Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freund, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 17:52
Da erzählte mir letztens eine Bekannte, das sie jemanden kennengelernt hat,
der 45 Jahre alt ist und ihr offenbart hat, das er noch nie eine Freundin hatte.
Nicht, das der Mann sehr unattraktiv oder schüchtern wäre. Er hat eine eigene Firma und
sagt selbst, das seine berufliche Karriere ihm erst einmal immer wichtiger war und dass er
nun danach seine Familie gründen möchte.

Ich kann mir soetwas kaum vorstellen, jahrzehntelang nur für die berufliche Karriere
zu leben und allem anderen deswegen zu entsagen.

Und dann gibt es auch diejenigen, in den vielleicht zwanziger Jahren, die fast verzweifeln,
weil sie noch nie eine Freundin hatten. Sicherlich geht soetwas bei vielen auch an die
Psyche und sie scheitern dann erst recht bei gewaltsamen Versuchen........
Dann kommt ihnen die Frage, ob das normal ist und was man man falsch macht......

Eigentlich kann man da ein Alter garnicht unbedingt festlegen, oder ?


2x zitiertmelden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 17:54
Gedanken einer männlichen Jungfrau!

Zb

Und ja, was ist schon normal heute ??


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 17:55
Jo kenn ich auch welche in dem Alter


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 17:59
Wenn man es freiwillig so hält ist´s doch ok. Man kann sich dadurch ne Menge Ärger ersparen (unter Umständen).
Wenn man sich aber dringend eine(n) FreundIN wünscht und keine findet, ist es natürlich schon belastend. Es kommt im Leben aber alles so wie es kommen soll. Lieber solo bleiben, als viele Bekanntschaften, die man hinterher bereut.


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:17
@lenzko


Geistige Bereitschaft, Reife ist viel wichtiger als die Jahreszahl davor.

Was nicht bedeuten muss dass man unreif ist wenn man mit 30 noch keine Beziehung hatte, aber man selbst ist innerlich wohl noch nicht so weit.
Und manche werden dann nie so weit sein


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:19
@insideman
Sollte denn Karriere machen, wichtiger sein, als sich normalerweise eine Freundin zu
suchen, eine gute Beziehung zu entwickeln und nebenbei den beruflichen Interessen
nachzugehen ?


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:20
@lenzko


Jeder hat hier andere Prioritäten.

Wenn jemand keine Beziehung will, aber sein Beruf alles ist, dann ja, ist es wichtiger.


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:22
@insideman
Da ist ein Mann 45, sagt dann, dass er eine Familie gründen möchte, vllt. mit einer
Frau, die 40 ist und stellt sie damit vor die Entscheidung noch Kinder bekommen zu müssen !


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:24
@lenzko

Tja die Biologie muss man schon berücksichtigen, und dann muss er sich halt ne 30 Jährige suchen.

Ist fürn halbwegs erhaltenen Mann mit 45 eig kein Problem^^


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:27
@insideman
Meinst du, da würde es viele Frauen geben, die einen 15 Jahre älteren Mann möchten,
der noch nie eine Freundin hatte ?


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:28
Ich versteh nicht wie so viele Menschen eine Beziehung auf so ein hohes Podest stellen können.
Ich find es ok, das es für sie selber das "Glück" ist, aber dann immer auf schockiert tun, das es Leute gibt, die noch nie eine hatten, oder keine haben wollen, ist eigenartig.


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:28
@lenzko

Musst du ja niemanden erzählen dass du mit 45 noch nie eine Frau hattest.

Oft lässt sich das für diese Männer aber ohnehin nicht verbergen.Und zum üben gibts ja auch noch Puffs, wenn sie unsicher sind^^

45 Jahre ohne Frau... da müsste doch Geld dafür über sein


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:29
@lenzko
Meinst du, da würde es viele Frauen geben, die einen 15 Jahre älteren Mann möchten,
der noch nie eine Freundin hatte ?


Könnte schwierig werden...aber wenn man (bzw. Frau ;) ) sich richtig verknallt...warum nicht?


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

07.03.2010 um 18:32
@insideman
Schon richtig, aber es soll ja auch Männer geben, die soetwas verabscheuen.......


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 09:05
So lange man(n) damit glücklich ist, ist doch alles in Ordnung.
Wenn man meint, man müsse mit jemandem sein Leben teilen, dann muss man sich halt auf die Suche machen.

So einfach ist das Leben eben.


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 10:23
Tja sowas gibt es und ich finde es so besser als wenn er sich vorher eine Frau sucht und die dann wegen seiner Karriere völlig vernachlässigt und eventuelle Kinder den Vater nur vom Hallo und Tschüss sagen kennen würden.

Er hat ehrlich zugegeben das er keine Zeit für eine Frau hat und das finde ich gut so, dann kann sich keiner beschweren.

Und was eine 40 Jährige Frau und Kinder angeht...der Mann hat sein Leben lang gearbeitet und wird demnach viel Geld haben und auf der anderen Seite der Welt sitzen sicherlich genug Kinder die sich über geregelte Malzeiten und ein warmes Bett freuen würden.


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 10:54
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Da erzählte mir letztens eine Bekannte, das sie jemanden kennengelernt hat,
der 45 Jahre alt ist und ihr offenbart hat, das er noch nie eine Freundin hatte
Logo! Der Freund eines Freundes, dessen Großvater...usw. Komischerweise sind es immer die jenigen, die selbst betroffen sind und ihre Geschichten von "verwandten oder Freunden" erzählt bekommen!
Ein Freund sagte mir das mal... :D


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 10:54
@BlackPearl

Super Beitrag, dem stimme ich voll und ganz zu


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 11:27
Ich kenne bei uns auf der Arbeit auch so jemanden...ob wohl er immer wieder mal versucht eine von den Schwestern Anzugbaggern...ist immer noch eine Männlichejungfrau...


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 11:32
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Er hat eine eigene Firma und
sagt selbst, das seine berufliche Karriere ihm erst einmal immer wichtiger war und dass er
nun danach seine Familie gründen möchte.
Das sagt doch alles! ;) Also "normal"!


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 11:33
Wenn Leute andere Prioritäten im Leben haben - warum sollten sie nicht?

Wo steht geschrieben, dass man bis zum Alter von X bestimmte Lebenserfahrungen gemacht haben muss?

Ich habe beispielsweise noch nie auf einem Pferd gesessen - und vermisse die Erfahrung des Reitens, sehr zum Unverständnis von Frau und Tochter, kein bisschen.


melden

Noch nie eine(n) Freund(in) gehabt! Ist das normal?

08.03.2010 um 13:48
Meine Erfahrung ist da eher, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Für mich persönlich, Finger weg von Männern Ü40 die noch nie eine längere (ich sag mal mindestens 3-5 Jahre) Beziehung hatten. Und für so richtig normal halte ich das ehrlich gesagt auch nicht... klar, kann sich jeder dafür entscheiden, jeder so wie er mag, logi. Aber mal ehrlich.. im echten Leben hat das doch meistens auch einen Grund, warum Menschen so lange alleine sind und keine Partner finden.... ein Blick hinter die Kulissen und man weiß oder ahnt warum das so ist.

Duffine


melden