Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 18:48
ist klaus kinski emotional? oder kurt cobain? marilyn manson?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 18:49
@Xyrnsystr
Die beiden Ersten sind es sicherlich nicht mehr :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 18:51
@Xyrnsystr

Und Du würdest wirklich gerne mit Kinski darüber reden? :D

*duck und weglauf* ^^


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 18:51
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:ist klaus kinski emotional? oder kurt cobain? marilyn manson?
wahre Worte (-; Da denke ich wie du...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:00
Was habt ihr nur für ein Männerbild bzw. was habt ihr nur für Erfahrungen gemacht!? *gg*

Vielleicht ist das ja auch eine Charakter bzw. Erziehungsfrage!? Als kleiner Junge wird einem ja schon suggeriert, dass ein Indianer keinen Schmerz kennen sollte. *grummel*

Ok...ich bin dann eben kein richtiger Indianer geworden, womit ich aber gut leben kann. *smile*

Aber mal ehrlich...

Ich kann Gefühle zeigen und auch darüber sprechen, weil ich dazu stehe. Für mich ist die Partnerin nicht nur Frau, sondern auch mein bester Freund. Gefühle haben auch was mit Ehrlichkeit zu tun. Ich wäre ein elendiger Partner, wenn ich nur den Harten spielen würde. Das würde sich komplett falsch für mich anfühlen. Das wäre und bin ich nicht. Ok..ok, ich weiß...davon gibt's Einige. Aber im Grunde genommen, berauben sich diese Typen selbst. Sie nehmen sich letztendlich das Vertrauen, was (für mich) die Grundlage einer Beziehung sein sollte. Sie nehmen sich damit alles. Und zum Schluß, bleibt nur noch die Einsamkeit.

Sooo...liebe Geschlechtsgenossen... wenn ihr nun denkt..."Hey...der Numantic ist echt ein Weichei"... dann habt ihr Recht. Denn ich bin es wirklich gerne. Solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken. Immerhin könnt ihr hier nachlesen, wie und was man über Euch denkt. Ihr seid doch ganz bestimmt lernfähig, oder? *harrharrharr*

Rock'n Roll & Peace!

N.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:10
@Numantic

Wilkommen im Club der schwuchteln :D

Ich sehe das so wie du :D :)


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:13
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wilkommen im Club der schwuchteln
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. *lach*
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich sehe das so wie du
Das erfreut mein Herz. :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:13
welch' wahre Worte...
Ich hab eher mit den Frauen das Problem, dass wenn ich mit ihnen über Gefühle reden will, sie ausweichen, also denke ich mir dann, ok... sie will nicht... dann eben nicht... dann halte ich halt den mund... selbst Schuld...

@roska
Ich denke mal, das der Junge den du in deinem ersten Post im 1. Fall beschrieben hast genau wusste, dass du nicht mehr für ihn empfindest, sich aber dachte, dass er es dir schuldig ist/ oder du es einfach nur wissen solltest, dass er dich geliebt hat...
ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, unbewusst merkt man(n) es, ob die geliebte Person auch etwas für einen empfindet... und wenn man sich dann doch zu Affen macht, war die Einsicht nicht stark genug oder die Hoffnung zu groß...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:16
@Numantic

Naja man(n) muß ja auch Sinnn für humor haben, nicht wahr? Ich wurde schon oft als solche bezeichnet, auch weil ich mal längere Haare hatte, aber solche Äußerungen, ich weiß nichteinmal ob ich sowas richtig zur Kenntnis nehme, ist jedenfalls jetzt so :D


1x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:19
@azrael

das mag sein, daß er es gefühlt hat, daß von meiner Seite nicht mehr sein wird.
Ich habe es ihn auch nie spüren lassen, daß er sich lächerlich gemacht hat oder so (hat er auch nicht), aber ich war geschockt, denn ich habe definitv nie gemerkt daß da mehr sein könnte. ich check das sofort bei anderen, aber bei mir steh ich meistens aufm Schlauch.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:19
Gibt Frauen und Weibchen..
Gibt Männer und Männchen..
Mag Frau Mann oder Männchen?
Frau mag Mann mit Männchen.....natürlich NICHT ALLE...:-P


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:26
Zitat von KatoriKatori schrieb:Naja man(n) muß ja auch Sinnn für humor haben, nicht wahr?
Selbstverständlich. Humor ist immens wichtig, wenn man denn welchen hat. :)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich wurde schon oft als solche bezeichnet, auch weil ich mal längere Haare
Ja..ja... ich kenne das. Rocker, Bombenleger, Schwuchtel... allerdings sind meine Haare immer noch lang. Ich zieh' das knallhart durch. *lach*

Grüßchen,

Der Böse...äh Verzeihung...der Weiche.. whatever..


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:28
@roska
Mir wurde bei meiner Offenbarung ihr gegenüber gesagt, dass sie es gemerkt hat... das wiederum war für mich anangs ein Schock :) später wurde mir dann klar, wie offensichtlich es für viele andere gewesen sein muss, wenn sie nur ein weni genauer hinsahen... das war dann wieder etwas deprimierend... aber mittlerweile ist es egal... :D ist ja nun auch etwas her ^^


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:28
Shit happens sag ich immer wieder mal gerne :D


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:31
@azrael

ja und? Wie hat sie reagiert? Sie hat es ja anscheinend gemerkt?
Seid ihr zusammen?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:43
@roska
Nun lass es mich so ausdrücken:
Der Schmerz unerwiderter Liebe

Leider nein... von dem erwähnten Gespräch bis heute ist ca. ein Jahr vergangen, auch wenn meine Gefühle für sie weiter zurück reichen... und vor kurzem hab ich (nach dem dritten und auch letzten Annäherungsversuch von mir) erfahren, dass es jetzt nichts (und wohl auch sonst nie etwas) wird...
Tja... so schnell kann ein Lebenssinn verschwinden... die Hoffnung zerbrechen... ein Mensch die Lust daran verlieren über Gefühle zu reden... - ist zwar noch nicht ganz der Fall bei mir, aber viele Rückschläge in dieser Sache übersteh ich wahrscheinlich nicht mehr...
Und ganz ehrlich... ich beneide Menschen, die mit einem Partner glücklich zusammenleben...


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:49
@azrael

ach komm lass nicht die Nase hängen. Glaub mir, es kommt IMMER was besseres hinterher (rede aus Erfahrung). Dachte auch mit 18-20 es gibt nur eine einzige große Liebe. Ja, nur auch bei mir war es 100% mit Sternchen und bei der anderen Seite, na ja, sei es dahingestellt. Ich wollte damals sogar nach Australien auswandern, weil ich dachte, für seine große Liebe muß man alles tun. Ja, aber wenn nur die eine Seite immer was tut und die andere nimmt immer nur, ist die Waage irgendwann unausgeglichen.
Und noch ein Tip; Du liebst mit 20 anders, als mit 30. Und Du liebst wahrscheinlich mit 40 wieder anders als mit 30. Also bleib cool, die Richtige steht schon in den Startlöchern.
ich wünsche es Dir. ich glaube nämlich an die Liebe!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:58
@roska
roska schrieb:
ich glaube nämlich an die Liebe!
Das hab' ich auch einmal... aber es macht schon etwas traurig, wenn man merkt, dass man(n)... :) ... 6 jahre hinter jemanden hinterher war, und etwas für jemanden empfindet, der dieses absolut gar nicht erwiedert...und man(n) es einfach nur nicht wahr haben wollte... :(
Und dahin erst einmal zu kommen war halt auch nicht leicht... Ich, der ziemlich schüchtern ist... und sie, die ziemlich ausweichend war... :D
Ich bin trozdem einigermaßen guter hoffnung, dass ich irgendwann noch einmal jemanden finden werde... ^^


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 19:58
ich halte diese schablonen, die sich männer und frauen gegenseitig ranhalten, für absoluten nonsense... die aussage männer können nicht über gefühle reden ist ebenso falsch wie die, dass frauen nicht einparken können. ersteres ist eine frage der erziehung und der persönlichkeit, und zweiteres eher von der praxis abhängig! früher konnten die frauen wirklich nicht autofahren&einparken, aber nicht weil sie anatomisch/genetisch/was auch immer benachteiligt waren, sondern weil meistens der mann gefahren ist und ihnen einfach die praxis fehlte!
wenn man mich fragt, hat ein beträchtlicher teil der bevölkerung einfach zu viele bücher im "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken"-style gelesen... aber so ist die welt viel einfacher, man kategorisiert einfach alles, und wenn mal ne frau gut auto fahren kann ==> aha lesbisch...
ich behaupte jetzt einfach mal: wahre männer machen ihr maul auf wenn was nicht in ordnung ist... ein mann, der sein mund nicht aufkriegt, ist ne lusche! so und jetzt??
ich wäre echt vorsichtig mit solcher literatur!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 20:02
Welche Frau will denn von den Gefühlswelten der Männer was wissen? Ist doch logisch, daß Männer dann eben darüber nicht mehr reden wollen. Macht ja eh keinen Sinn! Das ist eben rollenkontraproduktiv!
Kurz gesagt! Es sind die Frauen Schuld, da es sie nicht interessiert!


Anzeige

melden