Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 08:59
Ich glaube kaum, dass es Männer oder Frauen gibt, die nicht mit anderen über ihre Partner reden, ggf. auch mal "herziehen".

Ich kann nur mal empfehlen, in einem "Frauenbetrieb" zu fortgeschritteren Stunde bei einem Betriebsausflug an der Bar zu hocken, oder mit einem Damenkegelclub in Abteil bei einer längeren Bahnfahrt zu teilen.
Da sind Frauen nicht anders als Männer. Ich sehe es als therapeutische Supervision an.


Dass Frauen ggf. "initiativer" bei Seitensprüngen sind, mag daran liegen, dass sie Missstände in einer Beziehung eher bemerken, aber mit ihren männlichen Partnern nicht bereden können, weil die, wie von der TE behauptet, nicht über Gefühle reden können.


Wer nicht reden kann, muss fühlen.
Da geht dann die Eheliebste eben mit einem mit, mit dem sie hinterher auch noch reden kann, während ihr Ehemann sich nach getanem Tun höchstens schnarchend abwendet.

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 08:59
Hallo Allmy´s gebe nun auch mal meinen senf dazu

meine meinung :

gefühle sind etwas sehr schönes aber auch sehr zerbrechlich
daher habe ich die erfahrung gemacht das man sehr vorsichtig seinen sollte
mit wem man diese teilt, in meinem freudeskreis habe ich viele kumpels die
nicht über ihre gefühle reden und zwar genau aus diesem grund
nun man könnte es als schubladen denken bezeichnen .....
aber aufgrund der tatsache das ich sehr viele schlechte erfahrung gemacht
habe mit frauen in meinem alter die mir nun wie soll ich sagen vorkamen
alsob es ihnen an lebenserfahrung und auch wissen über die denkprozese
im menschlichen gehirn fehlt .....

was ich mit diesen harten worte meine ? einige kleine beispiele beispiel :
(wenn ihr der meinung seid das meine erfahrungen nur aufgrund der tasache
beruhen das ich immer nur komische menschen kennen gelernt habe ..
belehrt mich eines besseren wäre mir wichtig das zu wissen)

ich habe viele nette frauen kennengelernt die aber anscheinend sich nicht darüber klar waren was sie suchen ? denn diese sind immer wieder (als ob man mit dem kopf gegen die wand rennt auf "arschlöcher" reingefallen und wenn sie mal einen netten typen kennen gelernt haben lief es meist auf ein : lass uns doch freunde sein raus

ich habe aber auch viele von den "guten" typen getroffen und habe mitansehen müssen wie diese langsam aber sich von .. nun sagen wir mal frauen die evt mal nett und freundlich waren kaput gemacht wurden (diese "mutieren" dann leider in einem hohen prozentualem anteil zu den wie schon weiter oben genannten "arschlöchern")

diesen teufelskreis gilt es zu durchbrechen finde ich daher frage ich nun mal hier nach meinungen und denkanstoßen aber bitte ernstgemeinte ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 10:10
@sixteendistric
Nee, ich fühle mich von solchen Aussagen eben NICHT angesprochen. Sonst würde ich ja schön die Klappe halten, wenn ich eine "Trendfolgerin" wäre. ;)
Aber zu behaupten, Frauen würden nicht instinkten, sondern Trends folgen ist schon ein starkes Stück. Deshalb meine frage danach, ob du das wirklich ernst meinst.
Reden wir da über Frauen oder Mädchen? (Vom Alter her, meine ich.)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 10:13
Durch Gefühle wird man natürlich "angreifbar" und auch "verletzbar". Von daher ist es einfacher, immer schön sachlich zu bleiben und die Gefühle aussen vor zu lassen. Denn dann kann man allerhöchstens in der Sache angegriffen werden. Aber wenn man über Gefühle redet, dann trifft es einen selbst, denn man spricht ja schließlich über seine Gefühle und nicht über irgendwelche. Also besteht die Gefahr, selbst angegriffen oder verletzt zu werden oder eben auch durch seine Worte andere damit (bewusst oder unbewusst) anzugreifen, zu verletzen oder zu kränken. Um dies von vorne herein möglichst auszuschließen, redet man dann eben besser nicht über Gefühle...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 18:57
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ständig über Gefühle faseln ist auch nicht das Wahre.
Zustimm!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein echter Mann sollte nicht oft weinen, zumindest ist das meine Einstellung.
Genau!!!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber einer der bei Winnetou 3, und Titanic anfängt zuw einen, den wirst du nicht behalten wollen
Ich auf keinen Fall! Sowas nennt sich Lusche. Ernsthaft!


@mothwoman
Doch. Den würd ich behalten wollen.
Also stehst du doch auf Lulus! Wusste ichs doch...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 19:13
@cybele
Hab ich doch auch gesagt?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

16.03.2010 um 21:41
@mothwoman

Ich fürchte, ich würde bei jeder deutschen Winnetou-Verfilmung mit Lex Barker und Pierre Brice weinen. Aber eher aus Gründen der Ästhetik als aus Gründen der Tragik.
Und "Titanic" würde ich mir eh nur auf einem Kreuzfahrtschiff ansehen wollen.

Nein, ich weine erfahrungsgemäss nur in ausgesprochen schlimmen Situationen, nicht bei Filmen. Das ist manchmal die letzte Ausdrucksform, die einem bleibt, um sicher zu sein, dass man noch ein Mensch ist und sich nicht zum Betonklotz hat machen lassen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 05:00
@Doors Männer dürfen schon weinen. Aber nur in bestimmten Situationen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 10:04
@cybele
Und sich ansonsten, wenn du es für unangebracht hälst, zusammenreissen? Oder dich fragen, ob sie "dürfen"?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 11:08
Mit dem Weinen hab ich wirklich große Probleme... ich weiß auch nicht, das ist ein Gefühl, dass ich sehr, sehr selten rauslasse...

Das letzte Mal geschehen, als meine Mutter 1999 starb... da konnte ich es nicht verhindern, der Körper hat sozusagen übernommen...

Filme:
Es gibt einen Film, da muss ich immer heulen "Zeit des Erwachens" mit Robert de Niro und Robbin Williams... der Film hat ja auch einen realen Hintergrund, deswegen nimmt der mich am Ende immer so richtig ran, gefühlsmäßig...

Aber Titanic... oh weia... da muss man mich schon in den Unterleib treten, bevor ich da ne Träne verdrücke...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 15:09
@moric

Na bitte. Ein richtiger Mann :-)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 15:27
Na ja... du würdest anders urteilen, wenn ich dir erzähle, das ich ein absoluter Fan der Serie "Friends" bin... lol


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 15:58
@moric

was hast das damit zu tun? Mein Mann und ich schauen zb. Desperate Housewifes *g* oder GZSZ. Was ist da dabei? :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:01
...weil Chuck Norris und Clind Eastwood das auch nicht machen....


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:01
clint


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:02
Mit dem Weinen an sich hab ich auch meine Probleme. Ich habe das Gefühl als würde irgendwie etwas diese Tränenkanäle verstopfen und es geht einfach nicht. Das ist glaube ich auch nicht unbedingt das Gesündeste.

bzw. ich mag auch die Friends :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:03
Hi,ich hab die Gabe über meine Gefühle reden zu können. Manchmal isses aber schmerzhaft für meinen Partner,dann muss ich ja auch mal die Klappe halten xD. Ich frag mich daher,soll man überhaupt immer über seine Gefühle reden oder sollte man lieber kleine Geheimnisse haben.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:06
@acer66
Kleine Geheimnisse sollte jeder haben...wäre doch langweilig wenn man beim Partner alles wissen würde...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:08
@Sucellus

Andererseits würd ich von meiner Partnerin gern alles Wissen wollen,ich hab immer Angst dass sie mir was verheimlichen könnte.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

17.03.2010 um 16:09
@Sucellus
@acer66

Klar kann jeder seine kleinen Geheimnisse haben.
Aber hier geht und ging es eigentlich darum; Warum sollte man nicht über Gefühle reden wenn es einem danach ist? Warum soll man Mißverständnisse fördern, nur weil man zuviel Angst, zu feige, zu bequem, zu faul usw. ist um zu REDEN!?
Die meisten Beziehungen in er heutigen Zeit zerbrechen nicht am Fremdgehn sondern am
Nicht-miteinander-reden!


Anzeige

melden