Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:17
@Feingeist
So ist es!
Frauen darf man im Prinzip nur das sagen was sie hören wollen, sonst ist man verratzt!
Jedes Wort wird doch im Falle des Falles gegen einen verwandt! So wäre es kein Wunder, wenn man die eigenen Gefühle Frauen gegenüber für sich behält!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:19
Frauen waren in vielen Dingen schon immer stärker und klüger als Männer.
Schaut euch mal um wieviele Jasager durch die Gegend rennen....um Mutti ja nicht zu vergraulen...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:21
Außerdem können Männer sehr wohl Gefühle zeigen, und wie!
Geht mal in die Stammkneipe eines Fußballfanclubs, wenn deren Mannschaft gerade abgestiegen ist. DANN seht ihr Gefühle! Männer die heulen wie die Schlosshunde, harte Kerle, die weinend zusammengesunken sind und mehr.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:32
Mich interessiert kein Fußball....


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:34
@krungt
du sprichst mir aus der seele


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:34
Trotz all dem...

Gegensätze ziehen sich an.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:52
@wheelman
bis man merkt das sie nicht zusammen passen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 18:59
@Feingeist
Was haben sie mich schon in meinem Leben an Nerven und Geld gekostet.....egal, selber schuld.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 19:01
@wheelman
Die Gegensätze? Oder Frauen? :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 19:09
@mothwoman
Ich mag euch ja....ganz, ganz viel!!!! xD
Frauen und Gegensätze...die gehören zusammen!

Lebenserfahrung hat halt ihren "Preis".


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 19:11

Lebenserfahrung hat halt ihren "Preis".


Leider...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:03
Lebenserfahrung hat halt ihren "Preis".

Leider...
Naja, was wäre denn wenn einem kein Leid wiederfahren würde?


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:04
Zitat von KatoriKatori schrieb: Naja, was wäre denn wenn einem kein Leid wiederfahren würde?
Das wäre ein schöneres Leben


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:07
@insideman

Wo bliebe da der Lerneffekt? Leid gehört unauslöschlich zum Leben dazu, ich habe die Gesetze des Himmels ich gemacht.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:10
"Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?"


weil viele frauen nicht damit klarkommen wenn man es tut, so war es zumindest bei mir immer.

und frauen reden nicht offen über gefühle, nicht männern gegenüber.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:13
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:und frauen reden nicht offen über gefühle, nicht männern gegenüber.
sondern Frauen... :-P


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:20
..und da nur gewisse "Gruppen" untereinander, was unter uns Männer nicht immer sooo der Fall ist.
Irgendwie langweilig und doch interessant...das ewige Spiel...Mann Frau.

Wo war doch der Thread."Was ist besser als Sex Drugs and Rockn Roll" ? *grins*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:34
Ich glaube ja immer noch, das Elend in den meisten Beziehungen ist überhaupt darauf zurück zu führen, dass die Leute nicht miteinander reden. Irgendwann ist es dann zu späte, und dann fehlen einem die Worte erst recht.

Ich gebe zu, welche Frau will sich schon permanentes Gejammer selbstmitleidiger Kerle anhören - und Männer können ganz prima jammern. Weiss ich doch, bin doch selbst einer.

Beim Reden geht es eben auch darum, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Das setzt allerdings Denkfähigkeit voraus. Die ist nur dummerweise nicht jedem gegeben, unabhängig vom Hoseninhalt.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 21:56
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Frauen darf man im Prinzip nur das sagen was sie hören wollen, sonst ist man verratzt! Jedes Wort wird doch im Falle des Falles gegen einen verwandt!
Hahaha... sehr treffend geschrieben. Da steckt schon ein bissel Wahrheit drin. *lach*


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 22:16
@roska

Eigentlich hast du deine Fragen indirekt selbst beantwortet, davon ausgehend dass es jetzt extreme Einzelfälle sind und man dieses Verhalten nicht auf alle Männer übertragen kann, (Wobei ich eher denke dass Gefühlen Ausdruck verleihen anstatt über sie zu quatschen wichtiger ist, und da widerlegt die Geschichte dass Männer das nicht können, die ganzen Dichter und Denker, Mozart, Shakespeare usw... die haben ja alle ihren Gefühlen Ausdruck verliehen.) denke ich hat es auch etwas mit der Beschützerrolle des Mannes zu tun. Ja jetzt werde ich von Feministinnen zerfleischt, es ist aber nun mal genetischer Fakt dass Männer ihre Gefühle eher unter Kontrolle haben, oder eher haben MÜSSEN.

Nummer Eins: Ähm, wenn du so definitiv sagst dass du dir keine Liebe mit diesem Menschen vorstellen konntest wie konntest du dich dann wundern dass er dir seine Liebe ungern beichtet. Denn so etwas kriegt man unterbewusst mit. Der Mensch will nun mal von Natur aus dass seine Liebe erwidert wird. Und wenn die Chancen eher flau sind dass das passiert warum hätte er sich die Mühe machen sollen und die grausame Wahrheit sagen?

Als er aus dem Krieg zurückkam, war er ein seelisches Wrack. Sie kam nicht mehr an ihn dran, er redete nur in seinen Alpträumen davon was er wirklich erlebt hat, nahm keine Hilfe an und erkrankte irgendwann sehr schwer an Krebs. Die Beziehung wurde nie wieder so wie vorher.

Was hat das denn bitte damit zu tun dass Männer nicht über ihre Gefühle sprechen kännen? Dieser Mensch wurde extrem traumatisiert und hat wahrscheinlich der Hölle höchstpersönlich ins Auge geblickt. Was soll denn die Frau bitteschön tun? Ihm einreden dass es doch nicht so schlimm ist?

Dieses Argument ist genauso nichtig wie dass die Frau die von ihrem Mann geschlagen wird ihren Freundinnen nichts erzählen will und deshalb Frauen angeblich über ihre Gefühle nicht sprechen können. In beiden Fällen handelt es sich um Extremsituationen in denen jeder Mensch genauso reagieren könnte.

Nummer drei: Hm. Weiß auch nicht woran das liegen könnte. Es gibt nun mal Menschen die nie emotional erwachsen wurden, die sich nie Menschen öffnen weil sie Angst haben verletzt zu werden, das kann aber genauso gut bei Frauen passieren. Hat auch eher was mit Psychologie zu tun als mit Beziehungen. Vielleicht hat er ja gute Gründe dafür nicht mit ihr zu sprechen?

In diesem Fall ist das Nichtsprechen aber definitiv die Wirkung und nicht der Grund für die brüchige Beziehung.


Anzeige

melden