Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rausch durch Würgen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rausch, Würgespiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:25
Ich halte das Strangulieren und andere ''Mutproben'' der viele Jugendliche auf dem Weg durch ihre Pubertät hindurch zum Opfer fallen für etwas ganz natürliches...
Soweit ich weiss haben viele Kulturen noch heute sehr extreme Prüfungen für ihre Jugendlichen.
Als Beispiel würde ich gerne die Massai anführen, deren Mannwerdungsritual zielt darauf ab, dass der Kandidat eigenhändig einen Löwen erlegt!
Da wünscht man sich doch, dass man sich mal eben kurz ein wenig würgen darf ^^....
Man sollte das nicht so eng sehen.
Macht andrer leute Laster nicht zu eurem eigenen.
Von 100 die das zuhause nachahmen stirbt womöglich nur einer dran und selbst dies wird dann als Unfall gehandelt und nicht als Suizid, sprich dessen Seele erfährt keine Verbannung, also alles im Lot.

Anzeige
melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:26
@Balias74

Die Hoffnung stirbt zuletzt...lol


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:30
@ryusaki
andere Länder andere Sitten, schon klar, nur dass dies bei denen mit ihrem festen glauben zu tun hat und die kids hier das einfach nur als FUN machen...
dann musst du auch den gesellschaftlichen unterschied zwischen z.B. Massai und Deutschland mal vergleichen etc. pp...

@absurdus
deine Worte in Gottes Gehörgang! :)


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:31
@ryusaki

Du bringst da zwar 2 paar Schuhe durcheinander aber generell wurde ja auch schon hier geschrieben, dass es solche Spielchen wahrscheinlich noch lange geben wird und meiner Meinung nach frühe Aufklärung sinnvoll wäre.
Die Rituale bei den Massei gehen viel tiefer in in die Kultur und Tradition socher Völker (wobei ich diese nicht gut nenne) als die hier diskutierten Würge-spielchen neugieriger und gelangweilter Teenies.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:32
@Ballias74

oh warst schneller.. :)


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:34
ja ich habs etwas pauschalisiert, mir gings um den Reiz an der Sache... ich denke das ist es, was eine solche Mutprobe aus macht, denn mehr ist es ja auch nicht.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:36
sich beweisen... und wenns das eigene Leben kostet - schon verrückt.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:36
@ryusaki

Eben nicht nur, sonst würden sie es einmal machen und wären im club, so ist es aber nicht..


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:36
@ryusaki
nur dass die jugendlichen Massai von ihrer religion, kultur oder was weis ich, dazu gezwungen werden und unsere jugend das irgendwie freiwillig macht, da ist der knackpunkt!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:40
freiwillig denke ich nicht wirklich, gruppenzwang ist auch ein zwang.

und ja absurdus so ist es... aber zu recht, wer würde nicht auch etwas wiederholen das einem gut tut solange es einem noch nicht wirklich geschadet hat?...


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:47
ich weis acht langsam nicht mehr, was ich schreiben soll, ich bin teil echt fassungslos, wie manche solchen gefährlichen scheiss doch als harmlos abtun/ abtun wollen...
hab mir auch grade im paralel-thread den mitschnitt von den RTL2 nachrichten angesehen, ich finde es auch grausam, wie die da von "Spielchen" reden können! ich will jetzt auch garnicht wissen, wieviele kids das gesehen haben und danach gleich mal ausprobieren mussten...

es wird einfach viel zu viel verharmlost und runtergespielt und das blöde ist, im gleichen atemzug, wie estwas verurteilt wird...

nee, nee, wo sind wir blos hingekommen!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 18:56
...in die Gegenwart und die ist nunmal nicht so wie sie vor 20 Jahren war.
die Welt ist seit sie ihr mediales Netz nahezu überall hin gespannt hat zu einem riesigen alles sehenden und alles hörenden Organ geworden.

...und damit behältst du recht Balias, jene die diesen RTL2 Beitrag gesehen haben, haben es zu einem gewissen Prozentsatz bestimmt auch ausprobiert... und warum?

Ich knüpfe an meine Einleitung an... weil sie es ''gesehen'' haben, ich kann nichts nachmachen was ich noch nie zuvor gesehen habe, die viele Gewalt in den Medien, schreckt nicht nur ab, sie animiert...



[Vielleicht etwas zu impulsiv aber das hab ich mir wirklich grade gedacht... also warum nicht genau so hinschreiben wie man sichs denkt, ich nehm nur ungern ein Blatt vor den Mund...]


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gymnasiast stirbt bei Würgespiel Bitte da weitermachen