Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Freund lieben???

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carter300 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:24
Also ich hab mich in ein Mädchen verliebt (habs ihr auch gesagt),sie liebt mich aber nicht.
Sie meinte aber wir könnten Freunde werden.

Geht das???
kann man mit einem Menschen den man liebt nur befreundet sein???

Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten

Anzeige
melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:29
Man kann....aber es ist schwer....und es KANN einen kaputt machen.....

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:37
so hart das auch klingt, aber davon würde ich die finger lassen. immer wenn von einer seite aus gefühle da sind, kann das nur schief gehen.
nun stell dir mal vor du bist mit ihr befreundet (ist ja logisch das sich deine gefühle trotzdem nicht so ohne weiteres abstellen lassen) und sie verliebt sich in einen anderen! was dann? es wird dir das herz brechen. glaub mir, laß es lieber!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
carter300 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:46
ich werd sie so oder so sehen müssen,
wir gehen in die selbe Klasse.

aber zum glück haben wir ferien.

Danke für die hilfe.

Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten


melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:49
@
carter
du würdest zu sehr leiden,denn im inneren denkst du dann immer sie wird mich schon noch lieben lernen!ist es nicht das was du auch willst?hoffnungslose liebe,wenn einer sagt sei mein freund. sie sagt damit auch liebe mich nicht.kannst du damit umgehn,nur um in ihrer nähe zu sein.willst du leiden,sehnsüchtig schmachten,willst du das dein herz schmerzt,dann sei ihr freund!und dann der hass ,jeden anderen gegenüber der sie anlächelt.willst du das?sorry ich kann dir nur sagen lass die finger von so einer freundschaft, so fies wie es von mir klingen mag.denn du liebst,nicht sie!

gruss Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:49
hm meistens ist es so dass aus freundschaften liebschaften enstehen!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:50
Ich würde dir davon abraten, denn es ist sehr schwer für dich. Du wirst immer mehr für sie empfinden, das Wissen, dass es keine Zukunft geben wird für euch macht dich langsam kaputt, es zerfrisst dich innerlich.
Irgendeinmal wird sie sich in einen anderen verlieben und dies zerbricht dir vollends dein Herz.

Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:51
hey @Carter
inwiefern habt ihr euch denn drüber unterhalten?
vielleicht will sie ja in gewisser art und weise zwar was von dir, aber weiß entweder nicht wie sie damit umgehn möchte, oder sie will das ganze einfach nicht öffentlich...
unterhalte dich mit ihr drüber.
mit meinem besten freund ist es das gleiche dilemma, und wir haben uns auf eine "affäre" geeinigt

wenn du wirklich willst
gehst du den Weglosen Weg!



melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 22:53
@Carter
es ist so ziemlich der dümmste moment, der ein mensch erleiden muss. man steht vor seiner großen liebe, öffnet ihr das herz und sie steht da, als ob sie gerade an mineralwasser denkt.

ich rate dir folgendes (aus eigener erfahrung): distanziere dich von ihr. bleib weg von ihr. denn wenn die so frei bist, dass du sie sehen kannst, wann du willst, dann wirst du nie aufhören sie zu lieben. beschäftige dich mit anderem. das wird schon.
lasse dich aber blos nicht von ihr verrückt machen - ich habe mal gelesen,dass liebeskummer zu den sachen gehört, die einen menschen psychisch am stärksten mitnehmen können. und das stimmt auch.

"kann man mit einem Menschen den man liebt nur befreundet sein???"

nein, denn du manipulierst dich selber nur. du amchst dich selber zum idioten - nicht unbedingt nach aussen hin, aber nach innen. du wirst merken, dass dir der kontakt, der blose freundschaftliche kontakt dir nur schadet.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 23:14
Kann mich @Palla und den anderen nur anschließen, mach einen Haken dran so schwer es auch ist !

Kleiner Tipp: Es gibt unheimlich viele gutaussehende nette Mütter, die unheimlich viele gutaussehende nette Töchter haben ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 23:19
ich würde die freundschaft annehmen, und wenn ihr befreundet seid, reiß sie dir auf.... könnte klappen. ;)

--- IGNORE PSI ---


melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 23:21
Schliesse mich @cruiser an,eine Freundschaft auf dieser Basis geht selten gut!
Ist auch eigentlich mehr eine Floskel.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 23:33
@Fahnder
recht so!


wenn du wirklich willst
gehst du den Weglosen Weg!



melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 23:37
Freundschaft ist nicht gleich Freundschaft...grundsätzlich gilt, dass eine Freundschaft WERTVOLLER ist als eine Liebe, da keine Begehrlichkeiten damit verbunden sind, und sie von sich aus entsteht.

In einem solchen Fall allerdings, wenn sie als "Ersatz" für Liebe angeboten wird, ist sie als billiger "Trostpreis" zu verstehen, und in keiner Weise mit wahrer Freundschaft verwandt.

DAs ist dann so wie Kumpel und Kumpel...der eine ist ein Buddy, der andere schuftet unter Tage.


Letzte Aktualisierung 03:87 Uhr.



melden

Einen Freund lieben???

15.08.2004 um 23:40
Arrr Carter das ist hart. :-/
Du musst sie loslassen, es wird dir nicht gut tun ihr "Kumpel" zu sein. Vorallem ist es demütigend wenn sie dich so behandelt und dann andere anlächelt, oder?
Nee, schläg sie dir aus dem Kopf indem du dir einen Drink gönnst... (hmm du gehst zwar noch zur Schule...) und einen Schlussstrich ziehst. ;-)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Einen Freund lieben???

16.08.2004 um 00:04
@katy

Das Problem ist aber,das sie nicht will. Ausserdem ziemlich erniedrigend und unwürdig einer Frau hinterherzulaufen,wenn sie partout nicht will.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Einen Freund lieben???

16.08.2004 um 01:00
Du könntest natürlich versuchen um sie zu kämpfen.
Das ist es eigentlich was frauen ganz schön zum schmelzen bringen kann.
Aber sei nicht zu enttäuscht wenn auch das nicht klappt. Gefühle kann man nun mal leider nicht erzwingen. Also bleib immer auf dem boden der tatsachen. Das ist eigentlich das schwerste daran. Wenn du zu viel in deinen phantasien schwelgst und ein bussi auf die wange als ein signal deutest kannst du ganz schön auf die schnauze fallen. Und das tut lange weh, das kannst du mir glauben!

If there is life after death, there is no death and if death doesn’t exist, we do not live


melden

Einen Freund lieben???

16.08.2004 um 01:07
Tja, dass ist eine scheiss Situation.Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Aber ich werde den Kontakt auf keinen Fall abbrechen, da die Frau mir als Mensch zu wertvoll ist. Ich habe mit ihr die schönsten 3 Monate meines Lebens erlebt. Das werde ich ihr nie vergessen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Einen Freund lieben???

16.08.2004 um 01:17
Je länger die freundschaftliche Beziehung zu einem Menschen in dem man auch verliebt sein könnte, theoretisch und rechtlich, desto eher wandelt sich diese Beziehung zu einer art "Verwandschaftlichen" familiären Liebe, Beziehung.

Das funktioniert ist schön.

Doch da du die Person jetzt schon liebst, wird sich immer die Hoffnung bei dir finden sie verliesse den anderen. Kommt es dazu wärest du der Abstauber.

Doch garantien gibt es keine. Also mach dir keine allzugrossen Hoffnungen wenn du nur "Ihr Freund" sein willst.

Versuche es halt ne zeit, zereisst es dir dein Herz, lass es, kühlt die Leidenschaft ab, doch dies willst du eben nicht, bleib dabei.

Quäl dich und freu dich, leide und lache.


melden

Einen Freund lieben???

16.08.2004 um 01:57
Top 5 der Sätze die ein junger Mann niemals von seiner Traumfrau hören will:

5. Laß uns Freunde sein.
4. Ich liebe Dich wie einen Bruder.
3. Du bist viel zu gut für mich
2. Ich bin viel zu schmutzig für Dich
1. Glaubst Du das Dein Kumpel mich mag?


Mein Rat: Vergiß es carter300, völlig abhaken und keinen weiteren Gedanken dran verschwenden. Renn nicht hinterher, bleib kühl und es eröffnen sich zwei Möglichkeiten. Einmal kann es sein das Du sie vergißt, prima wenn nichts läuft. Oder aber Sie findet das plötzlich sogar interessant, auch prima wenns es dann läuft. Rennst Du aber hinterher verschwendest Du nur Zeit, machst Dich lächerlich und abhängig. Du wirst dann nämlich auch immer im dieser Frau treu bleiben, obwohl Du nichts mit ihr hast. Weil Du viel Zeit mit ihr verbringen wirst und Dich in dieser Zeit ja nur auf diese Frau konzentrierst, weil Du Sie ja immer noch erobern willst, wirst und willst Du keine andere Frau kennenlernen. Dazu wirst Du jede zufällige Berührung und jedes intime Wort sofort als Zeichen deuten und hoffst dann immer weiter. Alles Käse! Deswegen gleich abhaken und weiter!




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Einen Freund lieben???

16.08.2004 um 03:08
@carter300

Oh ja, das ist ein wahrlich aufpeitschendes Thema, da kann man sich so richtig in seinem Weltschmerz suhlen. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei, Achterbahnfahrt und zurück, das lieben die Menschen doch.


Anzeige

melden