Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andere Menschen berühren/anfassen

525 Beiträge, Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren

01.02.2017 um 21:04
@sunshinelight
In dem Satz steht nichts von einem Händedruck, das bezog sich auch auf andere Begrüßungen wie Umarmungen, Küsschen geben usw. und in meinen beruflichen Kreisen ist der Händedruck nicht die einzige Begrüßungsform, falls du dich daran jetzt aufhängen willst ;)

melden
Anzeige

01.02.2017 um 21:06
Daenerys schrieb:denen Berührungen als Begrüßung wichtig sind. Mir ist es unangenehm, vor allem weil ich dann oft Dinge von demjenigen erfahren muss, die ich gar nicht erfahren will, wie Schweißgeruch, Schwitzhände, Mundgeruch usw. Allein aus hygienischen Gründen wäre es mehr als begrüßenswert, wenn diese alberne Tradition des Händedrucks mal aufhören würde. -.-
Der Richtigkeithalber... äh, doch. ;)

melden

02.02.2017 um 09:32
Daenerys schrieb:dass die gesellschaftlichen Regeln auf Extrovertierte und Menschen ausgerichtet sind
Ich denke nicht, dass sie das sind. Extrovertierte und Introvertierte sind eben eher die "Ränder" der - auch wenn das jetzt blöd klingt - "Normalität". Wobei "Normalität" hier ausschließlich im Sinne von "mehr vorhanden" zu verstehen ist und keinerlei Wertung enthält.

Aber das ist bei den allermeisten gesellschaftlichen Konventionen der Fall: Die Mehrheit bestimmt vorrangig den Inhalt eines solchen Konsenses.

Ich verstehe Dich schon - aber das Problem ist eines, das nur schwer lösbar ist und eines, das die meisten nicht betrifft. Ich schätze, Du musst Taktiken ersinnen, die dem anderen auf höfliche und verbindliche Weise erkennen lassen, dass Dir das unangenehm ist. Die meisten Menschen werden da auch mit machen.
Lächle nett, dann denkt der Andere auch nicht, dass Du ihm aus Unhöflichkeit nicht die Hand gibst.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt