Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:11
@Gallison
@Dr.Trax

Quatsch! Aber meistens nur bei der eigenen. Wehe es kommt dann ne andere da her... dann geht das wieder ganz von alleine, oder?

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:14
@roska
Männer sollten nicht über Gefühle reden, ist einfach zu feminin, ein Mann muss Dominanz und Härte austrahlen, ein Mann der weint, tut mir (nicht) Leid.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:14
Manchmal frag ich mich, ob Zeitreisen doch möglich sind.. So viele mit mittelalterlichem Gedankengut können doch nicht lügen?

Warum können Männer so schwer über Gefühle reden?

Weil es immer noch Deppen gibt, die behaupten, das sei eine Schwäche.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:15
@Dr.Trax

bin ja einverstanden. Nach außen hin, kann man ja den "Harten" spielen, aber daheim?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:15
@myself
Pass mal auf wie du mich nennst ! Nur weil ich dass sage was viele Männer denken, heißt noch nicht dass ich ein Depp bin!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:16
@Dr.Trax
Ich denke mal das du das alles ironisch meinst, oder bist du ein Indianer? :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:17
@roska
War natuerlich nicht ernst gemeint ;)
Meine Meinung zum Thema hab ich ja schon geäußert...

Es gibt wie schon gesagt sicherlich viele Männer,die es als Schwäche sehen,ihre Gefuehle zu zeigen.Wozu sie eigentlich absolut keinen Grund haben
Manche Männer und Jungen lassen sich aber auch von irgendwelchen halbstarken,pubertierenden Spackos verunsichern...:D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:17
Männer sind auch genetisch nicht so emotional wie Frauen, Männer verarbeiten negative Gefühle besser als Frauen.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:18
@Dr.Trax

Bitte was? Wenn du dir den Schuh anziehst, wird er wohl passen.

Dieses Machogehabe geht mir tierisch auf den Keks. Wann ist ein Mann ein Mann? Hat was mit Intelligenz und Vertrauen zu tun, ob man mit seinem Partner über seine Gefühle spricht.

Zum Thema Dominanz: Man sollte nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:19
@Dr.Trax
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:Männer sind auch genetisch nicht so emotional wie Frauen, Männer verarbeiten negative Gefühle besser als Frauen.
Ja klar Mister Schublade.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:21
@myself
Ja klar, ich meine ja positive Gefühle oder Liebesgefühle zu zeigen ist ok, aber wenn ein Mann die ganze Zeit wegen Kleinigkeiten heult, das ist einfach nur sch**l.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:21
@Dr.Trax
bin ich mit Dir komplett einverstanden. Und... finde es auch nicht schön daß Dich jemand als Deppen bezeichnet. Hier wird nicht beleidigt!
Aber, es ist als Frau wahnsinnig schwer mit jemanden sein Leben zu verbringen, der alles mit sich alleine ausmacht, der Dich gar nicht oder nur selten mal umarmt usw. (die Geschichte meiner Freundin). Und das Schlimme ist; es war Anfangs nicht so!
Aber ok, ich wollte persönliche Meinungen, habe auch deine gelesen und akzeptiert. Danke.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:23
@Gallison
Stimmt, denn kleinen Jungs wird oft das weinen von ihren Eltern verboten/unterbunden und oft gesagt ein Junge/Indianer tut sowas nicht, die lachen dich ja alle aus.
Auch küßt ein Junge nicht seinen Vati, nein das macht man nicht. :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:24
@Dr.Trax
''Männer verarbeiten negative Gefuehle besser als Frauen ''

Und warum begehen Männer dann häufiger Suizid als Frauen?Weil sie alles so gut verarbeiten?
Deine Einstellung zum Thema kann doch nicht ernst gemeint sein..^^


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:24
@Kayleigh
Es ist aber so, Frauen sind genetisch emotionaler, ich hab nicht umsonst den Doktor Titel.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:24
@roska
Hier wurde kein Name genannt, wenn sich ein User den Schuh selber anzieht dann ist es seine Schuld, er soll mal nicht rum heulen wie ein Mädchen. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:26
Na der Melde - Button kann doch getätigt werden?

Beleidigung, nicht das hier gleich noch jemand weint *hust

@Dr.Trax

Weisst du was eine Beziehung festigt? Wenn man gemeinsam (!) die Höhen und Tiefen durchlebt. Wenn es einem scheiße geht, sollte man den Partner an der Seite haben. Und genau da spielt das Vertrauen eine Rolle. Gefühle - egal welche - die man dem anderen ranträgt machen verletzbar. Und genau da schlägt das Vertrauen ein.


Und negative Gefühle oder Trauer zeigen, hat nichts mit Schwäche zu tun. Es ist eine Stärke zu seinen Gefühlen zu stehen - egal wie diese aussehen.


2x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:26
@Kayleigh

Du weißt doch... mußt den Jungs auch mal nen Keks geben und sie trösten!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:27
@Dr.Trax
Och, einen Dr. Titel kann ich mir hier auch schnell selber geben. ;)
Und es sind nicht alle Frauen gleich und Männer ebenso wenig.
Es gibt sehr emotionale Männer und Frauen die kälter als Eis sind.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 15:28
@Kayleigh
Das erinnert mich alles gerade an einen Fuenfjährigen,der letzte Woche zu mir meinte,dass ein Junge in seiner Kindergartengruppe ein Mädchen sei,weil er ein rosanes T-Shirt anhatte :D

Ganz schlimme Vorurteile,aber nun gut,es war ein Kindergartenkind ;)


Anzeige

melden