre ja noch schöner wenn solchen Betrügern vom Amt geholfen wird auch noch


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:47
@Hyperion
„aber wir dürfen nicht vergessen, dass es früher auch geklappt hat.“

Richtig. Manchmal degenerieren wir durch den ganzen technischen Standard. In 10 Jahren findet niemand mehr ohne Navi seine Hausschuhe. :)

Ich bin ja auch ein Technikfreak, aber der Mensch muss die Technik beherrschen und nicht umgekehrt.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:48
Jofe schrieb:Wenn du auf Hartz IV bist, und das Amt dir eine Stelle "zuweist", sind die meisten Leute froh überhaupt Geld zu verdienen!!
Wenn diese Firmen ihre Jobangebote an die entsprechenden Ämter weiterleiten, sagen sie bestimmt nicht "zum Abzocken von Mitbürgern" in der Tätigkeitsbeschreibung!!

Nur um Fragen zur "Zuweisung von Jobangeboten" im vorraus zu beantworten!!


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:51
@insideman
insideman schrieb:Gibts nicht Berufe ect, Stellen, die das Arbeitsamt gar nicht vermitteln darf weil es unseriös ist ??
Schön wärs. Denkste die überprüfen das?

Ich hab mal ne Reportage gesehen, da haben die auch beim Amt Stellen gesucht im Internet, da waren dann ganz viele Stellen von einer Firma, die aber gar keinen Job angeboten hat, sondern nur Geld abzockte. Die Betrüger lauern überall


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:51
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Ich bin ja auch ein Technikfreak, aber der Mensch muss die Technik beherrschen und nicht umgekehrt.
Dass man die Technik beherrschen sollte, dabei stimme ich völlig zu - es ist schon bizarr, wie abhängig manche Menschen von der Technik sind.
Genau das ist ja auch der Grund, dass man seinen Gefühlen nun kaum noch richtig folgen kann; seinen ursprünglichen Gefühlen und nicht den durch Hollywood produzierten grauen Einheitsbrei.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:52
@insideman

insideman schrieb:Gibts nicht Berufe ect, Stellen, die das Arbeitsamt gar nicht vermitteln darf weil es unseriös ist ??
siehe oben!!

Habe auch schon erlebt (eigene Erfahrung) das sich man sich bei bestimmten Firmen auf seinen erlenten Beruf beworben hat, dann aber gesagt bekomt,"leider z.Zt. nichts frei, aber könnten sie sich vorstellen als Versicherungsagent oder Call-Center-Mitarbeiter zu arbeiten"!!

War bei zwei Firmen bei mir der Fall, die (wie sich im nachhinein herausstellte) für einige grosse Versicherungen aus unserer Region gearbeitet haben!!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:52
@Soley
„Die wenigsten machen sich ernsthafte Gedanken dazu“

Sich keine Gedanken zu machen kann das Leben erleichtern. Es kann aber auch nach hinten losgehen, und es gibt dann ein Böses erwachen.

Ich war schon immer ein ernsthafter Mensch, der „zuviel“ nachdenkt ( kann man das überhaupt ). Der Vorteil daran ist aber, dass ich mein Leben selbst bestimme ( so weit es möglich ist ), und eigentlich so gut wie nie böse Überraschungen erlebe.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:54
@Waldfreund

Ich will jetzt auch nicht sagen dass alle Callcenter-Mitarbeiter nicht wissen was sie da tun, die meisten werden wohl sehr genau wissen was sie verkaufen und wie sie es tun sollen, durch gezielte Schulungen, den potenziellen Kunden in ein Gespräch einwickeln usw.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:56
Ganz egal, ob man der Betrügerchef ist, der seine Betrüger anstellt, oder ob man einer dieser Betrüger ist. Beide sind gleich schlimm.

Und die Trickbetrüger wissen sehr wohl, was sie da machen.

Und jetzt kann mir keiner mit "Die haben doch so wenig Geld. Die müssen doch auch irgendwie an ihr Geld kommen." kommen...


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 17:58
@Hyperion
„dass man seinen Gefühlen nun kaum noch richtig folgen kann“

Meine Gefühle nehme ich wichtig. Alles andere kommt danach. Ich kann nicht gegen meine Gefühle handeln. Das war schon bei meiner Einschulung so. Hat mir eine Menge Ärger im Leben eingebracht, aber dafür gesorgt, dass ich mich nie verloren habe.

Die Technik ist nur mein Diener, der mir das Leben angenehmer macht. Ein anderer wird z.B. durch Handy zum Sklaven gemacht. Früher hatten die Sklaven eine Eisenkugel mit Kette am Fuß. Heute haben sie Handy, oder ein Knopf im Ohr.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:00
@Yoshi
Ich rede jetzt nicht nur von den Trickbetrügern, sondern auch von den Telefonwerbern grosser Firmen, die ihre Ware so an den Mann/Frau bringen wollen!!

Als Beispiel nenne ich mal die Mitarbeiter von T.Mobile die mich in den letzten Tagen etwas nerven, da mein Handyvertrag ausläuft, und mich die Nasen jetzt seit Tagen belagern, damit ich mal ja verlängere!! ;)


melden
Anzeige

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:02
@Yoshi
Yoshi schrieb:Und jetzt kann mir keiner mit "Die haben doch so wenig Geld. Die müssen doch auch irgendwie an ihr Geld kommen." kommen...
Würde aber die Gesellschaft menschlicher sein, gäbe es das Problem nicht. Wir müssen eben wieder zurück zu unserem Naturell - schon alleine die ganze Politik in der eh nur gelogen wird, ist etwas was jeden wahrhaften Menschen nur vor Schamesröte versinken lässt.

Es ist also völliger Unfug nur die Trickbetrüger zu verdammen, denn immerhin stecken wir alle mit drin und haben alle Schuld!


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden