Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 18:54
Ich glaube nicht, dass die Gernerationen hier große Unterschiede aufweisen. Jedenfalls habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass eine Generation sich besonders stark öffnen würde.

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 18:54
mothwoman schrieb:

"Ich habe oft das Gefühl, Männer und Frauen sprechen da einfach eine andere Sprache. Was Frauen oft für selbstverständlich halten, darum machen Männer ein grosses Brimborium."


Genau so sehe ich das auch. Die erste Frau die mich versteht :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 18:54
@Fabiano

:D
Das muss Karma sein. ;)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 18:57
@horusfalk3

Doch, ich denke schon daß unsere Eltern und Großeltern etwas anders miteinander umgegangen sind; wenn ich manche so von "früher" erzählen höre, denke ich , daß waren schöne Zeiten. Da gings noch um Verliebtsein, zusammen tanzen gehen, zusammen was unternehmen - heute gehts nur noch um das Eine, wie kriege ich sie/ihn so schnell wie möglich in die Kiste. OK, nicht immer, aber sehr oft!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 18:58
Könnte da was dran sein? - Ich meine, ist das nicht oft einfach sinnvoller als über Gefühle quatschen? Vor allem wenn Mann eh nicht richtig verstanden wird? Also lieber drauf los, küssen, drücken, knutschen... als drüber reden oder ? :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:00
@Fabiano

Nochmal... wir haben Montag!!! Es wird über Gefühle geredet und nciht geknutscht, geküsst usw. :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:01
Soso... Ich hab ja schon gesagt, warum ich das nicht mehr mache, das drüber reden. Und wieso darf Montags nicht geknutscht werden?


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:03
Natürlich darf es das! Nur Du redest mir etwas zu viel vom TUN und zu wenig vom REDEN.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:05
Hehe, vom Reden reden??? Das ist mal wieder typisch für eine Frau... Wie soll das denn gehen?

@roska


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:07
@Fabiano

Ohhhh, Du bist echt schwierig! Du weißt genau was ich meine. :)
Man muß auch mal darüber reden, was man grad so tut, oder nicht?
Wenn du ne Frau küsst, abknutscht usw, will sie ja auch irgendwann wissen, was Du FÜHLST!!! jetzt verstanden?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:07
Heute ist Weltfrauentag. ;)

@horusfalk3
Doch. Die heute jungen Männer sind anders als die Enddreissiger. Auf jeden Fall.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:09
@mothwoman
Heut ist Weltfrauentag!

Genau, darum müssten sie (die Männer) heute BESONDERS nett zu uns sein!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:11
@roska
Also aus meiner Erfahrung sieht das ganz anders aus. Da frag ich mich manchmal ob die damals überhaupt in der Lage waren zu kommunizieren :D

Aber was so die Richtung der Jugendlichen angeht stimmt es wohl, dass hier Sex immer mehr in den Mittelpunkt rückt.

Ich weiß nicht ob es früher einfacher gewesen ist über seine Gefühle zu reden aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass einen eigentlich keiner ablehnt wenn man mal darüber reden will. Viel mehr scheint einfach jeder damit ein Problem zu haben seine eigenen Gefühle anderen zu offenbaren. Das übrigens unabhänig vom Geschlecht.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:11
@roska
@Fabiano

Und eben genau DAS ist das Problem. Ein Mann meint, da er die Frau ja küsst, sollte sie WISSEN, was er empfindet. SIE will es aber gerne hören. Daraus können echte Konflikte entstehen!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:12
@mothwoman
In welcher Form anders? Was genau meinst du? Reden die weniger?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:12
@roska

Ja, genau, weil wir bis gestern und ab morgen auch besonders grausam zu Euch Frauen waren/ sein werden.
Wisst Ihr denn auch nur an 364 Tagen des Jahres, was Ihr wollt, worauf Ihr wert legt?
Scheint mir ganz so.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:13
@horusfalk3
Ich habe den Eindruck, dass ein jetzt ca. 20jähriger weniger Probleme hat, über seine Gefühle zu reden.
Meine Generation der Mittdreissiger wurde teilweise noch so erzogen, dass "Indianer kennt keinen Schmerz" und "Männer weinen nicht" angesagt war.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:15
@mothwoman

Konflikte ja, müssen aber nicht; Wenn er es ihr sagen würde, was er fühlt!

@horusfalk3
Viel mehr scheint einfach jeder damit ein Problem zu haben seine eigenen Gefühle anderen zu offenbaren. Das übrigens unabhänig vom Geschlecht.

Ja, wahrscheinlich weil wir uns gar nciht mehr die Zeit nehmen miteinander gscheit zu reden!


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:18
@niurick
Wisst Ihr denn auch nur an 364 Tagen des Jahres, was Ihr wollt, worauf Ihr wert legt?

Klar, wissen wir das, wir wollen geliebt werden so wie wir sind. Und da rede ich wahrscheinlich im Namen vieler Frauen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 19:19
@mothwoman
Ich denke auch, dass der Trend eher in die Richtung geht, dass auch Männer eher über die Gefühle reden können. Mir persönlich fällt das aber auch noch schwer obwohl ich gerade mal 20 bin ^^
Aber das ist wie alles Andere auch nur Übungssache :D


@roska
Wir nehmen uns ja nicht mal mehr die Zeit darüber nachzudenken wie wir uns fühlen.


Anzeige

melden