weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Telefon, Betrüger, Trickbetrüger

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:03
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Meine Gefühle nehme ich wichtig. Alles andere kommt danach. Ich kann nicht gegen meine Gefühle handeln. Das war schon bei meiner Einschulung so. Hat mir eine Menge Ärger im Leben eingebracht, aber dafür gesorgt, dass ich mich nie verloren habe.
Ich bin auch jemand, der nicht gegen seine Prinzipien/Gefühle handeln kann!!

Doch leider gibt es davon sehr viele Menschen, denen es dann meist auch noch finanziell dreckig geht!!
Und wenn man dann noch Frau und Kind hat, kann ich einige zwar verstehen aber dies narürlich nicht gut heissen!!


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:04
@Yoshi
„Ganz egal, ob man der Betrügerchef ist, …………….“

Kein Böser Mensch hätte soviel Macht, wenn er nicht Gehilfen hat. Da gibt es ja nun noch viel schlimmere Beispiele aus der Geschichte.

Und wir Menschen sind sehr bequem und geben gerne unsere Verantwortung aus den Händen. Selbst wenn Du von der Arge zum Call Center geschickt wirst, niemand kann Dich zwingen Illegal zu handeln. Und alle so genannten kalten Anrufe (anrufen ohne vorherige Zustimmung, bei Privatleuten mit denen man keine Geschäftsverbindung hat) sind rechtswidrig.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:04
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Meine Gefühle nehme ich wichtig. Alles andere kommt danach. Ich kann nicht gegen meine Gefühle handeln. Das war schon bei meiner Einschulung so. Hat mir eine Menge Ärger im Leben eingebracht, aber dafür gesorgt, dass ich mich nie verloren habe.
Endlich jemand, der verstanden hat, um was es im leben gehen sollte. Es ist wirklich erfrischend, dass diese Haltung in diesem Forum nicht so einfach verdammt wird wie überall anders.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:10
@Hyperion
„so einfach verdammt wird wie überall anders. “

Da kommt vielleicht noch etwas..


Man muss mit so einer Einstellung schon ziemlich hart im nehmen sein. Da machst Dich ja schon unbeliebt, wenn Du glücklich bist. Oft höre ich immer das Argument. „Wenn das alle so machen würden, dann…….“


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:12
@Yoshi

Was hältst Du von Versicherungsmaklern, Kreditberatern, Autoverkäufern, Pferdehändler,....usw...

Alles Branchen die zum Teil auch vom "legalen" Betrug leben....

In einer Welt mit immer weniger "Hirn im Spiel" ein lukratives Geschäft.....diese Telefonanrufe....

Mir tut keiner leid, der auf so einen Blödsinn hereinfällt....Betrug gabs immer schon, nur wird es immer einfacher den Leuten unerkannt das Geld aus der Nase zu ziehen....


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:16
@Jofe
„Und wenn man dann noch Frau und Kind hat“

Das macht die Sache noch schwieriger. Es ist doch schon so, das ein Fernfahrer seinen Job los ist, wenn er vorschriftsmäßig fährt, und nicht wie ein wahnsinniger fährt.

Ich wollte jetzt keine moralische Diskussion losbrechen, sondern einfach mal zum Nachdenken anregen. Es ist heute schwer sauber zu bleiben. Wenn Du als Banker nicht den Schrott an alte Leute verhökerst bist Du ALG II Empfänger. Dann hast Du moralisch richtig gehandelt, Deine Frau läst sich scheiden, und Du verbaust die Zukunft Deiner Kinder. Obendrein beschimpfen Dich einige Politiker und auch andere als „faule Sau“.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu weit vom Thema entfernt.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:20
@wheelman
„Mir tut keiner leid, der auf so einen Blödsinn hereinfällt“

Im Prinzip hast Du recht, aber denke bitte auch an die vielen alten Leute, die alleine Leben, und sich nicht in Sachen Recht oder Technik auskennen.

Und es ist Betrug, auch wenn die anderen sich dumm Verhalten.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:39
@Waldfreund

Alte Menschen und von Natur aus geistig minderbemittelte Persönlichkeiten natürlich ausgenommen......keine Frage!!!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 18:48
@wheelman
Alte Menschen sind oft noch geistig sehr fit, und kriegen auch mehr geregelt als so mancher Jugendliche. Oft sind sie aber neuen Dingen gegenüber sehr unsicher. Sie geben aus Höflichkeit am Telefon Auskünfte, die sie besser nicht geben sollten.

Es ist oft ein Gemisch aus Freundlichkeit und Unsicherheit, das ausgenutzt wird.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 20:05
@Waldfreund

Du hasr recht!

Obwohl man auch zugeben muss, daß diesbezüglich schon etwas Aufklärung seitens der Medien stattfindet. Es hat wohl auch damit zu tun, daß Mensch denkt, "mir passiert soetwas nie"....Profibetrüger kennen die Schwächen der Menschen nur zu gut...


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 20:09
@wheelman
wheelman schrieb:Mir tut keiner leid, der auf so einen Blödsinn hereinfällt....Betrug gabs immer schon, nur wird es immer einfacher den Leuten unerkannt das Geld aus der Nase zu ziehen....
Wir sprechen uns wieder wenn mal einer dieser Dubiosen Anrufe als Beispiel deine Grossmutter am Telefon hat und Gnadenlos Nackig macht, dann nämlich ist das Geschrei gross :)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 20:17
@wheelman
„Obwohl man auch zugeben muss, daß diesbezüglich schon etwas Aufklärung seitens der Medien stattfindet.“

Das stimmt. Und geistig sehen es viele alte Menschen auch ein. Aber sie haben es oft nicht gelernt, konsequent und energisch zu sein. Das ist eine Charakterschwäche, das wird man in dem Alter nicht mehr so leicht los. Früher wurden die Menschen, insbesondere die Frauen anders erzogen. Da war z.B. ein Lehrer noch eine Respektsperson.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 20:24
@hulkster

Ich glaube heutzutage fallen mindestens genausoviel junge wie ältere Menschen auf diese Masche rein. Ich sehe es tagtäglich in meinem jetzigen Job!
Alle rufen nach Datenschutz...usw. und am Telefon werden sämtliche Auskünfte gegeben!

Und ich bin kein Trickbetrüger, der sich Geschichten ausdenken muss...!!!


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

06.02.2010 um 20:33
@wheelman
wheelman schrieb:Alle rufen nach Datenschutz...usw. und am Telefon werden sämtliche Auskünfte gegeben!
Da stimm ich dir vollkommen zu!


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

07.02.2010 um 02:17
Aus eigener Erfahrun muss ich leider sagen das man immer selber schuld ist ich hab das kleingedruckte überlesen -.-


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

07.02.2010 um 02:23
Alle rufen nach Datenschutz...usw. und am Telefon werden sämtliche Auskünfte gegeben!

Da stimm ich dir vollkommen zu!


Komisch wird durften keine Daten rausgeben...keine Kundennummern, keine Emailadressen, keine Geburtsdaten.


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

07.02.2010 um 02:23
wird = wir


melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

07.02.2010 um 03:53
Hier mal ne Repo dazu ;)



melden

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

07.02.2010 um 04:01
Jeder kennt diese Betrüger, die einen anrufen, und weißmachen wollen, man hätte eine Reise in ein Land gewonnen, oder man hätte 10000 € gewonnen.
Sehr häufig werde ich von ihnen angerufen.



Wenn du weißt, dass es Betrüger sind, die dir weismachen wollen, du hättest eine Reise in ein Land gewonnen, oder du hättest 10000 € gewonnen??????????????


melden
Anzeige

Betrüger - Was soll man von ihnen halten?

07.02.2010 um 04:03
Ach ja, Kommentar vergessen.
-Warum muss man seine Kinder in eine staatliche Schule schicken und darf sie nicht zu Hause selber unterrichten??????????-


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden