Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hunde, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:49
@darknemesis

Ja dem stimm ich zu 100% zu!

Es ist nur von Hund zu Hund verschieden, bei den einen gehts schneller und bei dem anderen gehts langsamer, also der Weg zum Beißer.

Anzeige
melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:51
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ein Golden Retriver z..B. tut alles um seinem Herrchen zu gefallen und ist demnach auch leicht zu erziehen
...dieser "will-to-please" mag zwar bei vielen retrievern vorhanden sein, aber er ist je nach individuum unterschiedlich ausgeprägt... ich hab auch so ein exemplar daheim, das grade seine trotzphase durchmacht - und ich schicke jeden abend ein stoßgebet gen himmel, dass das vieh bald aus dem gröbsten raus ist... im moment ist nämlich nicht der wunsch dem herrchen zu gefallen vorrangig, sondern möglichst viel SPAß zu haben :D

nein, ehrlich - ich kann diesen ominösen "rasselisten" nur bedingt zustimmen. da interessieren mich eher die auswertung von beißstatistiken - diese geben mehr aufschluss über mögliches gefahrenpotenzial der vier- und ihrer zweibeiner...


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:53
@Justitia
Da müsste man vorher mal ne Statistik über die Halter machen.
Welche Menschen kaufen welche Hunde. Wer kauft vorwiegend diese verurteilten Kampfhunde? Wieviele Hunde beißen von den ganzen nicht?..

Und nach zahlreichen Statistiken und tausenden Faktoren die miteinbezogen werden könnte man dann vllt sagen ob da ein "Gen" dahinter steckt.


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:54
@Justitia

Ja grade in der Pflegelzeit sollte man den Hund nicht überfordern und möglichst lange "Kind" sein lassen, man kann auch spielerisch erziehen ;)

Aber natürlich hast Du recht das es auch unter den Retrivern solche und solche gibt, aber der größte Teil ist doch einfach nur...treudoof ( nicht persönlich nehmen ich weiß wie intelligent diese hunde sind...aber leider wissen die meisten von ihnen das nicht)


1x zitiertmelden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:54
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:was er für "Macht" hat, wenn er beßt (nicht schnappt!) und wird dies auch immer wieder tun!
Hunde schnappen nicht wissentlich (allenfalls nach einem zugeworfenen Leckerli o.ä.) - was wir "schnappen" nennen,
ist aus Sicht des Hundes ein mißglückter Biß.


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:57
@Thalassa

Du hast keinen Hund, wie? Unsere kann genau dosieren wenn sie schnappt... Sonst hätte unser Tierarzt schon etliche Narben und ich auch.... Hunde "schnappen" auch nach ihren Welpen wenn diese zu viel Blödsinn machen.... Es ist eine Gebärde die sagt "Bis hierhin und nicht weiter"


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:58
Das hier ist mein "Kampfschmuser" :

http://www.hundeleinen.de/catalog/images/laufleine_klein.jpg (Archiv-Version vom 10.07.2006)

Lasst euch nicht von der Kette irritieren da waren wir grad im Ferienhaus in Dänemark und er ist an seiner Laufleine im Garten.
Laufleinen müsst ihr euch so vorstellen:

http://www.hundeleinen.de/catalog/images/laufleine_klein.jpg (Archiv-Version vom 10.07.2006)


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 14:59
Argh Moment ist zweimal der selbe Link...so das ist mein "Kampfschmuser" :

http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1104609243,IMAG0021.JPG


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:00
@darknemesis

Doch, mich hat ein Hund!!!


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:03
@BlackPearl
waaaaaaah <3 so einen will ich auch! :D der is ja mega


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:04
@belphega
-> naja, mir gehts eher darum zu sehen welche hunde wo zubeißen. in vielen fällen "passieren" hundeangriffe nämlich im eigenen haus und hof und nicht auf offener straße durch sogn. "kampfhunde".

http://www.hundesport.cc/StatistikHunde2007.pdf

es gibt kein "gen" das hunde gefährlich werden lässt, die unfähigkeit der halter alleine reicht hier völlig aus!

natürlich gibt es zum beispiel mehr schäferhunde als pitbulls, denoch sollte man doch auch da ansetzten, wo es die meisten verletzten zu beklagen gibt, anstatt immer wieder die alten sündenböcke zu vertreufeln...


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:08
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja grade in der Pflegelzeit sollte man den Hund nicht überfordern und möglichst lange "Kind" sein lassen, man kann auch spielerisch erziehen
ich behaupte mal, man MUSS das tier vom ersten tag an im haus erziehen... dein kampfschmuser ist übrigens weltklasse :)


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:12
@Justitia

Ja da hast Du recht man man muss den Hund von Welpe an erziehen, aber wenn der Hund in die Pflegelzeit kommt sollte er schon das meiste seiner Grunderziehung hinter sich haben und man kann ihn dann erstmal Kind sein lassen. Diese Zeit beginnt übrigens mit ca. 8 Monaten wenn sie Geschlechtsreif werden.

Finde Leute die meinen: Der ist doch noch zu klein! Und die dann meinen deshalb Ihren Welpen nicht erziehen zu müssen auch nicht so toll, meiner konnte die einfachsten Befehle schon mit 12 Wochen.
Für mich ist das wichtigste: Komm, Bleib, Sitz, Platz und Nein.
Alles andere ist nicht so wichtig :D


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:16
@BlackPearl

Stimmt genau. Ein Grundgehorsam muss da sein, der Rest ist nur Kür, die nicht muß!


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:17
@BlackPearl
die grundbefehle sind am wichtigsten, das stimmt... aber juxbefehle sind auch klasse :D


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:20
@Justitia

Juxbefehle kann meiner auch sehr viele.
Sein bestes ist immernoch : Hände hoch! ( er macht Männchen) Peng! ( er kippt auf die Seite und macht toter Hund) :D


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:23
@BlackPearl
bei "peng" bin ich auch gerade, aber das braucht noch ein wenig übung ^^ meiner hat ja die volle freude mit "such verloren", da wird er richtig übereifrig...


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:24
@BlackPearl
...so nun schluss mit spam - ich will nicht belphegas thread zerschießen :D


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:26
@Justitia

Ok dann back to Topic.

Es gibt keine Hunde die Monster sind, es gibt nur unter den Menschen die Monster :D


melden

Wenn Menschen Tiere zu Monstern züchten

17.02.2010 um 15:34
@BlackPearl
genau ;) unterschrift drauf!

was ich zum beispiel noch erschreckend finde: es kursieren durch medien und/oder stammtischgelaber udg... so viele gerüchte und halbwahrheiten über bestimmte tierarten (z.b. hunde), das einem im angesicht dieses "gefährlichen" halbwissens fast schwindelig wird.

viele tiere werden ja förmlich zu "monstern" hochstilisiert, weil solche geschichten einfach besser bei der masse ankommen... in diesem sinne erschaffen wir uns unsere monster schon selbst - die aber eigentlich gar keine monstern sind, sondern nur als solche verkauft werden...


Anzeige

melden