Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun, wenn nichts mehr geht?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:00
Was würdet Ihr tun wenn:
Ihr selber zur zeit eine Umschulung macht, die nicht grade leicht ist.

Zwei familien mitglieder an krebs erkrankt sind, einer davon im koma liegt und kurz vorm sterben ist.

Der Partner für 3 monate in haft muss ( zu schnelles fahren ).

in eurem kopf nichts mehr rein passt und es euch unglaublich schwer fällt,
nicht die ganze zeit in tränen auszubrechen, weil ihr euch ja auch um die umschulung
kümmern müsst.

es lengt für kurze momente ab, ja, aber immer und immer wieder kommen mir die tränen. Meine seele ist so gesehn voll im eimer und ich weiss einfach im moment nicht mehr wo mir der Kopf steht.

habt ihr schon mal eine solche situation durchlebt? oder habt vielleicht irgendwelche ratschläge für mich, wie ich damit umgehn kann?

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:05
Einen Psychologen bzw. eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Ist das einzige was mir spontan dazu einfällt..


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:06
Hi....was dann?...gute Frage....


Setze einfach Priritäten.....was für dich am wichtigsten ist...

Und mache eine Liste ...das hilft.

Für deine deine Seele hilft vll Meditation. Meine Tipps...


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:06
Sich auf jeden Fall nicht selber aufgeben.
Gespräche mit Freunden suchen, aber auch einen Therapeut zu Rate ziehen.
Großartige Ratschläge von anderen werden dir sicherlich nicht weiter helfen.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:11
@sündige

Wenn ich früher derartige Phasen hatte, wo alles zusammen kam, was einen fertig und saft- und kraftlos macht, dann habe ich mir immer einen regelrechten Tagesplan - ähnlich wie ein Stundenplan - gemacht und diesen minutiös abgearbeitet ... wenn man sich an soetwas hält, muß man nämlich garnicht großartig darüber nachdenken, was als nächstes wichtig und zu tun ist.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:12
@sündige
In dieser schweren Zeit ist es Unumgänglich Freunde zu haben die für einen Da sind und helfen wo sie können!
Und du solltest dir dringend Professionelle Hilfe suchen!
Allein wirst du damit nicht fertig, und deshalb deine Zukunft aufs Spielzu setzten ist der Falsche weg!
Und wenn du Weinen musst, dann weine!
Lass alles raus das hilft ;)
Ich kenne das aus egener Schmerzlicher Erfahrung wie man sich fühlt wenn man nicht mehr weiter weiss und am liebsten alles Hinschmeissen würde!
Vor dir liegt jetzt ein Langer und HArter Weg, aber du kannst das Schaffenwenn du nur willst!


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:14
am wichtigsten ist für mich persönlich diese umschulung, allerdings fällt es einem sehr schwer zu sitzen und zu lernen, wenn man weiss das wichtige Menschen krank sind und sterben und der einzigste der dir helfen konnte in haft ist.

ja ein therapeuten, aber wann soll ich da hin?.


alles bleibt im moment an mir hängen.

der hund, die kh besuche, das lernen.

mir kommen einfach die tränen ob ich will oder nicht.

es ist eine echt sehr sehr schwere situation.

lg


1x zitiertmelden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:15
@sündige
Manchmal kommts knüppeldick.
Hol dir professionelle Hilfe.
Auf den Krankheitsverlauf und die Haftstrafe hast du keinen influss.
Kümmer dich um deine Umschulung, lass dich nicht hängen.
Kopf hoch.
3 Monate Haft wegen zu schnellem Fahren?


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:16
Einfach so weiter machen wie bisher auch. Vll sich mit der Situation auseinander setzen (sofern es Sinn macht), aber vom Heulen wirds nicht besser.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:18
@sündige
Es ist Unmöglich sich aufdie Schule zu Konzentrieren wenn der Kopf voll ist!


Du sollst sofort zu deinem Hausarzt gehen und sagen es geht nichtmehr und schilderst ihm deine Lage, zur Not musst du dich Einweisen lassen!
Aber keine Angst das ist nichts schlimmes, vielmehr verhindert es Schlimmeres!
Hast du denn keine Bezugspersonen denen du dich anvertrauen kannst?
Du hast zweiMöglichkeiten, entweder suchst du dir Hilfe oder du Zerbrichst daran!


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:18
@sündige
Ist natürlich aus der Distanz mit dem relativ geringen Hintergrundwissen schlecht zu raten.
Aber ich denke, du bist vielleicht auch für einige Familienmitglieder eine notwendige Stütze.
Auf keinen Fall hängen lassen.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:19
@emanon
ich will mich auch nicht hängen lassen, denn eigentlich kämpfe ich bis zum umfallen.

diese umschulung ist natürlich sehr wichtig für mich und ich halte im moment noch gut mit.

muss allerdings auch dazu sagen, das mein partner erst seit 2 tagen wek ist.
mein onkel seit donnerstag vergangene woche im koma liegt und meine tante erfagren hat, das die chemo nix bewirgt hatte und sie die op machen muss.

klar heulen hilft denen erst mal nicht, aber ich fühle mich danach etwas leichter.

lg


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:26
@sündige
Versteh mich da bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen das Weinen. Alles, was hilft und sei es auch nur kurzfristig, ist in Ordnung.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:35
@sündige

Scheiß erstmal auf die Umschulung wenn es dir so schlecht geht.
Die Gesundheit geht vor.
Bringt doch nichts wenn du dich kaputt machst und 'nen Nervenzusammenbruch kriegst.
Such dir professionelle Hilfe. Geh zum Arzt.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:46
@Bukowski
wenn ich das jetzt schmeisse, sitze ich den ganzen tag zu hause oder im kh.

und es ist eine sehr wichtige lebensaufgabe für mich, es ist vielleicht auch eine der letzten chancen, auf dem arbeitsmarkt wieder was darzustellen, leider ist das so.

ich fahre 2 mal die woche in 2 verschieden kh, und 1 mal am we 400 kilometer um mein freund in haft zu besuchen.

das sind alles kosten, die gedeckt werden müssen.

ich hoffe das ich einem zusammenbruch umgehen kann.

ich muss stark sein, für alle 3 die im moment meine hilfe und nähe brauchen.

nur ist dies natürlich zur zeit unglaublich schwer, wie gesagt, es ist alles auf einmal gekommen, alles letzte woche.


1x zitiertmelden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:56
@sündige

Komplizierte Situation, aber wenn's nicht mehr geht, geht's halt nicht mehr.
Pass auf, dass du dich selbst nicht aus den Augen verlierst.


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:56
@sündige
Du kannst auch nicht für alle da sein!
Du bist auch nur ein Mensch und hast schon genug zu Kämpfen!


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 13:57
@sündige
Zitat von sündigesündige schrieb:1 mal am we 400 kilometer um mein freund in haft zu besuchen.
Du schreibst oben, Dein Partner sei erst seit 2 Tagen weg.... wie passt das denn zusammen?

Ganz ehrlich? Du musst nur stark für Dich sein, nicht für die 3 die wie Du meinst, Deine Hilfe und Nähe brauchen. Dein Partner sitzt wegen zu schnellen Fahrens (finde ich auch schon komisch, ich denke nicht, dass man deswegen gleich in Haft muss....), selbst gewähltes Schicksal. Durch die Haft muss er durch, daran änderst Du auch nichts, wenn Du Dich kaputt machst.

Ebenso die Kranken... rührend wie Du Dich kümmerst, aber auch hier ändert Deine "Stärke" erstmal nichts an ihrem Zustand. Ich würde den Partner mal am Wochenende sich selber überlassen, jeweils einen KH Besuch am Wochenende machen und nicht 2 x die Woche in zwei verschiedene Krankenhäuser und mich die Woche über um meine Umschulung kümmern. Und mal ein Gespräch mit meinem Hausarzt suchen, wie man unterstützend eingreifen könnte und wie Du an Deine Ruhe kommst.

Duffine


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 14:06
@Duffine
ich kann ihn am we besuchen, doch fahre ich 200 kilometer hin und 200 wieder zurück.

das mit den besuchen ist zwar eine gute idde ansich, aber ich kann nicht anders.

meinen partner muss ich sehen, das geht nicht anders.

die kh besuche sind schon routine, klingt seltsam aber ich muss halt zu ihnen, mit ihnen reden, ihnen alles erzählen.

lg


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 14:10
@sündige
Wer Ratschläge sucht sollte auch mal was annehmen bzw. auch mal bereit sein, einfach nur nachzudenken, was die Leute hier sagen. Du blockst hier jeden der schreibt ab und sagst im Prinzip, so wie Du es machst ist es richtig und so musst Du es machen.

Ja dann mach es auch so, punkt aus.

Duffine


melden

Was tun, wenn nichts mehr geht?

08.03.2010 um 14:16
@Duffine
ich lehne es nicht ab, ich denke die ganze zeit darüber nach. lg


Anzeige

melden