Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Freispruch, Eineiige Zwillinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

01.04.2010 um 13:34
Ist die Motorik auch indentisch bei Zwillingen?
Bankräuber werden gern mal so überführt.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

01.04.2010 um 13:35
Es iz auch bekannt, dass wenn man Taeter nur kurz gesehen hat, man sich vielleiht maximal zwei bis fuenf zutreffende Details erinnern kann und der Rest bleibt verschwommen oder wird von der Fantasie ergaenzt.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

01.04.2010 um 13:49
@BlackPearl

Irgendwann ist vieleicht zu spät.
Schon mal etwas von Verjährung gehört ? Abgesehen von Mord (§ 211 StGB) der nicht verjährt.

Laut § 78 StGB (Verfolgungsferjährung) verjährt z.B. der sexuelle Missbrauch von Kindern (§ 176 StGB) nach 10 Jahren und die Vergewaltigung (§ 177 StGB), je nach Schwere, schon nach 5 Jahren, maximal aber nach 10 Jahren.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

01.04.2010 um 13:53
@einar

Ja aber überleg mal wie lange drei, fünf oder sogar zehn jahre sind! Ausserdem geht es doch in Deinem Thread um ein Verbrechen, also was richtig schlimmes, also gehen wir mal von 10 Jahren Verjährungsfrist aus.
In der zeit kann man sich sehr schnell verplappern grade wenn zwei Menschen es wissen und die Gefahr droht das einer von beiden es erzählt.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

01.04.2010 um 15:26
In der Fiktion iz es aber meoglich perfekte Verbrechen unter Zwillingen durchgehen zu lassen.
Ich moechte nicht zuviel verraten, aber...wenn euch das interessiert, solltet ihr vielleicht mal den Film "The Prestige" sehen. Sehr verwirrend mit vielen Twists.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 11:16
@KoMaCoPy

Was hat Prestige mit eineiigen Zwillingen zu tun ?
Im Film handelt doch von 2 Magiern, die sich immer wieder gegenseitig mit besseren Tricks versuchen auszustechen.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 14:28
Wenn DNA-Auswertung und Fingerabdrücke nichts mehr nutzen, dann muss man sich eben der menschlichen Psychologie bedienen.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 18:56
@einar

Es tut mir Leid, aber dann hast du den film leider nicht verstanden. Schau ihn diur nochmals an od...schaue ihn dir an bevor du mir Fehler vorwirfst, die keine waren ;)


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 19:59
Das eineiige Zwillinge eine sehr ähnliche DNA haben ist klar, aber doch keine komplett identische. Das müsste doch eigentlich möglich sein, die vorhandenen Unterschiede zu erkennen ... Oder ...? Na ja, ich bin keine Genetikexperte ...


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 21:23
@thespecialone

Der Psychologie, oder was vermutlich auch helfen dürfte, der Ausdruckspsychologie:

Facial Action Coding System.

Wird in der Serie 'Lie to me' ganz gut dargestellt.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 22:49
einer der beiden zwillinge müsste lügen bei einer befragung.
lügendetektor und alles fliegt auf.
die kriminalbeamten sind ja alles andere als auf den kopf gefallen.


1x zitiertmelden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 23:09
@Feingeist

Wie gut, dass Lügendetektoren ja auch 100%ige Richtigkeit gewährleisten ;)


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 23:10
@outandabout_
das nicht aber denk dran:

kein fädchen ist so fein gesponnen, das es nicht ans licht wird kommen.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

08.04.2010 um 23:11
@Feingeist

Ja gut, das mag stimmen, aber zu sagen, dass ein einziger Test reicht um alles auffliegen zu lassen, halte ich für naiv.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:lügendetektor und alles fliegt auf.
Oder Du meinst es anders, dann tut es mir Leid.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

09.04.2010 um 00:06
Oh man, ihr macht es euch aber auch echt schwer oder? Dann nimmt man halt wie vor 30 Jahren als das mit der DNA alles noch ganz egal war, einfach die ganz normalen Fingerabdrücke.

Die sind bis Heute immer noch als Beweise zugelassen und auch bei eineiigen Zwillingen gänzlich unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte diese Diskussion nach dem perferktem Verbrechen damit nun beenden. Es gibt keine perfekte Verbrechen...


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

14.04.2010 um 13:06
@comacopY
Ich hab den Film sehr wohl verstanden und, da Bale mitspielt ihn auch schon mehrfach gesehen.

Ich hab dir auch keine Fehler unterstellt sondern nur eine Frage gestellt, weil ich den Zusammenhang zwischen dem Film und der Diskussion nicht nachvollziehen kann.

Von daher wäre es sehr nett wenn du mit das erklären könntest.

Danke
gruß
einar


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

14.04.2010 um 13:11
@Feingeist

Lügendetektoren haben wir weiter oben aus den bekannten Gründen, schon als Beweismittel ausgeschlossen.

@Tulpa
Wenn ein eineiiger Zwilling ein "perfektes" Verbrechen plant, eben weil er weis das ihm die Schuld möglicher Weise nicht nachgewiesen werden kann, denkst du nicht das er dann Handschuhe trägt ? Also nix mit Fingerabdrücken.

X-Ray-2
Doch


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

14.04.2010 um 13:20
@einar


Welches perfekte Verbrechen plan(t)en die Kaczyńskis, fragt sich der besorgte Zeitungsleser in diesen Tagen?


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

14.04.2010 um 13:36
Gewohnt unqualifiziert.


melden

Eineiige Zwillinge und das perfekte Verbrechen?

16.04.2010 um 00:05
Klar Handschuh, wenn man gut vorgeht gibts aber auch keine DNS, so kannste auch als Einzeltkind "das perfekte Verbrechen" verüben.

Schießt du halt nem Unbekannten Nachts von ner Brücke mit Pfeil und Bogen in den Kopf....

Wird sicher auch nie aufgeklärt werden...

Aber das jedes Jahr in den Usa 30 Zwillige freigelassen werden, in Mordanklagen oder anderen schwerwiegenden Fällen ist einfach ne unhaltbare Falschaussage!


melden