Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, AMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 16:51
@insideman
du lässt dir aus deutschland einen masseur kommen? wow :D

ja das stimmt allerdings, das mit 13/14 gehalt hab ich auch öfter gehört.

Anzeige
melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 16:52
@liaewen


Nein der war schon da, hatte dort keine Arbeit gefunden


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 17:22
Ich hatte mal n Angebot zur Umschulung auf Bestatter.
Dummerweise lag meine Fleischerausbildung noch keine 5Jahre zurück, zum Start der Umschulung hätte es grade mal 1 Monat gedauert bis die Lehre 5 Jahre her gewesen wäre.

Was sagte die Dame vom Arbeitsamt? Tja Pech gehabt...

Danach hatte ich für 3 Tage für ne richtig ... "soziale" ZAF geschafft, bei der ich nach Blick auf meinen Schichtplan der besagte, dass ich trotz der Anstellung auf Midijobbasis (kein Schreibfehler) 4 Wochen in Vollzeit gearbeitet hätte.
140 Stunden und auskalkulierte 650 Euro Netto?
Natürlich hab ich sofort gekündigt und der Firma gesagt, die sollen froh sein, dass ich keinen Anwalt einschalte.
Sofort beim Arbeitsamt gemeldet. Trotz des Grundes meiner Kündigung hätte ich kein Geld bekommen.

Ja.... Deutschland und seine Ämter.

Aber Sesselpupser können sowieso ihr Gehirn nur in der Pause benutzen, um die Brotbox aufzumachen oder essen zu bestellen.

So auch im Falle meiner Gemeinde, bei der ich einen Wohnberechtigungsschein beantragt hatte, weil mir vom Stadtbüro in Mainz gesagt wurde ich sollte einen aus meiner Heimat beantragen, weil ich kein offizieller Einwohner von Mainz bin.
Mit diesem Wohnberechtigungsschein musste ich nämlich zur Wohnbau Mainz, weil diese Grösstenteils nur Soziawohnungen vermitteln.
In der Wohnbau Mainz sagte mir dann die "nette" Dame, der Berechtigungsschein, den ich bekommen hätte, wäre nur für Rentner.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ich will Atomsprengköpfe!!! sofort!!!


2x zitiertmelden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 19:53
@Gruselschinken
hehehe
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich will Atomsprengköpfe!!! sofort!!!
da macht uns leider, derzeit Obama nen strich durch die rechnung.

aber wir könnten ja ein paar heilige krieger anheuern die mal mit ihren bauchgürteln, da vorbei schauen, und ihnen gottes weisheit zeigen...

:)
@insideman

sie hätte schreiben können, das die arbeitsvereinbarung nicht haltbar ist, da es keine verständigungsmöglichkeit, zwischen mir und den anderen arbeitern gegeben hat.

aber du hast recht, ehrlichkeit währt am angeschissensten^^


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 20:17
Manchmal muss man halt auch mal scheiß Jobs machen, bis man was Besseres findet.


1x zitiertmelden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 20:33
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Manchmal muss man halt auch mal scheiß Jobs machen, bis man was Besseres findet.
ich habe sogar auf ner müllhade vom ams aus gearbeitet.
da musste ich mistsäcke auf nem grossen platz aufreissen und müll trennen, weisste wie das stinkt und mieft,aber gut hab ich auch gemacht.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 20:39
@Koman

War ja nun nicht unbedingt auf dich bezogen....klar gibt es Sachen, wo nicht jeder für prädestiniert ist....Kanalarbeiter, Schlachter oder solche Sachen....aber hier war man sich bis jetzt für ganz andere Sachen zu fein ;)


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 21:05
Auf Ämtern frag ich eh in letzter Zeit zuerst nach dem Passierschein A38^^


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 21:06
Ich muss diese Woche Bleicherde in nen Silo schippen. Macht trotzdem Spass


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 21:10
@Gruselschinken

Haha geiler Asterix Film war das :D


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 21:19
jepp^^
@insideman


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 22:35
@Gruselschinken

Ich hab echt schonmal eine Arbeitsbeamtin auf den Passierschein A38 angesprochen. Weil es mir dazumal genauso ging wie den beiden Figuren. Ich bin vom einen zum andern gerannt und dann wieder zurück.....grausam....einfach nur grausam....ich muss auch mal nen Formular erfinden, von dem dort keiner was weiß. Dann kommt da zwar noch mehr Chaos rein aber ich hab dann meinen Spaß :D


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 22:36
Am Ende geh ich aus dem Ausgang und hinter mir lodern Flammen und zerplatzen Fensterscheiben, Menschen springen aus den Stockwerken und Trümmer regnen auf die Straße :D


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

15.04.2010 um 23:32
ich höre manchmal geschichten vom amt wo man meinen mag das regelrecht verhindert werden soll das manche menschen arbeiten. ihnen werden wo es nur geht knüppel zwischen die beine geschmissen.
es ist natürlich viel einfacher die leute an zeitarbeitsfirmen zu vermitteln die ihre "mitarbeiter"
zum verheizen an geizige arbeitgeber weiterreichen.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 08:09
@Koman

Danke das dir mein Post gefallen hat :-)
Wobei es schwer ist dazu was zu sagen wenn man selbst im Amt arbeitet, weil ich zu gut die Meinungen draußen über uns kenne :-)
Allerdings kenne ich beide Seiten, d.h. ich habe selbst schon mal VOR dem Schreibtisch gesessen anstatt DAHINTER, und wenn man beide Seiten kennt, macht man seine Arbeit (meiner Meinung nach) sicherlich anders.....

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 10:19
ich kenn das auch.die behandeln alle herablassend, als ob sie wunder was wären.

ich hätt halt gesagt:ja mein gott, ich hatte durchfall und war noch kurz beim sch....:-)
wo die eh schon so blöd rumtun kommts auf einen dummen spruch mehr oder weniger auch nich mehr an.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 10:24
@isabelle18

Sowas haben wir bei unserer alten Firma gemacht, wir waren ein paar Mädels in der Zentrale, und es haben immer die Außendienstmitarbeiter angerufen haben. Die meisten waren echt super nett und lustig drauf, die haben dann nach irgendwem gefragt von uns und wir haben immer gesagt "Die ist nicht da, die ist aufm Klo. Ka**en und Pis*en :D

Passt zwar nicht zum Thema aber fiel mir grad so ein

Man muss halt schlagfertig sein


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 10:31
puuuh, glück gehabt da is noch mal ein witzbold unterwegs.

ich dachte schon meine nette anmerkung wird gelöscht weil sich da einer beleidigt fühlt.

aber fakt is, da kommst dir wirklich vor wie der letzte dreck. mich hat man damals gleich 4 monate nach der geburt meiner tochter schon wieder zur arbeit schicken wollen.bzw. damals hatte ich ja keine.man forderte mich auf mir eine zu suchen.außerdem wird dir jeder cent angerechnet wenn du einmal drin bist.da kommste verdammt schwer wieder raus.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 10:39
Ohja das liebe Arbeitsamt..da kann ich auch ein Buch drüber schreiben. :D

Weil die Leute es dort versemmelt haben, muss ich jetzt ganz schön viel Geld nachzahlen was mir angeblich nicht zugestanden hat. Fakt ist aber daß ich mich beim Arbeitsamt sowie bei der ARGE gemeldet hab, was ich gerade mache, was ich bekomme usw. nur haben beide Ämter einfach nicht gescheit miteinander kommuniziert. Und das Ergebnis ist jetzt ein Schuldenberg den ich monatlich durch eine kleine Anrechnung ( Geldkürzung ) zurückzahlen muss. Echt super.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 10:58
@Koman
Servus
Am ams hat sich leider so einiges geändert,was termine betrifft,pünktlich sein oder auwiederschaun,heists jetzt.
Mich persönlich haben die am A***** lecken können,ich lass mich sicher nicht von solchen schwachmaten verarschen.
Mein persönliches Leo war immer der krankenstand,hättest du auch machen solln.
Wo warst du denn schönbrunnerstrasse ?


Anzeige

melden