Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 18:50
PS:
@krungt
Passt "Olm" dann nicht besser? :D

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 18:53
@mothwoman
na na nicht so negativ in die zukunft schauen wenn ich bitten darf ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 18:53
@Feingeist
Oooch, das sind nur Erfahrungswerte. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 18:57
@mothwoman
och komm.
es gibt so viele nette männer mit denen man über alles reden kann.
okay ja man muss halt suchen. aber stell dir vor wie langweilig ein leben wäre in dem dir alles nur so zufällt. okay wäre bestimmt bei manchen sachen verdammt cool aber glaub mir.
das würde sehr sehr eintönig werden.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 18:59
@Feingeist
Na ja, aber nach einigen "ins-Klo-Griffen" wird´s mal wieder Zeit. ;)
Wir schweifen ab.

Also, wo sind sie? Die Männer, die über ihre Gefühle reden?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:00
@mothwoman
Ach das ist mir egal! Ich hab Humor! Grins!

@roska
Gestern kam eben genau zu diesem Thema "Damenkaffeklatsch u Ausplaudern aller Intimitäten" des Partners im TV! Natürlich wurde dies mit versteckter Kamera mitgeschnitten und dann den Partnern(Männern) vorgespielt. Na ja! Was soll sich sagen. Die waren gelinde gesagt nicht gerade begeistert, was die holde Ehefrau im Klatschreise an Intimes über ihn zu besten gab.
Und dies ist zwar sicher nicht repräsentativ aber eben Trend! Es waren ganz normale "Durchschnittsfrauen"!
Und da sollen Männer über Gefühle reden. Und meine Partnerin tratscht es in der Kafferunde zur allgemeinen Belustigung weiter! Ja gehts noch!
Da möchte ich nicht gebrainwashed oder umgepolt werden! Grins!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:01
@mothwoman
naja ich z.B.
wobei bei mir ist es komisch. mit meiner besten freundin kann ich besser über gewisse dinge reden als mit meiner partnerin. hmm.............. -.-


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:06
@krungt
Und dies ist zwar sicher nicht repräsentativ aber eben Trend! Es waren ganz normale "Durchschnittsfrauen"!


Das stimmt so nicht ganz. Ich rede sehr selten über meinen Partner. Und intimes schon gar nicht. Warum soll ich eine andere auf den Geschmack bringen wie gut mein eigener Typ ist? Bin doch nicht blöd!
man erzählt allgemein über Männer, ja, gebe ich zu, aber selten, wirklich selten über intimere Sachen. Und ich weiß nicht, was das für Frauen gestern abend waren (im TV), aber in meinem Bekanntenkreis (und der ist nicht klein) sind Intimitäten tabu.
Hätte es auch nciht gerne wenn mein Typ in einer Männerrunde ausplaudert was so daheim abgeht! Und ich glaube, das machen auch die wenigsten Männer! eventuell sie sind von ihrer "Alten" so gefrustet daß Sie dann den Respekt verlieren und dumm daher quatschen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:11
@roska
eventuell sie sind von ihrer "Alten" so gefrustet daß Sie dann den Respekt verlieren und dumm daher quatschen.



ein phänomen das ich absolut bestätogen kann.
einer meiner ehemals engsten freunde war so angenervt von seiner damaligen freundin das er intime details ins absolut lächerliche gezogen und ausgeplaudert hat.
was die männerrunde zum prusten brachte, brachte seine freundin als sie es mitbekam zum schnaupen und hufe kratzen :D

alles in allem sollte man auf intime aussagen verzichten. wenns der partner mitbekommt ist der spaß vorbei


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:13
@roska
Auch diese Einschätzung über dein Einschätzung über die Männer trifft nicht zu! Was richtig ist, daß Männer mit Sex und Häufigkeit usw. prahlen. Aber über ihre Partnerinnen reden sie überhaupt nicht! (War auch im TV-Beitrag!) Wogegen es bei den Frauen tatsächlich ins Detail und zu Sache geht. Und da beleibt dem Mann nur die Rolle des "Kasperl"! Ist halt so! Und wenn du es anders hälst spricht es für dich! Aber prüfe mal ehrlich deine "Geschlechtsgenossinen" in den entsprechenden Situationen. (Lockere Damenrunde! Ein wenig Prosecco! Man kennt sich! Usw...)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:13
@Feingeist
alles in allem sollte man auf intime aussagen verzichten. wenns der partner mitbekommt ist der spaß vorbei

wie bereits gesagt..bin voll deiner Meinung. Bei Intimitäten hörts auf! Nur leider...gibt es immer wieder sowohl gefrustete Frauen als auch Männer!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:15
@roska


nüjo dann sollten sie trotzdem lieber den schnabel halten.

Denn:

Kein Fädchenist so fein gesponnen, das es nicht an Licht wird kommen. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:17
@Feingeist
Ich muss zugeben, dass ich auch schon Intimitäten über meinen Ex ausgeplaudert habe, weil er es auch getan hat. Und er hat gelogen, ich hab´s dann klargestellt.
Ist eigtl. nicht mein Ding und ich hätte auch nie gedacht, dass ich sowas mal tu, aber es ging in diesem Fall echt nicht anders.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:18
@krungt
Hör zu. Du ermüdest mich etwas. Ich brauche niemanden zu prüfen.
Es hat alles etwas mit einem gewissen Niveau und Anstand zu tun ob man über seinen Partner ablästert oder nicht.
Es ist für mich ein Unterschied ob jemand mir erzählt, daß ihr Partner immer dieselbe zerissene Jeans anhat oder anziehen will oder ob sie rumerzählt was für ein Schlafi er in der Kiste ist.
Du bist derjenige der "unbelehrbar" ist und der sich auf eine absolut falsche Meinung was Frauen angeht, eingeschossen hat.
Zum mitschreiben; Wir sind nicht alle böse! :)


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:19
@mothwoman
naja racheakte lassen sich zumindest noch halbwegs nachvollziehen auch wenn es nicht die feine englische art ist. ;)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:20
@mothwoman
Endlich Rückenstärkung! :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:21
@Feingeist
Ich würde das eher "Verteidigung" nennen. Er hat angefangen. ;)
IN einer Beziehung geht sowas gar nicht. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch und nicht in Ordnung.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:22
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Wir sind nicht alle böse
Und wo liegt die Betonung? Auf "nicht" oder "alle"? Grins!
Leider erzählten die Damen genau die Themen, welche das "Bett" betrafen! Das mit den zerissenen Hosen lockt doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:23
@mothwoman
also war auch eure beziehung nicht in ordnung.
deite ich einfach mal ganz unbefangen. oder?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

15.03.2010 um 19:24
@krungt
Und du willst mir jetzt erzählen, dass Männer das NICHT tun? :D
Komisch...sogar in "gemischten Runden" (also, Frauen und Männer anwesend) habe ich Männer ganz schön intime Dinge ausplaudern hören.


Anzeige

melden