Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Religionsexperiment

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Religionsexperiment

09.04.2010 um 19:23
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Mir GEBIETET das aber niemand, das gehört zu meiner Natur, ohne jeden religiösen Hintergrund.
und sagt uns das nicht, das die zehn gebote, wirklich zutreffen und stimmen.

das auch jemand, der nicht an eine religion glaubt, aber beim zutreffen von einem
der verschieden gebote,über sich selbst zu denken, und zum urteilen beginnt?

allso sind diese 10 GEBOTE,wirklich gebote, die für DEN MENSCHEN, gemacht wurden.
alles andere, ist ne dazudichtung, von hirnlosen narren, die sich an der geselschaft berreichern wollten..

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Religionsexperiment

09.04.2010 um 20:38
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:allso sind diese 10 GEBOTE,wirklich gebote, die für DEN MENSCHEN, gemacht wurden.
alles andere, ist ne dazudichtung, von hirnlosen narren, die sich an der geselschaft berreichern wollten..
Naja die ersten 3 sind wohl eher dazu da DEN MENSCHEN an der Leine der Religion zu halten.
Was den Rest angeht finde ich dieses Video sehr treffend ^^

https://www.youtube.com/watch?v=YzEs2nj7iZM


melden

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 08:38
@MajorNeese

Religion ist kein Experiment weder ist dies in einer simulierten Umgebung entstanden, die meistens als Illusion oder als eine Vorkehrung gewertet wird, die sich mit den Leben ausseinander setzen muss, dennoch ist das Leben nicht ein Experiment sondern Realitaet, majorneese.

Wenn wir jetzt von der Bildung des Menschen sprechen und diesem Staerke, Willen, Freiheit und Bestimmung einfuegen haben wir die Moeglichkeit auf Buecher zuzugreifen, die einen hoeren Wissensschatz, fuer die Allgemeinbildung besitzen, als der Wissensschatz Deutschlands offenbaren kann, jedoch muss man sich die richtigen Buecher zu legen, und kann im Christentum erkennen, dass dieses Buch bereits alle Instruktionen und Leitfaeden beinhaltet, die einen Menschen auf einen Weg setzen in denen sie, bereits im Kindesalter,das Ultumum des damaligen Wissens erhalten, majorneese.

Im Wir spreche ich die meisten Threadbeteiligten an und kann diesbezueglich ein At verwenden, um mich mit den Menschen zu unterhalten, ohne dabei in eine Veranstaltung zu gehen, vielleicht wird von Dir verstanden, dass es Hinduismus, Buddhismus, Konfuziuismus, Judentum, Christentum ist eine Erweiterung dessen, einige Abspaltungen des Christentums, wie die Freimaurerei, Theosophie, Rosenkreuzertum, Ordo Templ Orientis, und des Urchristentums, sind nicht mehr als die Bildung der Basis und deren Volkskgruppen, majorneese.

Desweiteren gab die Welt immer wieder eine gewisse Sehnsucht her, die sich immer mit dem einen Kopf der Nation beschaeftigte, und dieses Wesen von seinen Kindern verlangt wurde, wenn wir jetzt vom Christentum sprechen und uns darueber Gedanken machen, dies mit der alten aegyptologischen Mythologie beschaeftigen, kommt man auf eine Erkenntnis, welches im Latein Konklusion bedeutet, man bemerkt hier bei, dass Horus und Hathor die einzigen Kinder sind, die von dem Idol R´ geschaffen wurden, um seine Firma zu verwalten, majorneese.

In der heutigen Zeit werden diese Individuuen Jesus und Maria Magdalena genannt, frag mich nich wieso diese beiden den Namen Maria und Titus nicht mochten, doch irgendwie hat Paulus diesen Namen anscheinend gemocht, majorneese.

Titus verfolgte damals seinen Vater bis in den Schwarzwald und wollte ihn zur Rede stellen, warum dieser nach Germanien uebergelaufen ist, aufjedenfall hat er die Staemme damals zusammengerottet und mit einfachen Barbaren, drei Legionen vernichtete, dabei sind Baeume und andere Hilfsmittel auf die Armee eingerieselt, als sie ich Marschformation sich befanden, majorneese.


2x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 09:33
@Koman
nehmen wir mal an, wir nehmen sagen wir 1000 kinder,bunt gemischt aus aller welt.
nun werden die kinder von klein auf,sagen wir bis zum 16.lebensjahr,
in der schule unterrichtet.

es gibt keine rassentrennung, jedes kind wird alls MENSCH bezeichnet.


Hallo.
Ich finde deine Frage über die Du dir Gedanken machst, sehr interessant.
Und hier meine Meinung dazu:

Sie werden sich alle wahrscheinlich für KEINE dieser Arten von Religionen entscheiden.
Erstens weil sie mit 16 bereits alleine entscheiden und Ihre eigene Meinung dazu haben, zweitens weil sie mit keiner dieser Religion einverstanden sein werden, da jede zuviele Vorteile oder Nachteile hat.

Sie sind keine Rassentrennung gewöhnt (deine Worte), sie bezeichnen sich alle als Menschen, sie haben wahrscheinlich die Wörter FREIHEIT und LIEBE nicht lernen müssen sondern es ist in Ihren Herzen drinnen.
Sie glauben an das Gute, an Hilfe untereinander, an die Liebe, an die absolute Freiheit und achten jedes Lebewesen und jeden Grashalm genauso wie sie sich untereinander achten.
Sie werden Sich von keinem UNTERDRÜCKEN lassen eine Religion annehmen zu MÜSSEN!

Es klingt alles nach einer hoch angesiedelten spirituellen Generation!
Und doch, ich würde es mir sehr wünschen, daß genau dies einmal auf Erden passiert.
Denn Gott (was man als Gott bezeichnen kann) hat uns die Religionen gegeben und all
unsere Unterschiede erschaffen, weil er uns beibringen wollte, uns trotz unserer Verschiedenheit untereinander zu lieben.
Aber irgendwie kriegen wir es nicht hin.

Noch nicht!!

lg und schönen Tag,

Roska


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 17:30
@roska

Ich denke, dass sich, stellte man es ihnen frei, nur sehr wenige Menschen für eine Religion entscheiden würden. Der Mehrheit wäre es vermutlich total egal.


melden

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 18:58
Das wäre durchaus ein doch sehr interessantes Experiment, jedoch müßte man auch die Kinder von sämtlichen Medien fern halten und auch den Kontakt zu anderen Kindern unterbinden, also kein wirklich machbares Experiment.

Aber ich würde behaupten, das diese Kinder dann zu 99% diese Bücher nur zum virtel lesen würden und dann auf den Müll verfrachten würden.
Wenn wir niemals so etwas wie "Gott" "Allah" etc. zu hören bekommen würden und nie etwas mit dem Thema zu tun hätten, dann bräuchten wir auch keine Religion.
Wir würden einfach an nichts glauben.
..denke ich mir mal so einfach.

Das ist so ähnlich wie mit Vorurteilen.
Kinder, die in einer sagen wir mal "Homophoben" Familie oder einem Umfeld aufgewachsen sind, haben größere Probleme damit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen oder gar solche Menschen zu akzeptieren.

Das sehe ich ja an mir selbst.
Was die Sexualität des Menschen angeht, habe ich eine extrem hohe Schmerzgrenze und kann so gut wie über alles reden, da ich seit meiner Kindheit selbst von der Norm abweiche.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 20:41
@Doors

Da könntest Du Recht haben. Aber leider sind wir ja fast alle irgendwie so erzogen worden, mit einer Religion. Ob wir dann im Erwachsenalter weiterhin daran glauben oder nicht, ist jedermanns eigene Sache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 20:46
@roska

Ich bin religionsfrei erzogen. Schon meine Grosseltern waren ungläubig. Wenn ich mich mit meiner katholisch sozialisierten Frau vergleiche, bin ich meiner Familie immer noch dankbar dafür.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 20:49
@Doors

Mag sein, verurteile ja sowas auch nicht. :)
Ich bin auch katholisch erzogen, aber halt nicht so erzkonservativ.
Wie gesagt, muß jeder für sich selbst entscheiden was gut für ihn ist.


melden

Das Religionsexperiment

13.05.2010 um 21:23
Also ich hab mich ja praktisch selbst erzogen. Schlüsselkind von kleinauf.
Gehandhabt hab ich das mit der Reli immer so, dass wenn sie mir nützlich war, ich sie ohne weiteres "angewandt" habe (Gott sieht ALLES, und so :D ...zieht oft, gerade bei den Kleinen ;) )
Wenn sie mir aber im Weg war, hab ich sie auch genauso schnell wieder verwerfen können.
Ich weiss auch gar nicht, was es darüber zu schimpfen gibt. Einfach vernünftig mit diesem Werkzeug umgehen, und schon klappt das auch.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 00:42
Da sich alle sehr ähnlich sind, würden sie vielleicht eine neue erfinden, vielleicht eine die alle in sich trägt.
Zumindest würde ich mir das wünschen. So ein bisschen von jedem ist glaub ich das Vernünftigste was der Mensch tun kann.


melden

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 09:18
@Ilvi
Den Versuch eines Best-of, bzw. die Sammlung des gemeinsamen Nenners hat ja Küng mit seiner Stiftung Weltethos http://www.weltethos.org/ versucht.

Leider nur mit mäßigem Erfolg...


melden

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 19:15
@k0550m
Whow^^Ich muss ehrlich sagen, dass *dies* dochmal eine Grundlage für eine Diskussion ist.
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Religion ist kein Experiment weder ist dies in einer simulierten Umgebung entstanden, die meistens als Illusion oder als eine Vorkehrung gewertet wird, die sich mit den Leben ausseinander setzen muss, dennoch ist das Leben nicht ein Experiment sondern Realitaet
Richtig!!! Die "Religion" in ihrem Ursprung war NIE dazu gedacht, andere zu kontrollieren bzw. deren Lebensweise zu steuern(!!!). Die ersten Religionen (u.a. Heidnische z.B.) haben die Natur als "Gott" gesehen... Es ging ihnen einfach darum das Leben zu verstehen, nicht mehr und nicht weniger. Auch die Wissenschaft hat eigendlich nie(!) etwas anderes versucht.

Schlimm wird es nur, wenn man mit einem "Grenzwissen, also NICHT 100%ig sicher bewiesen" versucht andere zu überzeugen(Missionierung...)

Man erntet was man säet(^^)... Klar kann ich mich *böse/egoistisch* verhalten aber dies wird das allgemeine "Leben" nicht wirklich vorranbringen oder dienlich sein.
Klar... Ich schade mir SELBER durch so ein Verhalten...
Mir? Nagut, vielleicht auch meinen Urenkeln, da sie in der Welt weiterleben müssen, die ich durch MEINE Entscheidungen geformt habe. Nicht nur meine Entscheidungen^^ JEDER Mensch und seine Entscheidungen(Taten).
Religion ist in ihrem Ursprung GENAU wie Wissenschaft^^... Beides versucht das Leben zu erklären...Anderen diesen Wissen *aufzuzwingen* kam erst danach^^
Zitat von k0550mk0550m schrieb:und kann im Christentum erkennen, dass dieses Buch bereits alle Instruktionen und Leitfaeden beinhaltet, die einen Menschen auf einen Weg setzen in denen sie, bereits im Kindesalter,das Ultumum des damaligen Wissens erhalten
Ja... Heilige Schriften sind eigendlich "Gebrauchsanweisungen" für eine funktionierende Zivilisation.... Aber wer kann sich WIRKLICH daran halten? Würden wir es, wäre alles wunderbar... Aber wir sind nun mal *menschlich* öhm, ich bevorzuge das Adjektiv "Tierisch"^^ Natur und Wettbewerb...Ameisenstämme... Jeder ist sich selbst am nächsten.... Ego, kein Kollektiv... Wir Menschen oder ich Mensch???

Religionen waren immer ein Leitfaden für eine funktionierende Gemeinschaft
(Vergesst Kreuzzüge oder...!!!Das waren/sind Menschen, die egoistische Ziele durchsetzen wollen und Religion als "Macht/Kontrolle" nutzen)
Zitat von k0550mk0550m schrieb:dass Horus und Hathor die einzigen Kinder sind, die von dem Idol R´ geschaffen wurden, um seine Firma zu verwalten
Nun... In eigendlich jeder Religion gibt es "Propheten"... Den "Messias"...
Klar ich möchte hier NICHT blasphemisch sein... Aber mal bös gesagt^^ :
"Das ist ein gutes Verkaufsargument"

Wenn ich ungerecht behandelt werde, so muss die Person, die dies mir angetan hat spätestens vor "Gott" dafür bestraft werden.... Ja... Dies unterbindet SELBSTJUSTIZ!!!
(Jedenfalls wenn man *fromm* ist)

Sorry Leute, dies war mal wieder ein Roman... Danke für die Geduld...


melden

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 19:37
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren besteht die Entwicklung eines Menschen darin, die Menschheit auf eine Bildungsstandpunkt zu bringen, damit alle Individuuen eine selbige Bildung besitzen und sogar ein Professor manchmal in den Konflikt geht um den Frieden weiter zu bewahren, muessen die Personen bereits geschult werden, sich mit den Mittelen zu beschaeftigen die ihnen gegeben wurden und mit denen sie sich ausseinandersetzen mussten, dennoch wies die Geschichte nicht gerade eine Entwcklung der Strategie auf und verlief immer weiter im Sand, auch wenn die Gesellschaften eine gewissen realitaetsbasierende Simulation vornahmen und der Grossteil der Wesen, sich mit der Vergangenheit nicht beschaeftigen, und die Spritualitaet der Menschen, meistens das Profilbild die Menschen analyisiert.

Eine Nacharbeitung der Mittel und der Wege die damalige Philosophen, Authoren, Theologen, Generaele, Monarchen, Praesidenten und auch die Armen unter den geistig unter entwickelten, doch wies immer eine Disskusion der Menschen auf, von wem man im Ursprung lernte und welche Menschen sich mit einander zu beschaeftigen haben, da die Gesamtheit dieser Wesen bereits so viele Fragen hatten, dass man sich nicht mit jedem einzeln unterhalten kann, gab es wie seit je her Referenten, die sich mit der Schulung des Wachstums beschaeftigten, in alter Ueberlieferung und in einem Grab, welches ich besuchte, sah ich im Grab der Koenige bereits eine Darstellung, der Geburt eines sich lieber in einer Hoehle befindlichen Wesens, als mich mit den Menschen zu beschaeftigen, die nichts weiter wollten, als ihre Eifersucht auszutragen und das mit allen Mitteln die sie hatten. Wenn ich Dir jetzt Gott erklaeren solltel, dann muss ich weit ausholen, zum einen ist Got ein Idol eine Funktion im Menschen in ein Schemata zu verfrachten und sie auf ihre Aufgaben, seien sie neuzeitlicht oder der Geschichte angepasst, dann habe ich nur ein bedenken bei dieser Situation, da mein Leben ein sterbliches vergaengliches Leben ist, und ich nicht ersehen konnte, dass ein Greis im Alter von 80 Jahren immer noch seine komprimierten Muskeln behalten konnte und diese nur ab und Formen musste, und wenn er mal Lust hatte auch das Gold sah, was seine Muskeln erwirken koennen, wenn er bei einer Bauarbeiterfirme angestellt war.

Da liegt der Funke die Ueberzeugung ensteht nicht, jemanden zur Ueberzeugung zu bewegen, da man im Alter, indem man seine Kinder entlaesst, bereits weiss, dass man sie in damaliger Zeit fuer eine lange Zeit nicht wiedersehen kann, und man diese vorbereiten muss, sich auf eigene Fuesse zu stellen, da der Weg der Ausbildung bereits eine Unendlichkeit annehmen kann, und man als Theologe, manchmal sogar als Philosoph, mehre Kirchen und Foren betreten muss, um die Schueler zu finden, die einem am meisten freude bereiten.

Die Natur ist nur soweit Gott, bis man erkennt, dass nicht alle Elemente im Periodensystem vorhanden sind, und man Wahrheitsgetreu zu antworten hat, da man aus einer Welt stammt, indem keine Luegen existierten und auf einmal geboren wird, und man nicht mehr weiss was passiert ist, einen Nervenzusammenbruch erhaelt, und erstmal die komplette Menschheit verfluchen will, um in ewige Ruhe wieder zu gelangen.

Der Nationalstolz der Menschheit ist immer noch enorm, und erweist sich als mancherlei Hindernis, wenn man nicht die Faehigkeit besitzt, seine Stroeme zu kanalisieren und sich mit den Mitteln beschaeftigt, welche eine Urbanmachung bedarf.

Ein Studium ueber das Leben muss primaer sich immer um den Tod kuemmern, das vergehen von Lebewesen der erste Schritt war, ueberhaupt Leben zu schaffen und Mode zu entwickeln, die von den Menschen getragen werden.

Solange der Mensch in Notwehr handelt, kann ich diesen Menschen sogar unterstuetzen, doch sobal falsche Intentionen mit ins Spiel kommen, will ich nicht mehr mich mit diesen Menschen beschaeftigen und muss mich um andere Mittel bemuehen.

Wissenschaft wurde von den Science Fiction traditionisten erfunden und ist eine kirchliche Form die sich Scientology schimpft, man kann nicht vergessen was ein Land mit Blutschuld bezahlt hat, dies ist wider der Vorstellung die von deinem heidnischen Glauben postuliert wird, und wie die Aussage eigentlich lauten sollte, wuerde ich mich nicht mit daemmern beschaeftigen, dann muesste ich sofort interagieren, auch wenn die Kontinentalplatte eine Spaltung hervorrufen, lautete die erste Parole immer die Verieinigung von ober und unter Egypten, da man nur einen Kranz betrachten konnte, aufgrund der nicht vollstaendigen Karten und dem Wissen, dass ueber all auf der Erde ein uns existiert.

Hans wie gefaellt dir ein Fliegenschwarm?


1x zitiertmelden

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 19:37
@MajorNeese


melden

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 20:53
@k0550m
Oha... Erstmal(^^) 3x mal lesen...

Ok (Danke fürs Lesen und Geduld^^)
Zitat von k0550mk0550m schrieb:besteht die Entwicklung eines Menschen darin, die Menschheit auf eine Bildungsstandpunkt zu bringen, damit alle Individuuen eine selbige Bildung besitzen und sogar ein Professor manchmal in den Konflikt geht um den Frieden weiter zu bewahren, muessen die Personen bereits geschult werden, sich mit den Mittelen zu beschaeftigen die ihnen gegeben wurden und mit denen sie sich ausseinandersetzen mussten, dennoch wies die Geschichte nicht gerade eine Entwcklung der Strategie auf und verlief immer weiter im Sand
Nun, Könige hatten einen Vorteil wenn der Bauer nicht lesen kann.
"Bauer sucht Frau" AH, RTL. Medien sind es, die das Volk heute UNTEN halten, man bedenke das Wort "Unterhaltung".... Nachrichten^^ Danach sollen wir uns RICHTEN...
(Damals bestimmte RELIGION das Weltbild/geschehen, heute sind es die Medien...

Warum verlief es sich im Sand?
Wegen dem guten alten "Egoismus" (bei dem man mit muss)...
Kein Kollektiv... Kein "Wir"... Auch wenn es gerne als "Argument" genutzt wird so ist sich doch jeder selbst der Nächste (Eigenes Thema^^ Anderer Tread...)
Zitat von k0550mk0550m schrieb:in alter Ueberlieferung und in einem Grab, welches ich besuchte, sah ich im Grab der Koenige bereits eine Darstellung, der Geburt eines sich lieber in einer Hoehle befindlichen Wesens, als mich mit den Menschen zu beschaeftigen, die nichts weiter wollten, als ihre Eifersucht auszutragen und das mit allen Mitteln die sie hatten.
Dazu fällt mir sofort das "Höhlengleichniss" ein...
Aber abgesehen davon, traurig aber war... Da siegt der "Egoismus"... Ich will lieber für mich *alleine* in meiner Höhle leben...
Wenn man all das KRANKE auf der Welt sieht (bzw. hört...) Naja, dann kann ich auch verstehen, warum sich einige lieber in ihrem "Erdloch" verstecken und mit der Welt *da oben* nichts zutun haben wollen... Wo wir beim nächsten Punkt wären:
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Der Nationalstolz der Menschheit ist immer noch enorm, und erweist sich als mancherlei Hindernis, wenn man nicht die Faehigkeit besitzt, seine Stroeme zu kanalisieren und sich mit den Mitteln beschaeftigt, welche eine Urbanmachung bedarf.
Nun, dies ist meine Ansicht(die nicht zutreffen muss^^) :
Die Natur besteht aus Fortpflantzung, dass Leben *erhalten*...
Besser bzw. präziser die EIGENEN GENE weitergeben!!!
Nationalstolz? Pfffff, SORRY auch wenn ich jetzt gesteinigt werde!!!
Aber ist "Nationalstolz" nicht *RUDELVERHALTEN*???
(Mein Rudel, meine Gene) Warum gibt es "Gruppenverhalten" beim Menschen?
Ach, ich schweife ab :D
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Die Natur ist nur soweit Gott, bis man erkennt, dass nicht alle Elemente im Periodensystem vorhanden sind, und man Wahrheitsgetreu zu antworten hat, da man aus einer Welt stammt, indem keine Luegen existierten und auf einmal geboren wird
Präzise.... Wer *bestimmt* den über das Periodensystem? Ist es "Real"(Absolut)
oder wie "Zeit" nur eine menschliche Interpretation? (Sehen wir die *wahre* Welt?)
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Ein Studium ueber das Leben muss primaer sich immer um den Tod kuemmern
Richtig, wer "lebt" muss sterben... Ok kling blöd...
Aber ich glaube, dass DIES eines der ERSTEN erkenntnisse des *Menschen* überhaupt war... Und genau DAS wollenten sie sich schon damals erklären
(böse Zungen behaupten *schönreden*)
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Wissenschaft wurde von den Science Fiction traditionisten erfunden und ist eine kirchliche Form die sich Scientology schimpft
Fast richtig... Neee^^
Die Wissenschaft, ach die ist fast so alt wie die Menschheit... Hat nichts mit "Science Fiction" zutun, bezogen auf die heutige Bedeutung des Wortes.(Danke Hollywood)

Ja, "Science Fiction" ist eine Fabrik für "Zukunfts-Ideen"^^
Jule Verne und das U-Boot... 20.000 Meilen...
Zitat von k0550mk0550m schrieb:die von deinem heidnischen Glauben
Moment :D
Ich sagte nicht, dass es mein Glaube ist^^
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Hans wie gefaellt dir ein Fliegenschwarm?
Wir gefallen uns gut. (Es gibt kein "ICH"^^)


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 20:57
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Medien sind es, die das Volk heute UNTEN halten, man bedenke das Wort "Unterhaltung".... Nachrichten^^ Danach sollen wir uns RICHTEN...
So hab ich das noch gar nicht gesehen, klingt aber plausibel
Danke


melden

Das Religionsexperiment

14.05.2010 um 21:20
@MajorNeese


Nicht nur dreimal lesen, jedes Wort jeder Buchstabe muss von Dir verstanden werden, jeder Partikel in der Geschichte der Menschheit, da sie keine Worttrennung vornehmen koennen, und sich als Arzt und Mediziner erdenklich zeigen, und nur ein Mittel zur Kopierung der Mittel antreffen, naemlich das besiegen seines Widersachers um die Stelle des einstigen Sekretaers einzunehmen, und wenn ich mich dann noch frage, fuer was die Menschheit die diplomatische Immunitaet eingefuehert hat, faellt mir nur eins ein, dass Cesar damals bereits die Laender vereinten, und im roemischen Senat bereits, die Menschheit eine Opposition inne hatte, indem rechts und links getrennt war, die eine Seite hat sich um das Verstaendnis bemueht, und die andere Seite begab sich in einen Kreislauf, in den sie sich nur um die Bildung und die Weisheit bemuehten, jedoh ist dies kein weiterer Schritt sich mit den Wirklichkeiten zu bemuehen.

In damaliger Zeit, war der Bauer genau so ausgebildet wieder Springer, denn nur durch ein Pferd, welches frei geworden ist, konnte ein schneller geordneter Rueckzug von statten gehen, und die Armee sich auf neue freie Ressourcen umorientiern, willkommen im 21 Jahrtausend Deutschland, der Zeitrechnung null um Christus, zwei tausend Jahre hat der Tod des einstigen Denkers gedauert, um die Menschheit auf ein Level zu bringen, in denen sie zusammen eine neue Ordnung herstellen konnten, und die Menschheit auf das Widerkehren der Ausserirdischen vorbereitet wurden und das eine Mittel anwenden konnte, N O T W E H R.

Es ist im Grundwortschatz der Psycholgie die Triebeigenschaften des Menschen, der Fortpflanzungswille und die Eigenschaften wie man die Lehren des Tantram anwendet, doch muss ich Dir sagen, dass in einem Zuchthaus, welches in den Pyramidenteten beschrieben ist, nur einer die Voegel verwalten konnte, und man sich bereits mit der Neuformung der Mode beschaeftigt hat.

EIn Austauch der Mittel und ein Pluralis Majestatis, bedarf man nur, wenn der Gebildete, en kategorisches System besitzt, welches in mehrere Kategorien unterteilt ist, und man bereits ein Erkennung, der Stammfunktion und der Wortgruppe inne hat, um den Sand mal wieder zu definieren, ein Barrockkleid wurde bereits in der alten Vorzeit besichtigt, und hat rein gar nix, mit der Realitaet zu tun, und wenn ich an das Apostulat denken muss, und mich in dieser Erinnerung verliere, kann ich Dir nur sagen, der Adler weiss bescheid.

Platon schrieb dieses Gleichnis, um den Menschen darauf zu weisen, dass man manchmal seine eigenen Gedanken reflektieren muss, um einen neu anfang in seinem Denkmuster zu machen.

Metaphysisische Helme sind ein graus in der heutigen Zeit und nur den wenigsten vorenthalten, da sie gerade mal den Faradaykaefig kennen, zwei tausend Jahre fuer die Katz, den man auch Osiris nennt, eine menschliche Eigenschaft des Re, wenn er nicht gerade ein Tier ist mit allen Fassetten.

Das Kranke ist vom Menschen gemacht, oder gehe ich recht in der Annahme, dass die Menschen bereits die Pest kannten, Aids hatten, Ebola in Afrika verstreuten, und durch ihre eigenen Röntgenstrahlung Krebs verursachten, die Chemieindustrie von diesen Medikamenten leben, und durch die Sterilisierung der Menschen und den Hygienevorschriften der eigene Koerper keine Abwehrmittel hat, die Menschheit befindet sich in ihrem eigenen Grab, und nicht mal ein Erloeser kann ihnen da helfen, wenn er vor lauter Enttaeuschung auf dem Bodenversinkt, und sogar seine eigenen Kinder nicht mehr zu Gesicht bringen will.

Ein Rudel muss sich noch ergruenden, da noch keine Grenzen geschehen sind, und koennen nur von Isis selbst in die Manifestation gebracht werden, und dass fuer jedes einzelne Individuum.

Deine Definitionen und Deklarierung muessen von statten gehen, da eine Anpassung an das System vorgenommen werden, eine Klammer weist immer einen Zustand auf, der werden kann, doch sich nicht aeussert, wenn man mit alten Schriften vertraut gemacht wurde. Eine Absolutheit des Staatswesens kann sich nicht aeussern, da nur ein Denker umringt von Beratern ist und gerade mal die Regulative eingefuehrt werden musste.

Ob man die Wahre welt sieht, oder doch nur in seinem eigenen Horizont lebt, muss die eigene Erkenntnisstufe beweisen und eine vor Sondierung geht nur durch die Konstellation der Sterne und der Planeten, manchmal ist jedoch die Lichteinstrahlung reguliert, und eine futurristische Betrachtung nicht immer auf vollem Potential.

Man muss eben Lehrmeister finden um sich mit der Wirklichkeit zu beschaeftigen, doch wer ist der beste Lehrer, als die Schriften die eine allgemeingueltige Formulierung und bereits eine Wegbildung beinhalten.

In England spricht man seine Eltern mit Sie an in Deutschland kann man sogar manchmal den Vornamen verwenden, doch dennoch ist dies nur eine Eigenschaft, eine Formulierung der Vergangenheit und nicht im Stadium der jetzigen Situation.

Wenn wir griechich reden, kann ich Dir versichern, dass dieses Wesen immer noch im Exil lebt und sich im Leben erfreut, und einen kleinen Schwung abbekommen hat, die sie laut Forumssprache dem Spam untertan machte.

Clonen wuerde ich gerade mal Raumschiffe und keine Menschen, Scientology will dies zwar vornehmen, doch bin ich strikt dagegen und erdenke Anhaenger zu besitzen, die mit der Einzigartigkeit konform gehen.

Momentan muss man sich manchmal Zeit lassen, um einen Beitrag zu verfassen, oder jemanden anderes in Abgeschiedenheit eines Textdokumentes, und mit Ueberlegung einen Beitrag zu verfassen, auch wenn man neben an ein Glas stehen hat.

Ein Fliegenschwarm hat eine hoehre Varianz in der Formation, als ein Vogelschwarm, und dieses wurde mit dem Herr der Fliegen beschrieben, Joh. 3;4

@MajorNeese


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Religionsexperiment

15.05.2010 um 11:37
Warum eigentlich wollen Menschen nicht ohne Gotteskrücke auskommen? Weil sie zu faul sind, auf eigenen Beinen zu stehen?


1x zitiertmelden

Das Religionsexperiment

22.05.2010 um 18:23
@k0550m
Oha, ok, das regt zum Nachdenken an...
Zitat von k0550mk0550m schrieb am 14.05.2010:Nicht nur dreimal lesen, jedes Wort jeder Buchstabe muss von Dir verstanden werden, jeder Partikel in der Geschichte der Menschheit,
Ich bin nur ein Mensch... Ich kann nur interpretieren... liegt in meiner Natur...
Zitat von k0550mk0550m schrieb am 14.05.2010:zwei tausend Jahre hat der Tod des einstigen Denkers gedauert, um die Menschheit auf ein Level zu bringen, in denen sie zusammen eine neue Ordnung herstellen konnten
Nun "Ordnung" würde ich es nicht nennen... 2000 Jahre? Eine *irrelevante* Zahl wenn wir an die gesamte "Erden-Geschichte" denken. Ich will jetzt NICHT auf die NWO(Order^^) eingehen... Es geht immer noch um Religion...

Philosophie? Sind wir heute *philosophisch* weiter als damals? Ich weiss es nicht :(
Ich glaube ja fast, dass Philosophen heutzutage langsam aussterben...
Zitat von k0550mk0550m schrieb am 14.05.2010:Das Kranke ist vom Menschen gemacht, oder gehe ich recht in der Annahme, dass die Menschen bereits die Pest kannten, Aids hatten...
Sicher, VIEL Leid hat sich der Mensch ohne Zweifel zugefügt!!!
Aber grade was "Krankheiten" angeht... Wir Menschen sind nur eine "Entität des "Ganzen".

Wir sind ein "Mittbewerber" im Wettkampf der sich "Leben" nennt.
Es gibt auch Baktieren bzw. Viren... Sie sind unsere "Mitstreiter"^^

Jedes "Lebewesen" will sein eigenes Leben erhalten oder zumindest seine Art.
Ach Obst... Kerne die verspeist und "gedüngt" ausgeschieden werden :D (Freie Natur)

Krankheiten sind nicht NUR Menschenwerk.
Zitat von k0550mk0550m schrieb am 14.05.2010:Man muss eben Lehrmeister finden um sich mit der Wirklichkeit zu beschaeftigen, doch wer ist der beste Lehrer, als die Schriften die eine allgemeingueltige Formulierung und bereits eine Wegbildung beinhalten.
Deswegen gibt es "Heilige Schriften"...
Aber so traurig es ist... :(
Schriften haben immer ein Problem... Die beinhalten keine "Gestik" / "Betonung"...
Also kann man sie ohne den Verfasser(!) dieser Schrift persönlich zu kennen nur *interpretieren*. Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer^^...

Interpretationen... Sind NIE die absolute Wahrheit^^
Zitat von k0550mk0550m schrieb am 14.05.2010:Clonen wuerde ich gerade mal Raumschiffe und keine Menschen
Ähm, ich gehe davon aus, dass du von "Organischen Raumschiffen" sprichst.
Denn die "Industrie *klont* doch schon seit jahrhunderten^^ Bsp: Schrauben...
Ok nicht "Lebend" aber was Gebrauchsgegenstände angeht...
Massenproduktion/Fliessband = Klonen

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 15.05.2010:Warum eigentlich wollen Menschen nicht ohne Gotteskrücke auskommen? Weil sie zu faul sind, auf eigenen Beinen zu stehen?
Präzise Doors.

Nun, wir sind leider "Säugetiere"... Wir müssen lernen, haben weniger Instinktives-Wissen.
Also müssen wir uns in unserem Leben oft auf "Aussagen" anderer verlassen, da wir aus diesen lernen, diese unsere Meinung bilden...

Was machen oft Kinder? Suchen Zuflucht bei Eltern (Mutter^^).
Ok, Kinder^^ Aber es ist ein Instinkt, sich auf "etwas" zu verlassen, dass über uns Wache hält... Uns den *Weg* zeigt... Diese "Erwartung" wird in uns durch die Kindheit schon sehr geprägt!!!

Um es auf den Punkt zu bringen @Doors:
Die Menschen brauchen eine "Krücke", da es ihnen angeboren ist.
Wir sind ein "Rudel-Tier"... Ohne sich auf "Andere" verlassen zu können sind wir recht verloren...


Anzeige

melden