Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rausch durch Würgen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rausch, Würgespiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:25
@absurdus

Genau was ich meinte, der Gruppenzwang. Da muss derjenige noch nichtmal ein Versager sein, um dem zu erliegen.

Anzeige
melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:26
ich würde auch nie sowas machen, aber nich, weil ich jeden tag n schlach inn nacken^^ gekriegt habe, sondern weil sich in meiner kindheit jemand um mich gekümmert hat und darauf geachtet habe, dass ich anständig bleibe. und heute habe ich immer noch viele menschen um mich herum. das iss wohl der grund, weil viele das nicht haben und dann auf sone scheisse kommen.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:26
@rutz
Der Sauerstoffentzug wirkt wie eine Droge aufs Hirn!!
Ist aber (gerade für jugendliche) dadurch, das es diese Droge für lau gibt, bei jugendlichen extrem gefragt und dadurch auch gefährlich!!
Ziel der Würge- oder Schalspiele ist es, bei sich selbst oder anderen so lange die Luft anzuhalten oder die Halsschlagader abzudrücken, bis das Bewusstsein schwindet. Das Gehirn erhält zu wenig Sauerstoff, was Jugendliche in einen rauschhaften Zustand versetzt. In den USA und Frankreich soll es schon zahlreiche Todesfälle gegeben haben.
Quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/580751/wuergen-bis-ohnmacht-toedliches-spiel-kinderzimmern-schulen.html (Archiv-Version vom 28.03.2010)
Zitat von rutzrutz schrieb:alkohol und drogen machen ja süchtig aber damit kann man doch leicht aufhören
Und deshalb ist es (wie bei anderen "Drogen" auch) für die jugendlichen warscheinlich genauso schwer damit aufzuhören, als wie mit dem Rauchem oder Trinken!!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:30
Beim Würgen geht es darum sich für einem Moment in die Ohnmächtigkeit zu bewegen, dafür muß man nicht 'die Dosis' steigern....weil man Gefallen daran findet, möchte man es öfters das scheint plausibel, aber dafür braucht man sich nicht 'noch mehr zu würgen'....ab einem gewissen Moment ist man dann für eine kurze Zeit in einer anderen Realität...ähnlich dem Traumzustand....einige beschrieben sogar wie ihr bisheriges Leben an ihnen vorbeizog und dies wird wohl auch ein großer Anreiz für neugierige Teens sein.


1x zitiertmelden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:32
Also was halet ihr von den Choking Games(würgespielen)?(halb geklärt)
Warum machen die jugendlichen das obwohl es sehr gefährlich werden kann?(geklärt)
und welche komischen leute stellen anleitungen davon ins netz? <--ist noch offen

also welche leute stellen sowas ins netz? die zeigne den kindern wie man sich fat umbringt


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:33
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:ab einem gewissen Moment ist man dann für eine kurze Zeit in einer anderen Realität
das meinte ich in diesem Falle mit Dosis steigern. am Anfang, denke ich, reicht der kick schon aus, es überhaupt zu versuchen...


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:34
@rutz
die Anleitungen, stellen, glaube ich, die kids selber ins netz, um damit eventuell noch anzugeben, was sie "vollbracht" haben...


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:34
@DerFremde

yep


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:38
@Balias74

Würden die Kids nicht in Ohnmacht fallen und Ihre 'Trips' erleben würde es einen ja auch nicht süchtig machen...so wie ich es erfahren habe geht es hauptsächlich um diese kurzen Auszeiten...dass die Kids diese immer öfter haben wollen entwickelt sich mit der Zeit schätze ich...wie bei anderen Dingen die gewisse Rauschzustände erzeugen.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:38
Ich versteh garnicht wie man sich darüber so aufregen kann? Ich mein, so lange sie sich in ihrer eigenen Wohnung umbringen ist das doch ok, und stört niemanden. Dazu gibt es so viele Menschen auf der Welt, etwas weniger von der Spezies würde der Welt sicher nicht schaden :p
Anders sieht es aus wenn sich solche Idioten vor die Bahn stürzen, und man dann 2 Stunden im Zug warten darf, oder sonnst irgendwie andere damit belästigen, so etwas muss nicht sein!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:42
@lalalao
wow, is ja ne dolle einstellung...
zugegeben, bei manchen jugendlichen könnt ich das selber noch so sehen wollen, besonders die kriminellen, aber es gibt viel zu viele, die nur mitläufer sind, cool sein wollen etc. ...


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:42
@lalalao
also soll auch neiamdn trauern wenn du stirbst? die angehörigen findne es einfach schrecklich


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:42
würgen-umfallen-trip-aufwachen-schwärmen-wieder-zurück-wollen

Es fängt an mit einmal im Monat, einmal diie Woche, täglich, bis zu mehrmals am Tag....
Die Kids sterben weil sie es verpassen im 'richtigen' Moment loszulassen...sie drücken sich zu fest und zu lange die Luft ab...mich macht das sehr traurig...und gerade dann wenn man diese Kids oder ihre Eltern auch noch als Versager hinstellt.


1x zitiertmelden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:45
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:und gerade dann wenn man diese Kids oder ihre Eltern auch noch als Versager hinstellt.
ich glaube nicht, dass die kids als versager hingestellt werden, heutzutage sind viel zu viele kids von ihren eltern alleinegelassen, entweder weil die eltern keine zeit für sie haben, sich nicht in ihre kids einfühlen können oder einfach kein bock auf stress mit ihren kids haben...


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:45
@lalalao

Über deinen Beitrag kann man sich nur fremdschämen.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:47
@absurdus
ich schäm mich mit dir fremd!


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:48
@absurdus
@Balias74
ich auch ich kann lalalaos meinung überhaupt nicht teilen


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:49
@Balias74

Ja, das stimmt leider. Nur wird es immer neugierige Kids und solche Spielchen geben, da hilft auch frühes aufklären denke ich. Werde es auf alle Fälle irgendwann bei meinen Kids (noch keine da) auf diesem Weg versuchen diese Neugier durch Aufklärung nicht ganz so doll ausarten zu lassen.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:51
@rutz
@Balias74

..fand ich auch geschmacklos.


melden

Rausch durch Würgen

29.03.2010 um 17:51
@absurdus
hmm, aufklärung auf alle fälle, nicht mit irgendwas drohen...
und wenn ein kind von zu hause aus schon genug anerkennung hat, bin ich der meinung, holt es sich diese nicht durch solch einen misst!

aber wie schon jemand anderes mal sagt, auch wir haben früher scheissegebaut - die war zwar damals schon schlimm für unsere eltern, aber im gegensatz zu heute echt harmlos... ok, wegen meiner scheisse früher zieh ich eben grad an ner zigarette, aber egal ;)


Anzeige

melden