Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:03
@raschier

Natürlich, ich wollte ja nun auch nicht wild um mich schlagen bei Leuten, die wirklich traurig waren, weil sie sie mochten und mir ihre Verbundenheit zeigen wollten ;) .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:04
ich bin weder freund von bussi links, bussi rechts verabschiedungen noch mag ichs wenn ich von wem immer angetätschelt werd ohne dass ich die person näher kenn.. nichtmal bei freunden mag ich das.. vor allem hasse ichs XD wenn mir wer der nicht mein friseur ist an die haare fasst


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:07
@Thalassa
Ja verstehe. Nehme an, deine Gefühle konnten sich dann erst später zeigen...


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:11
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Nehme an, deine Gefühle konnten sich dann erst später zeigen...
Ich hatte garkeine große Zeit für meine Gefühle ... für sie war es eine Erlösung und ich mußte danach eine 106m² große Wohnung auflösen und alles organisieren, was da so ansteht , da waren die Umarmungen wirklich mein geringstes Problem .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:15
Ja das kenne ich nur zugut. Das geht auch nciht von heute auf morgen, egal wie gut man organisiert ist.
Ich habe festgestellt dass es Menschen gibt die "müssen" die persönlichen Dinge ihrer Angehörigen sofort loswerden und es gibt auch diejenigen welche noch nach Jahren sich nicht trennen können.

Aber ich versteh dich schon, hier ging es vorrangig um die Wohnung und die war ja nicht gerade klein.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:23
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:vor allem hasse ichs XD wenn mir wer der nicht mein friseur ist an die haare fasst
Wenn sowas passiert, ist Dein Rock entschieden zu kurz.


2x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 19:43
Ich mag das Berühren auch nicht.. schon garnciht von Fremden..

Ich finde, ein nettes und ehrliches Lächeln sagt mehr aus, als eine Umarmung..


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 20:57
Ich bestimme schon ganz gern selbst, wer mich wann und wo berühren darf.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 20:59
Ich bin kein Freund von Händeschütteln so was weis ich taktisch abzuwinken nur leider kommt es im leben vor, das man dieses nicht umgehen kann!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 21:01
Wenn mich eine Fremde Person anfasst und zwar so, das dieses aufdringlich wirkt- kann ich sehr ungemütlich werden und das soweit, das der jenige eine von mir geknallt bekommt- was er sein leben lang nicht vergessen wird!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 21:03
heikle Sache. Einige Leute berühren einen ständig, und das finde ich schrecklich.

Nur wenige Leute dürfen mich problemlos berühren. Von daher berühr auch ich keine Leute einfach so. Hab's selber ja auch nicht gerne.

Wie gesagt, einige dürfen, aber das sind nur ganz wenige. Hände schütteln mag ich auch nicht wirklich. Und ich hab mich schon immer gefragt wozu überhaupt Händeschütteln sein muss. Kann man sich nicht einfach ansehen und hallo sagen?

Schlimm wirds dann noch, finde ich, wenn der eigene Vater einen die Hand gibt. Das kann ich dann gar nicht mehr nachvollziehen!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 21:17
Ich zu wenig liebe bekommen lol nein im gegenteil ;) ich bin nur für ein spaß zu haben :D why not????


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 00:10
@Chefdecuisine
Oo äh hallo?
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Wenn sowas passiert, ist Dein Rock entschieden zu kurz.
was genau hat das berühren von haaren mit nem kurzen rock zu tun? .. man mag es kaum glauben, ich hatte mal ne arbeitskollegin, die hatte die dumme angewohnheit wenn ihr vorkamm die haar des anderen sitzen nicht "richtig" dass die die dann niederstreicht -.- und somit frisuren ruiniert.. versteht sich so spontan dass keiner drauf vorbereitet war


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 00:43
Hm, ja anfassen bzgl. Fremden ist so ne Sache. Ich hasse es wenn mir eine Verkäuferin das Wechselgeld in die Hand gibt und es dabei zu Berührungen kommt. Den meisten anderen Leuten wird es einfach auf die Wechseltheke gelegt, bei mir wird meistens die Hand von oben dargereicht. Im Automatismus mache ich die Hand auf und dann meistens eben, jenes Beschriebene.... fällt mir gerade erst richtig bewußt auf. Na ja, Hände in die Tasche stecken an der Kasse :) Problem gelöst.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 00:52
Ich vermeide das ganze Händeschütteln umarmen oder gar Bussi Bussi bei fremden aber auch bei freunden tu ich das nicht wirklich oft besonder Händeschütteln da mir vorkommt das man entweder einen toten Fisch in der Hand hat oder einen Schraubstock darum herum. Bei guten Freunden ist es was anderes
Was ich aber überhaupt nicht mag sind Leute die einem im Gesicht herum fummeln schon allein wenn sie eine lose Wimper von der Wange zupfen möchten oder das in die Haare fassen


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 01:55
Naja ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was ihr alle habt :D
Also Fremde Leute fasse ich sowieso nicht an, mag es dann auch nicht angefasst zu werden. Aber bei Freunden, Bekannten und der Famile habe ich keine Probleme damit. Mache es auch selber. Ich finde Körperkontakt irgendwie schön :D (nicht falsch verstehen)
Aber ehrlich gesagt dieses ständige Händeschütteln bei Begrüßungen und Verabschiedungen finde ich oft überflüssig. Ich finds nervig immer jedem die Hand zu geben. Kann man nicht einfach Tschüss sagen und man ist dann weg ?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 13:01
Wenn es wirklich von Herzen kommt, aus dem tiefen Inneren - und die Art und Weise der Berührung, und der Ort, sensibel ausgewählt wird, dann wird Berührung sicher jedem Menschen gut tun, und wohl freudig angenommen werden.

Allerdings gibt es Menschen, die sich gerade in einem Zustand seelischer Verhärtung befinden, sich einen dicken Schutzpanzer umgelegt haben, sich vor Emotionen aller Art wappnen.
In dieser Situation kann eher eine indirekte Berührung durch visuellen Kontakt zum Menschen durchdringen, die durch leichte Gesten unterstrichen werden, wie ein kurzes Auflegen der Hand, auf den Arm z.b. und so eine respektvolle Wahrnehmung der Befindlichkeit signalisiert.

Ich zumindest habe in dieser Art und Weise gute Erfahrungen damit gemacht, sowohl als Empfänger, als auch als Gebender :)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 15:28
Ich stech fremde Menschen immer mit einem Stock.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 15:51
Komisch, mich fasst keiner an, jedenfalls kein Fremder und nicht so, dass es
mich zum Grübeln bringen könnte. Schon allein die Verläuferin drückt mir nicht
das Wechselgeld mit schweißnassen Fingern sekundenlang in die Hand, nee, sie
lässt es eher fallen, gleiten und mit Sicherheit haben die Euronen mehr Bakterien
an sich, als ihr Fingerspitzen.

Nicht jeder mehr oder wenig gute Bekannte auf der Straße begrüßt mich mit
einem feuchten Händeschütteln, aber sollte er mir die Flosse reichen, wäre ich
die letzte, die ihre Hände angewidert hinter dem Rücken versteckt oder pingelig
abwinkt. Diese Gesten zeugen von Kleingeist und Unkultur und machen bestimmt
keine Freunde.

Kurz, ich musste mich noch nie wundern, dass mich ein Nachbar, Kollege, Bekannter
unangenehm berührte oder anfasste und ich schließe daraus, dass es an den Leuten
selbst liegt, die unaufgefordert und stets und ständig angetatscht werden.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

29.12.2011 um 16:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kurz, ich musste mich noch nie wundern, dass mich ein Nachbar, Kollege, Bekannter
unangenehm berührte oder anfasste und ich schließe daraus, dass es an den Leuten
selbst liegt, die unaufgefordert und stets und ständig angetatscht werden.
Ständig betatscht, geknuddelt und abgeknutscht werden diesbezüglich kleine Kinder und Babys:
bei denen liegt es allerdings dann daran, dass sie so süss und herzig sind ;) Die können sich dann am wenigsten dagegen wehren, im Gegensatz zu Erwachsenen.


melden