Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voreingenommenheit & Kritik

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Voreingenommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voreingenommenheit & Kritik

18.08.2004 um 23:24
was ist los, Rag?

Wieder hacke?


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR


Anzeige
melden

Voreingenommenheit & Kritik

18.08.2004 um 23:28
Aber volles Hörnchen!Und dabei muss ich morgen arbeiten!*lol*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Voreingenommenheit & Kritik

18.08.2004 um 23:30
...trink moderat, Alder...*moderatoristvermutlichbockbier*


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 00:49
Egomanen, Ihr seid alle Egomanen !Lol

@sabrina

Ich habe es bemerkt "Kretik" ist falsch, das heißt "Krytik" !

Niemals aufgeben !


melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 00:59
moin

ich dachte, es soll kretin heissen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 01:06
@buddel

Lol !

Niemals aufgeben !


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 05:10
@
gloria&ragnarök,cruiser und konsorten!

ja ihr seid egomanen!
und was für welche ;) .habt ihr noch ein paar vorschläge für ketik lol?ich hätte noch kredit,daran hatte ich bestimmt gedacht wo ich so geldgierig bin,tjaaa....
von dir glorian bin ich ja sowas von beeindruckt,ein laufband wie schön,piffiges kerlchen.aber hörnchen und bockbier,kotzt ja nicht meinen thread voll,ich will ja nicht voreingenommen sein,aber ich mache den mist nicht weg!!!ihr seid so putzig.ich liebe euch ja so. :)

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 08:05
mmhh so wie ich, das ich sage und schreibe dreimal kritik verkehrt geschrieben habe.

Hä? Was bitte?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 08:47
Ahhh habs geschnallt. Ist noch etwas früh am Morgen. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 09:18
@ dronf

genau, hast recht...
kannst halt nichts dafür, daß du deinen altersgenossen vom allgemeinwissen her überlegen bist. ;)

nebenbei, würde ich mich nicht so viel auf die neue rechtschreibung berufen, da ja einige namhafte tageszeitungen von dieser reform abzurücken scheinen.
mußte mal deinen chef fragen, denke mal, daß du, als chefredakteur des kinderteils, bald auch die weisung bekommst, die alte rechtshreibung anzuwenden.
kannst du denn noch die alte rechtschreibung, oder bist du dann arbeitslos??

(denke an den McDonalds, die kappe usw.)

einen feuchten gruß.....


--- IGNORE PSI ---


melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 09:22
ich finde es immer wieder so mühsam, wenn aus kritik vorwürfe werden, bzw. die beiden begriffe miteinander verwechselt werden!
der kleine schritt - die magische grenze ist nämlich immer das "DU solltest", "DU hast nicht" usw. und wenn einem dann noch mit dem zeigefinger vor der nase herumgewuchtelt wird, dann wird es schlimm... und bringt den anderen in die defensive. dann geht gar nix mehr und kritik kann nicht mehr angenommen werden.
die meisten menschen können gar nicht kritisieren sondern nur vorwürfe machen

nun aber was ist der unterschied zwischen kritik und vorwurf?

und führt nicht voreingenommenheit zur kritik am gegenüber, weil der nicht so funktioniert wie man/frau sich das so vorgenommen hat?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 09:24
@fnord

Oh gott ein Theoretiker der versucht jedem und allem die Welt zu erklären und
meist dann an der Praxis scheitert. Allgemeinwissen steht übrigens nicht nur
in Büchern. Allgemeinwissen ist wie Glorian schon recht eindrucksvoll
angerissen hat eher das praktische Wissen wie es in der Welt eben so zugeht.
Aber sicher weißt Du das ja auch schon.....

Übrigens war das ein gutes Beispiel, und sehr anschaulich, von Kritik geben
(Fahnder) und Kritik annehmen, bzw. gegenfeuern (Fnord). Bin gespannt was
auf meine nicht-konstruktive Kritik kommt.....

@Auweia

Dann bist Du mir einen Schritt voraus. Ich habs immer noch nicht.....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 11:15
@ AcidU

war auch gar nicht so einfach *g*


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 11:43
Guten Morgen!
Kritik ist immer gut!Wenn sie beherzigt wird;)ne Fnord??

P.S. Bitte lasst die Threadüberschriften normal!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 12:06
@arkana
>>was ist der unterschied zwischen kritik und vorwurf?<<
hmmm?

Voreingenommenheit entspringt den persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen. Sie kann aber auch ein Schutzreflex sein.
Kritik ist ein objektiver Eindruck. Ein Vorwurf ein subjektiver Eindruck.
Beide können allerdings zum gleichen Ziel führen, müssen aber nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 13:46
_________________________________________________________________
@fnord

Oh gott ein Theoretiker der versucht jedem und allem die Welt zu erklären und
meist dann an der Praxis scheitert. Allgemeinwissen steht übrigens nicht nur
in Büchern. Allgemeinwissen ist wie Glorian schon recht eindrucksvoll
angerissen hat eher das praktische Wissen wie es in der Welt eben so zugeht.
Aber sicher weißt Du das ja auch schon.....
_________________________________________________________________
Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass ich persönlich sehr gut damit zurechtkomme. Und deshalb bin ich mir selbst genug. Fertig.

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?


melden

Voreingenommenheit & Kritik

19.08.2004 um 14:15
@fnord

Na dann. Bis jemand kommt der genauso denkt. Und davon gibts genug auf der Welt.....Immerhin ein großes Ego hast ja schon mal. Hoffe das hast Du nach beendingung der Schule auch noch. ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
fnord ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voreingenommenheit & Kritik

20.08.2004 um 13:43
_________________________________________________________________
@fnord

Na dann. Bis jemand kommt der genauso denkt. Und davon gibts genug auf der Welt.....
_________________________________________________________________
Was dann, hm? Meinst du, ich komm mit solchen Menschen nicht klar? Ich kenne einige, die so denken, und zähle sie zu meinen besten Freunden.

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor der ihm folgt?


melden

Voreingenommenheit & Kritik

20.08.2004 um 14:10
Die so denken? Also denkst Du nur das Du ein großes Allgemeinwissen hast? Also auch noch überheblich!?
Besserwisser meinte ich. Wenn sich zwei Besserwisser unterhalten dann kann das nix werden, es sei denn sie unterhalten sich über Frisuren und das Wetter.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Voreingenommenheit & Kritik

03.10.2004 um 12:57
@sabrina

Das was du hier schreibst iz auch Voreingenommenheit, falls es dir noch nicht aufgefallen iz.

Wenn man Menschen nicht kennt, kann man eben manchmal nicht anders als sie so enzuschätzen, oder eben gar nicht einzuschätzen.


Anzeige

melden