Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleine, Wärme, Berührung

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 00:46
Hi!
Schon länger habe ich manchmal das Gefühl, berührt zu werden, obwohl garniemand mich anfasst oder bei mir ist. Es fühlt sich einfach so an als ob eine unsichtbare Hand zum Beispiel auf meiner Schulter liegt, die Stelle wird dann ganz warm. Teilweise reagiere ich schon nicht mehr, wenn man mich berührt, weil ich nicht weiß, ob das real ist oder nicht. Also, vielleicht ist es real und ich kann es bloß nicht wahrnehmen. Ich hab absolut keine Erklärung dafür. Kennt ihr das auch oder hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat?
LG :)


melden
Anzeige

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 00:52
Das ist nichts schlimmes, schlimm wäre es wenn es kalt wäre etc. Also keine bösen Geister hier zu vermuten.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 00:55
Genau.
Um diese Uhrzeit würde ich auch auf Geister Tippen.
Logo


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 00:58
@Mietze1504
Schau dir den Film " die vierte Art an" dann bekommst du deine Antwort ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 00:58
@Mietze1504


Vielleicht wird da an der Schulter ein Nerv eingeklemmt, sodass es dort warm wird.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:00
Es ist ja nicht immer Nachts, auch Tagsüber. Es ist auch nicht immer nur die Schuler, es kann das Schienbein sein, der Arm ... Alles mögliche...


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:10
Versuch doch mal der Hand zu sagen wo sie dich berühren soll.
Hättest Du auch selbst drauf kommen können.
;)


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:15
Und was hab ich davon? Das ist eh schon gruselig...


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:15
Wenn ein Nerv am Rücken eingeklemmt ist dann kann sich das auf den ganzen Körper auswirken.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:20
@Mietze1504

Schreib doch mal, was du denkst, was es sein könnte, was dich da berührt.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:22
Hm merkwürdig hör sowas zum ersten mal.
Empfindest Du die Wärme als unangenehm?


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:27
Na das kommt darauf an, wo Du ihr sagst das sie Dich berühren soll.

Aber ernsthaft, damit geht man zu seinem Schatz ode nahem Verwandten.
Und dann im e Fall zu Facharzt. Aber eröffnet keinen Fred bei Almy.

Oder doch bei Almy passt das....
LG
Mailo


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:29
Ich hab keine Ahnung was es iat , vllt ist es was körperliches, vllt was übernatürlicjes. Und als unangenehm finde Ich die Wärme net, hab mich daran gewöhnt.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:32
Ich hab jetzt erst gelesen "... Berühmt zu werden" :D
Nichts schlimmes, hat jeder hin und wieder, dieses Gefühl denke ich :-) Ich recht oft, aber ich beachte das gar nicht wirklich. An Berührungen eines Geistes denke ich da am allerwenigsten :-)


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 01:56
@Mietze1504
Da dich ja aber offenkundig niemand berührt, wirst du diese Empfindung, woher sie auch immer kommt, fehlinterpretieren ...

Ich denke, von der Idee von irgendeinem Geist oder sonstwas berührt zu werden, solltest du dringend Abstand nehmen :)


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 07:10
@Mietze1504

Das gibt's schon mal, passiert mir auch. Ich habe sogar schon mal mit der Hand an den Heizkörper gefühl, weil ich in den Raum kam und empfand, dass der völlig überheizt war. Der Heizkörper war kalt, also war das in dem Moment eine Sinnestäuschung. Ich habe mich gewundert. Mehr nicht. Mehr lohnt auch nicht, über sowas nachzudenken.
Auch bei mir werden manchmal Körperstellen heiß. Sinnestäuschung. Schulterzuck. Mach dir nicht so viele Gedanken. Daran ist weder ein Geist noch etwas anderes Übernatürliches schuld.

Wenn man darüber genauer nachdenkt: Wärme ohne Energieeinsatz ist doch toll, oder? ;)


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 10:14
@Mietze1504
Schon mal mit nem Neurologen darüber gesprochen? Es könnte etwas mit den Nerven nicht stimmen.


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 14:01
Ist ein Fall für den Physiotherpeuten:

Sie gehen häufig einher mit einer entzündungsbedingten Schwellung. Die betroffene Region ist teils überwarm.

http://www.yaacool-physiotherapie.de/?id=schmerzen-im-arm


melden

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 14:58
@amsivarier
Naja Schmerzen hat sie ja nicht.

@Mietze1504
Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Hatte sowas auch mal (allerdings nur 1-2 mal)
Du kannst/solltest es natürlich einmal deinem Arzt erzählen um sicher zu gehen.

Aber Geister oder lebensgefährliche Krankheiten kann man wohl eherausschließen ;)
Es kann allerdings auch etwas psychisches sein. Fühlst du dich öfter mal einsam oder sowas?


melden
Anzeige

Ich hab das Gefühl, berührt zu werden

29.01.2015 um 15:02
Viele Menschen bilden sich ein schmutzig zu werden, wenn sie einen dreckigen Raum betreten, oder waschen sich ggf. auch öfters die Hände.
Vielen kennen das auch man geht in einen Keller voller Spinnenweben und hat das Gefühl gleich fällt eine Spinne herunter, oder hat das Gefühl jeden Moment bleibt einem eins von den Netzen im Gesicht hängen.
Ist ein ganz normaler Schutzreflex vom Körper. Erhöhte Aufmerksamkeit, um im Ernstfall bereit zu sein!
Mach dir einfach nicht all zu viele Gedanken und das Ganze wird sich bald wieder legen.


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt