Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:07
@roska
Ich denke, @niurick meinte damit lediglich, dass wir Frauen noch nie was zu melden hatten.
Aber @KicherErbse hatte schon Recht mit seinem Einspruch...von wegen derer, die im Hintergrund agieren.

Anzeige
melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:09
@The.Secret
Interessant übrigens, dass mein Kommentar "Idiot" gelöscht wird aber dumme Anmachen geduldet werden, nur weil sie etwas eleganter ausgedrückt wurden...

Hier wird keine dumme Anmache geduldet, keine Angst, wir können uns wehren.

@The.Secret
Männer die übermäßig über ihre Gefühle reden gelten gerne als Weicheier... und die landen dann da:
Diskussion: Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

Simmt nicht. Ich mag Männer die sagen was sie wollen und fühlen! Und die sind bestimmt KEINE Weicheier!


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:09
@The.Secret
Aber ich gerate immer wieder an die andere Sorte! Nämlich die, die erst so tun, als wären sie "anders" und dann doch Arschlöcher sind. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:10
@roska

Simmt nicht. Ich mag Männer die sagen was sie wollen und fühlen! Und die sind bestimmt KEINE Weicheier!

Dann sind wir schon 2. :)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:11
@mothwoman
Na siehste! ja, jetzt kommen sie bloß nciht aus den Löchern. Die haben Angst vor uns, wir können uns wehren! :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:13
Ist schon interessant wie die Gemüter überkochen, wenn jemand die Fakten anspricht.
Die Welt wird von den Männern dominiert.
Ob uns das nun passt, oder nicht. Es ist ein Fakt.

Ob diese Typen wohl immer ihre Gefühle zeigen können? ;)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:15
@Merlina
Bin voll deiner Meinung! Die richtige Frage gestellt!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:17
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Hier wird keine dumme Anmache geduldet, keine Angst, wir können uns wehren.
Genau DAS ist ja auch meine Philosophie! ;)
Zitat von roskaroska schrieb:Simmt nicht. Ich mag Männer die sagen was sie wollen und fühlen! Und die sind bestimmt KEINE Weicheier!
Sind sie auch nicht aber sie werden dafür gehalten... von vielen Leuten zumindest, wenn jemand jetzt über die Schrecken des Krieges redet, ist es auch noch was anderes als wenn dir jemand von seinem geheimen Wunschtraum erzählt eine Ballerina zu werden. Zweiteres ist für die meisten Frauen dann wirklich unatracktiv und ich kann dir versichern... sehr sehr viele Menschen haben Geheimnisse, die sie nicht unbedingt teilen sollten... ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:18
@mothwoman

Also ich glaube, am besten ist eine gesunde Mischung!
Man muß ja nicht alles und überall zu jeder Gelegenheit sagen - gibt ja auch die Dinge, die man als Partner ohne Worte verstehen müßte.
Ich hatte mal einen Bekannten - nicht Freund - der plapperte ununterbrochen von seiner Beziehung und seinen Gefühlen...das war höchst unerfreulich und genau an diesem fortwährenden alles zerreden ist letztendlich auch seine ganze Beziehung in die Brüche gegangen. Das war dann auch wieder zuviel des guten


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:18
@roska

Darüber sollten wir mal nachdenken, finde ich.
Was sind das für Männer, die uns da dominieren?
Sind die gefühlsarm, können sie Gefühle zeigen, oder nicht?
Und wenn ja- wie?


1x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:21
@The.Secret
dir jemand von seinem geheimen Wunschtraum erzählt eine Ballerina zu werden.

Du, wenn er mir erzählt daß er daß werden wollte als er klein war, würde ich das süß finden, wenn er mir daß aber erzählt wenn er neben mir im Bett liegt, würde ich mit große Gedanken machen. Das hat nichts mit Weichei zu tun, sondern mit etwas anders gepoolt. Sorry, finde ich.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:28
@Merlina
Was sind das für Männer, die uns da dominieren?

Mit diesem Wort "dominieren" habe ich persönlich so meine Probleme.
Klar können die auch Gefühle zeigen, aber nicht so wie es eine Frau gern sehen oder hören würde. Würde sogar behaupten, daß gerade die §dominanten" Typen ziemlich viel Gefühl zeigen- leider keine positiven.

Ich persönlich bevorzuge den Mittelweg. Es gibt Situationen wo ich einen Mann in Ruhe lasse und gar nicht groß frage was los ist!?
Dann gibt es aber wieder Situationen, wo ich wissen möchte, wa Sache ist, um nicht ein Mißverständnis aufkommen zu lassen.
Ich rede auch keinen tot, bin auch oft froh wenn Man(n) mal die Klappe hält! :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:31
@roska

Nein, aber solche Fälle gibt es durchaus. Im Internet schreiben ja viele Leute in Psychologenforen die teilweise "seltsamsten" Wünsche und Sorgen, die, wenn man sie einem Menschen mitteilt, dazu führen würde, dass man nicht nur krumm angeschaut wird sondern auch das Ansehen stark darunter leidet. Es gibt durchaus auch Heteromänner die gerne Ballettanzen würden, es gibt durchaus Heteromänner die sich sogar als Transen kleiden wollen. Nahezu jeder hat geheime Wünsche, Obsessionen oder seltsame Ängste. Nur das sie bei Männern oftmals gruseliger klingen als bei Frauen. Und oftmals wenn sich dann das Paar trennt oder gestritten wird, wird das was man im Vertrauen erzählt hat, gegen einen verwendet oder sogar groß rumposaunt um die Ehre seines ehemaligen Geliebten zu verletzen und man dabei gleichzeitig vergisst, dass man durch diese Aktion selber über keine mehr verfügt.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:32
@roska

Schön und gut. :)
Aber scheinbar sind ja doch nicht wenige Frauen der Meinung,
dass Männer ihre Gefühle nicht, oder zu wenig zeigen können.

Das muss ja irgendwo her kommen.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:33
@The.Secret
Gebe dir voll Recht, was du da sagst.
Und dieses, Gegen- einen- Verwenden nach der Trennung, ist eine Sache des Anstandes!
Der eine hats, der andere nicht.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:35
@Merlina

Genau darum habe ich den Thread eröffnet. Wenn man sich das alles so durchliest, was sich da für nette, liebe Männer tummeln, hätte ich mir das ja schenken können.

Nur.... die Realität wiederrum sieht ganz anders aus!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:39
@roska


Ja der Schutz des Internets. Da plappert man schneller über Gefühle, oder macht nen Thread für auf :D

Aber wie alt bist du? Welche Generation? Wie oben erwähnt denke ich dass die jüngere hier schon eher über Gefühle reden kann und sie auch zeigen kann


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sind die gefühlsarm, können sie Gefühle zeigen, oder nicht?
Und wenn ja- wie?
Nun ja..

Wenn wir euch plappern lassen...
Nicht immer alles sooo genau nehmen, wenn wiedermal die Emotionen gesiegt haben...

Euch beim Abenteuer"Shoppen" begleiten....das zählt übrigens eine Menge *grins*

Beim Autofahren als Beifahrer keine Furcht zeigen, obwohl...egal...

Euch sagen wie bezaubert Ihr ausseht, obwohl es nicht immer so ganz genau hinkommt...

Akzeptieren, dass wir dann Lust auf Sex haben wenn Ihr gerade wollt...

und vieles, vieles meeeehr..

Alles Euch zuliebe...mit Gefühl.

Männer und Frauen haben Macken, keiner der beiden schenkt sich da was.
Ihr seit nun mal die gefühlsbetonteren Wesen, was vermutlich von der Natur zwecks Kinderaufzucht so gewollt ist. *gg*


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:42
@insideman

Wahrscheinlich so ca. dein Alter und das deiner Frau (Merlina) wenn ich das richtig gecheckt habe. Zwischen 35 -40.
Und ja Du hast vollkommen Recht. Die jüngere Generation sagt viel mehr was sie wollen oder fühlen, manchmal zu schnell.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 20:45
@roska

Du siehst also: es gibt Ausnahmen. ;)


@wheelman

Das klingt ja alles schön und gut, aber nicht jede Frau will das auch so. ;)


Anzeige

melden