Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 10:41
@nocheinPoet

Wie gehabt, retorisch schön formuliert aber trotzdem fürn Arsch.
Gibst dir ja richtig mühe.
Wayen interessierts ?

Es gibt und gab schon vor deinem Hass Thread einige andere Threads wo dieses Thema Diskutiert wird.
Da musst du nicht aus deinem Loch gekrochen kommen und hier den Affen makieren.
Hättest auch dort deine beschissene Meinung Posten können.

Die beschissene Überschrift wurde ja auch schon geändert, weil Sie nicht tragbar war.

Und wie gehabt spekuliere ruhig weiter darüber wie ich bin oder wie andere zu sein haben
oder wie die Kirche ist.
Dein Thread verschwindet sowieso wie soviel andere demnächst in den Analen Allmysterys.
Was'n Glück.

@Cathryn

Das Wort "Dummkopf" finde ich unangebracht, sorry.
LOL

Dummkopf schrieb

Du bist im Grunde allein durch Deine Haltung schon Mittäter, es sind Menschen wie Du, welche mit ihrer Doppelmoral das Leid er Kinder zigtausendfach und über Jahrzehnte erst auch mit möglich gemacht haben. Deine Einstellung ist zum Kotzen. Sei nur froh das Dir nicht mal ein Pfaffe seinen Schwanz in den Arsche gesteckt hat, oder Du ihm einen blasen durftest. Ich würde doch so einiges darauf verwetten, das Du ganz anders sprechen würdest, hättest Du den Geschmack des „heiligen“ Samen mal selber geschmeckt.

Das schrieb Dummkopf nachdem ich in wohl einen Dummkopf nannte.
Du bist ein blödes arrogantes Arschloch, wenn ich das meine, und muss nicht andere fiktive Personen benennen, die das angeblich auch so sehen. Niveau wirkt von unten öfter wie Arroganz

Nun, ich denke mal Er lässt hier ganz schön die Sau raus weil in wie gesagt die Anonymität der Internets schützt.
Nun lass uns doch auch mal über ihn spekulieren wie Er es mit anderen Usern versucht die nicht seiner Meinung sind.

Es ist nur verständlich das er so frustriert in den Alltag geht, wenn man das hier so wie Er:

Sei nur froh das Dir nicht mal ein Pfaffe seinen Schwanz in den Arsche gesteckt hat, oder Du ihm einen blasen durftest. Ich würde doch so einiges darauf verwetten, das Du ganz anders sprechen würdest, hättest Du den Geschmack des „heiligen“ Samen mal selber geschmeckt.

täglich Hauptberuflich macht.

Naja und sein Verhalten und seine Ausdrucksweise hat er sicherlich von seiner Mutter geerbt

https://www.youtube.com/watch?v=n3AfvkNSv1o

Anzeige
melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 11:40
@Lamm schrieb: „Wie gehabt, rhetorisch schön formuliert aber trotzdem für den Arsch.
Gibst dir ja richtig Mühe.“

Nein das bedarf keiner großer Mühe, und hast recht es war an Dich geschrieben, also will ich Dir nicht widersprechen, wenn Du sagst, es war für den Arsch.

:D :D :D


Lamm schrieb: „Es gibt und gab schon vor deinem Hass Thread einige andere Threads wo dieses Thema diskutiert wird.“

Du verdrehst die Tatsachen, es ist kein Hassthread und es geht hier um die Rolle des Staates. Was Du schreibst zeigt, das Du nicht mal begriffen hast, um was es geht.


Lamm schrieb: „Da musst du nicht aus deinem Loch gekrochen kommen und hier den Affen markieren. Hättest auch dort deine beschissene Meinung Posten können.“

Meine Meinung ist nicht beschissen, Deine Ignoranz stinkt dagegen bis in den Himmel, wird Gott nicht gefallen. Und wenn Du mal Bilder sehen willst, die ich sehe wenn ich aus meinem Loch schaue musst Du auf mein Profil, da gibt es einige die würden gerne so ein „Loch“ haben. :D


Lamm schrieb: „Die beschissene Überschrift wurde ja auch schon geändert, weil Sie nicht tragbar war.“

Mir war schon klar, das die kein Bestand haben wird, aber es steht so schön über jeden einzelnen Beitrag, gefällt es Dir? ;)


Lamm schrieb: „Und wie gehabt spekuliere ruhig weiter darüber wie ich bin oder wie andere zu sein haben oder wie die Kirche ist. Dein Thread verschwindet sowieso wie soviel andere demnächst in den Analen Allmysterys. Was'n Glück.“

Ich spekuliere nicht, aber echt lieb von mir, das ich nun auch Deine offizielle Erlaubnis dazu hätte. Möchtest Du einen Keks habe? Oder doch lieber die obligatorische Banane? Ich habe da mal die passende für Dich gesucht:




Lamm schrieb: „Das schrieb nocheinPoet nachdem ich in wohl einen Dummkopf nannte: „Du bist ein blödes arrogantes Arschloch, wenn ich das meine, und muss nicht andere fiktive Personen benennen, die das angeblich auch so sehen. Niveau wirkt von unten öfter wie Arroganz“

Aber, aber Hase, wer wird denn so ungeschickt zitieren, Du hast das hier aus dem Zusammenhang gerissen, richtig ist es so:
Lamm schrieb: Deine Arroganz und Hochnäsigkeit ist hier schon vielen aufgefallen. Du verdrehst hier rhetorisch die Fakten und die Worte aus Beiträgen.

Und darauf ich: „Sag mal hast Du keine Eier in der Hose, warum musst Du Deine Beleidigungen nun noch anderen in die Schuhe schieben? Ich sage einfach, Du bist ein blödes arrogantes Arschloch, wenn ich das meine, und muss nicht andere fiktive Personen benennen, die das angeblich auch so sehen.“


Lamm schrieb: „Nun, ich denke mal Er lässt hier ganz schön die Sau raus weil in wie gesagt die Anonymität der Internets schützt.

Hast Du Hirnschaben? Ich schrieb schon ich bin nicht Anonym. :D


Lamm schrieb: „Nun lass uns doch auch mal über ihn spekulieren wie Er es mit anderen Usern versucht die nicht seiner Meinung sind.“

Oh ja, komm beleidige mich, zeige wie was für ein gutherziger und in Dir ruhender Mensch Du doch bist, komm schon Schurzelchen, mach mich fertig.


Lamm schrieb: „Es ist nur verständlich das er so frustriert in den Alltag geht, wenn man das hier so wie Er: Sei nur froh das Dir nicht mal ein Pfaffe seinen Schwanz in den Arsche gesteckt hat, oder Du ihm einen blasen durftest. Ich würde doch so einiges darauf verwetten, das Du ganz anders sprechen würdest, hättest Du den Geschmack des „heiligen“ Samen mal selber geschmeckt.“, täglich Hauptberuflich macht.

Nicht jeder verdient sein Geld auf der Straße Schnuffel, mag sein das Du da zu viel von Dir auf andere überträgst, ich arbeite als Unternehmensberater selbstständig. Ach nur so, Du hast da irgendwas am Mund kleben, sieht nicht wirklich schön aus. :D


Lamm schrieb: „Naja und sein Verhalten und seine Ausdrucksweise hat er sicherlich von seiner Mutter geerbt“

Genau, meine Mutter ist auch wie ich ein sehr gebildeter und intelligenter Mensch. Bei Deiner Rechtschreibung solltest Du Dir mal mehr Gedanken darüber machen, wo Du das wohl geerbt hast.

Wie dem auch sei, ich danke Dir wirklich, ich bin froh darüber das Du hier so anschaulich einen fanatischen Charakter in Szene setzt, so ist das viel anschaulicher und die Leute können sich so ein viel klareres Bild machen, was so ein „gläubiger“ Mensch für Verhaltensmuster hat. Wie Kritikfähig er ist, wie selbstreflexiv und wie groß seine Gabe ist mit anderen Menschen mitzufühlen. Dein Mitgefühl für die missbrauchten Kinder scheint ja ohne Grenzen, das Du da noch Zeit findest mir Deine Zuneigung und Hochachtung so ausführlich zu bekunden ist schon bemerkesnwert zu nennen.

Also Lamm, nur weiter so, und pass auf der große böse Wolf trägt eventuell ein Priestergewand. :D

paedophilb


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 11:52
Lächerlich wie du selbst


1x zitiertmelden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 12:03
@Lamm

Wer nichts zu sagen weiß, der schweig in Andacht. Schön das Dir mein Beitrag so gefällt. Und was meinst Du, war der auch wieder für den Arsch?

:D :D :D


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 13:33
Das Weggucken bei Straftaten und vernunftverachtendem Verhalten hat in der Kirche schon lange Tradition.

Immerhin haben sie es geschafft, seit dem Aufkommen dieser Kindesmissbrauchsvorwürfe, auch locker mal einpaar Jährchen ins Land gehen zu lassen, bevor sie sich eine verhaltene Reaktion erlaubten.
Die sind duchaus steigerungsfähig, wie mir scheint.
Liegt aber natürlich auch am Druck der Gesellschaft.

Im tausendjähringen Reich guckten sie auch 12 Jahre lang weg, und nur der Niedergang erlaubte ihnen wieder das sporadische Hingucken.

In diesem Sinne, Augen auf im Kirchenverkehr ;)


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 13:37
Wie ist das eigentlich:

Wenn ein Missbrauchsopfer der Kirche bei der Polizei Anzeige erstattet ... geht das nicht an die Staatsanwaltschaft, sondern von der Polizei an die Kirche? Und wird dann dabei belassen, bis es intern geregelt ist?


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 13:47
@Cathryn
Die Kirche hat keine Polizei. Und Kirchenbeamte (dazu zählen Pfarrer) besitzen auch keine Immunität für Straftaten.
Selbstverständlich kommen die vor dem Staatsanwalt.

Ist halt immer die Frage, ob Anzeige erstattet wird (in vielen Fällen kommt das ja erst ans Tageslicht, wenn die missbrauchten Kinder selber schon Erwachsen sind. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann schon "verjährt" ist).


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 13:52
Die Frage von Cathryn ging aber wohl eher dahin: Wenn ein Missbrauchsopfer Anzeige bei der Polizei erhebt, wird dann überhaupt von staatlicher Seite ermittelt, oder wird das an die Kirche zurück gegeben mit der Bitte um interne Klärung? Was dabei heraus kommt, wissen wir ja inzwischen. Würde bedeuten, das selbst eine Anzeige eines Opfers dann nix passiert...

Und genau die gleiche Frage stelle ich mir nämlich auch. Kommt letztlich nur das vor den Staatsanwalt, was die Kirche selbst sozusagen "meldet"? Oder muss die Staatsanwaltschaft in jedem Falle ermitteln?


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 14:03
@Fabiano
Ach so. Hab ich falsch gelesen.
Bei einer Anzeige geht das natürlich an die Staatsanwaltschaft, die dann selbst ermittelt.
Dass die KIrche irgendwann von der Anzeige Wind bekommt, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 14:13
@JackFrost

Wenn es an die Staatsanwaltschaft geht: was hat es dann mit der internen Klaerung auf sich? Warum muss die Kirche dann noch intern klaeren, was zu geschehen und wie mit den Tatverdaechtigen zu verfahren ist? Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich - warum muss sich dann die Kirche intern um Tatvorwuerfe kuemmern und wird dann mit einem beschuldigten Geistlichen anders verfahren, als mit einem zivilen Buerger?


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 14:17
@Cathryn

Als Konsequenz von Religionsfreiheit und der Trennung von Staat und Kirche ist in Deutschland das Recht der Religionsgemeinschaften, innere Angelegenheiten selbst zu regeln, in der Verfassung, dem Grundgesetz, verankert (Art. 140 GG in Verbindung mit Art. 137 III WRV – kirchliches Selbstbestimmungsrecht). Hat die jeweilige Religionsgemeinschaft den Status einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts (sog. Körperschaftsstatus), so ist ihr internes Kirchenrecht Öffentliches Recht.

Naja da steht nichts drin, dass sie Verbrechen nicht melden müssen.

Was sind innere Angelegenheiten? Mord? Folter? Mißbrauch?

Kann mir nicht vorstellen dass es hier nicht zu ner Strafverfolgung kommt wenn es gemeldet wird.Muss es ja.

Ich tus nicht gerne, aber was sagt der Jurist dazu.

@rasco


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 14:23
Jeder ist selbst verantwortlich, auch die Eltern haben schuld das Sie Ihre Kinder dort hinschicken.


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 14:24
Wenn der Pfarrer vom staatlichen Gericht verknackt wird, wird er verknackt.
Ich kenn mich jetzt sooo genau auch nicht mit dem katholischen Recht aus, aber ich denke, "intern regeln" kann die Kirche nur in den Fällen etwas, wo der Pfarrer zwar angezeigt wurde, aber nicht verurteilt (Mangel an Beweisen etc.) oder wo "nur" Verdachtsmomente gegen ihn bestehen, die aber nicht zur Anklage reichen.

In solchen Fällen wird dann a) entweder zum Schutz des Pfarrers oder b) weil der Pfarrer in der Gemeinde nicht mehr tragbar ist eine Versetzung durchgeführt.


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 14:27
Das hier gilt zwar nur fuer Deutschland (obwohl ja mittlerweile auch schon Missbrauchsfaelle aus anderen Laendern laut wurden) aber ich finde es in diesem Zusammenhang wichtig, es zu erwaehnen:

Artikel 3 des Grundgesetzes (GG) bestimmt:[7]

„(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“

„(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.“

„(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“


Unter (3) wird beschrieben: Niemand darf wegen [...] seiner religiösen [...] Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Da die Missbrauchsfaelle in dem Fall nicht die Kirche, sondern ihre Vertreter UND die Opfer betreffen, muesste jeder tatverdaechtige Geistliche als zivile Person und nicht als religioeser Angehoeriger einer Kirche behandelt werden - genau wie die Opfer als Person behandelt werden sollten. Somit sind Opfer und potentieller Taeter in dem Moment gleichgestellt und sollten dementsprechend behandelt werden.

Wie die Kirche intern mit den Tatverdaechtigen verfaehrt, ist natuerlich deren Sache, das sehe ich ein, aber einen Geistlichen anders zu behandeln, aufgrund seiner Religionszugehoerigkeit und seines Berufes, ... - das erschliesst sich mir noch nicht.

Aber ich bin sicher, dass der ein oder andere hier Licht ins Dunkle bringen koennte ...


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 16:03
hier mal die erklärungsversuche der kirche

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/missbrauchsskandal-zollitsch

Bischof räumt bewusste Vertuschung ein

Erzbischof Robert Zollitsch hat die bewusste Vertuschung von Missbrauchsfällen in der Kirche zugegeben. Inzwischen häufen sich enttäuschte Reaktionen auf den Papstbrief.



Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat eingeräumt, dass in der katholischen Kirche Fälle sexuellen Missbrauchs bewusst verschleiert wurden. "Ja, das hat es bei uns gegeben", sagte der Freiburger Erzbischof dem Nachrichtenmagazin Focus. Zollitsch wies allerdings Vorwürfe zurück, er selbst habe Missbrauchsfälle vertuscht.

Sexueller Missbrauch Minderjähriger sei über Jahrzehnte in der gesamten Gesellschaft vertuscht worden, sagte Zollitsch. Auch wenn deutlich sei, dass "die meisten Fälle außerhalb des kirchlichen Raumes" geschähen, seien sie in der Kirche besonders schlimm, sagte er. "Dass Übergriffe in solcher Zahl auch in unseren Einrichtungen stattgefunden haben, beschämt mich und bewirkt in mir ein großes Erschrecken. Jeder einzelne Fall verdunkelt das Gesicht der ganzen Kirche".

Zollitsch sagte, schon seit Jahren steuere die Katholische Kirche "den entgegengesetzten Kurs" und kläre Fälle von Missbrauch auf. Er sehe eine Pflicht zur Anzeige bei Verdachtsfällen allerdings kritisch. Immer wieder höre er von Fällen, bei denen Opfer über ihr Leid sprechen wollten, aber eine Anzeige ausdrücklich nicht wünschten.

"Das stürzt uns moralisch in Probleme, da wir ja dennoch daran interessiert sind, dass Täter überführt werden und der staatliche Prozess zu einem Urteil kommt", sagte der Erzbischof dem Focus.

Seines Erachtens verlange der Weg zur Staatsanwaltschaft unbedingt Anhaltspunkte für eine mutmaßliche Tat. Immerhin könne man Menschen durch falsche Beschuldigungen geistig umbringen. Darüber werde vielleicht in der momentanen erhitzten Situation zu wenig nachgedacht.

Der Erzbischof widersprach Vorwürfen, er selbst habe Anfang der 90er Jahre Missbrauchsvorwürfe gegen einen Pfarrer vertuscht. Zollitsch war damals Personalreferent beim Erzbischöflichen Ordinariat. 1991 habe es zwar gegen einen Pfarrer in Oberharmersbach Anschuldigungen gegeben, aber "ohne Benennung von Zeugen oder Betroffenen". Der damalige Erzbischof habe den Priester daraufhin in den Ruhestand versetzt und von ihm verlangt, den Ort zu verlassen.

Erst später habe sich ein Zeuge mit konkreten Anschuldigungen gemeldet, womit der Beschuldigte konfrontiert worden sei. Dabei habe die Kirche dem ehemaligen Pfarrer auch deutlich gemacht, "dass wir entschlossen sind, die Staatsanwaltschaft einzuschalten".

Dieser habe sich daraufhin das Leben genommen. Die betroffene Gemeinde wurde den Angaben zufolge anschließend informiert, Opfern wurde eine Therapie sowie finanzielle Unterstützung dazu angeboten. Gebrauch machten davon laut Zollitsch 17 Menschen.



wow 17 opfer von wie vielen?

Zollitsch sagte, "das lange Schweigen vor Ort" habe die Kirche "an einem früheren Eingreifen gehindert". Aus heutiger Sicht würde er aber "konsequenter und mit größerem Nachdruck nach Zeugen und Opfern suchen und suchen lassen." Der Erzbischof sagte: "Wir haben alle aus den erschreckenden Fällen von Missbrauch gelernt". Die Opfer des Missbrauchs in Oberharmersbach bat Zollitsch erneut um Verzeihung.

Unterdessen häufen sich enttäuschte Reaktionen der Opfer über den Hirtenbrief von Papst Benedikt XVI., in dem er sich zur sexuellen Gewalt in der irischen Kirche äußerte.

"Meine erste Reaktion war tiefe Enttäuschung", sagte Maeve Lewis vom Bündnis One in Four am Wochenende. Benedikt XVI. stelle sich nicht der Verantwortung des Vatikans und dem strukturellen Problem.

Katholiken in den USA erklärten, der Papst hätte das ganze Ausmaß der sexuellen Übergriffe in zahlreichen Ländern ansprechen müssen. Auch zu den Fällen in Deutschland, seinem Heimatland, schwieg der Papst. Die Bewegung "Wir sind Kirche" zeigte sich davon enttäuscht. Zollitsch sagte, er verstehe den Hirtenbrief auch als Mahnung an deutsche Bischöfe.

Benedikt hatte sich sich bei den Opfern entschuldigt. Er fühle Scham und Reue, heißt es in seinem Schreiben. Vier Monate nach Vorlage eines irischen Regierungsberichts reagierte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche damit auf die Missbrauchsfälle in Dublin in den Jahren 1975 bis 2004.

Die Basisgruppe "Wir sind Kirche" äußerte sich kritisch: "Sehr konkrete Hinweise, was getan werden kann außer Beten, sind in diesem Brief nicht zu finden", sagte Christian Weisner von "Wir sind Kirche". Auch die Frage des Zölibats und der katholischen Sexuallehre werde in keiner Weise angesprochen.

Zollitsch sprach dagegen von einer schonungslosen Analyse. Sie zeige, dass sich der Papst dem Problem sexuellen Missbrauchs mit Ernst und mit großer Sorge stellte. Er sei für die Worte des Papstes dankbar. "Wir wissen, dass auch bei uns in Deutschland Fehler gemacht wurden", sagte Zollitsch. "Wir dürfen Fehler nicht wiederholen und brauchen auch in Deutschland eine lückenlose Aufklärung und uneingeschränkte Transparenz."

Obwohl der Papst nicht direkt auf die zuletzt bekanntgewordenen Missbrauchsfälle in Deutschland, Österreich und den Niederlanden eingeht, schrieb er am Anfang seines Briefes: "Es ist wahr, dass das Problem des Missbrauchs von Kindern weder ein rein irisches noch ein rein kirchliches ist."

In Deutschland sind inzwischen mehr als 100 Fälle von Übergriffen auf Kinder in katholischen Institutionen bekanntgeworden. Auch in den USA, Australien, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Polen wurde über Übergriffe berichtet. Zuletzt teilte am Samstag die Kirche in der Schweiz mit, dort gebe es etwa zehn Verdachtsfälle.



melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 16:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer hat mehr Leid über die Menschen über so viele Jahrhunderte gebracht, als die Kirche? Kriege, Völkermord, Hexenverbrennung, Folter und nun Missbrauch.
Kriege, Völkermord und Missbrauch sind auch leider heute noch themen auf dieser welt.
religion spaltet die menschen und lässt sie hassen.


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 16:56
Zitat von LammLamm schrieb:Lächerlich wie du selbst
Lächerlich ist der der in einer Diskussion einfach auf etwas andere Ablenkt! Und von "positiven Aspekten" schreib! Diese positiven Aspekte von der Kirche können uns schnurz egal sein denn es ist eine Frechheit sich an Kinder zu vergehen und dass mit anscheinender "Unterstützung" des Staates!

Missbrauch macht doch jeden positiven Aspekt weg! Oder würdest du bei nem Verein bleiben der dir Hoffnung uns Segen gibt und hinten drüber Kinder vernascht?!
@Lamm


2x zitiertmelden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 17:05
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:! Diese positiven Aspekte von der Kirche können uns schnurz egal sein denn es ist eine Frechheit sich an Kinder zu vergehen und dass mit anscheinender "Unterstützung" des Staates!
diese aussage kann ich genau so unterschreiben.
da sieht man mal wieder zu was die kirche alles fähig ist. nicht das es auch zu viele ander kinderschänder gibt aber würde man solche bossen von geistlichen erwarten? ich denke das sind die oberguten?


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 17:16
@Feingeist
Danke für die Zustimmung! Ich entwicklie Hass gegenüber solch Menschen die noch in aller letzte Minute bevor sie untergehen noch ergeizig positive Aspekte bevormunden wollen


melden

Die Mitschuld des Staates am Missbrauch in der Kirche

21.03.2010 um 17:19
@Pumpkins
diese pödophilen schweine müssen bestraft werden das ist ganz klar. da brauch man die kirche nicht in schutz nehmen.
wobei ich fairerweise sagen muss das nicht alle geistlichen solche verbrecher sind. schwarze schaafe gibt es eben überall.


Anzeige

melden