Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, AMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 19:55
Tjaaa....
....mich hat es auch erwischt, auf dem AA sagte mir die alte Hippe von Bearbeiterin: Sie bewerben sich zuwenig ( Klar, müssen ja auch mal Stellen da sein , ich wohn auffem Land).
Daraufhin meinte sie, sie würde sich bei einem Arbeitgeber erkundigen, weil der eine Auschreibung hätte. Das war im 8. januar 10.... nix mehr gehört, habe mich da dann selbst beworben, Stelle leider besetzt. Aber ich wurde zu einer Firma verwiesen, die mir beim Bewerben hilft...genau..... Alles worauf ich mich bisher beworben hab, suchte ich mir selbst...
Traurig oder, vielelicht sollte man das gesamte unnütze Personal des AA (es gibt auch welche, die was können) durch Arbeitslose ersetzen. Bin mal gespannt und beängstigt zugleich, wie das noch weitergeht....

Gruß Bufordt

Anzeige
melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:00
@bufordtjusti
@wyverex666
@insideman
@darkylein
@Soley
@WasTus
@datrueffel
@raupi

war schon ein halbes jahr gespert,weil ich meinem berater eine angeschoben habe^^
ist die polizei gekommen.

er meinte zu mir:
sind ihre kinder genauso blöd wie sie!
und bumms^^


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:01
@Koman

u are my hero :D


1x zitiertmelden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:02
@can
Zitat von cancan schrieb:u are my hero
ju, aber ein halbes jahr ohne arbeitslose^^


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:10
@ koman

das ist aber eine sehr heftige Aussage von dem !!!


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:18
@wyverex666
und hättest du nicht, wo die stelle so toll war mit ausbildung opfer bringen wollen, halt andere kleinere, billigere wohnung oder WG oder auto verkaufen oder kA was machen?


Also ich war noch nie arbeitslos und kA ob ich es jemals werde, meine Berufsklasse wirds immer geben egal was passiert. Und ich meine wenn man kündet oder gekündet wird hat man ja immer ne Kündigungsfrist von 1-3 monaten wo man Zeit hat sich was zu suchen, und ich würd jetzt auch in mc donalds gehen oder putzen gehen oder kA hauptsache kommt geld rein


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:27
@bufordtjusti

nach dem halben jahr, war er auch viel freundlicher :) zumindest zu mir.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:28
Deine Einstellung ist ja ehrenhaft, aber Unterstützt Du damit nicht die Ausbeuter, die Menschen immer mehr ausbeuten, und zum Dank ihrer Geldkoffer in die Schweiz bringen ?


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:28
@darkylein


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:31
@Koman
Klüger wäre es gewesen ihn irgendwo aufzulauern, und ihn richtig zu verdreschen. Und noch besser, wenn er Dich nicht gesehen hätte.

Wenn Deine Behauptung stimmt, dann hätte er wohl drei Monate Krankenhaus verdient.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:36
@Waldfreund
geld in die Schweiz ist nie schlecht hier wohn ich nämlich ;) ne spass beiseite..ich sag ja nicht man soll kA für 1 euro die stunde putzen gehen man kann ja immernoch schauen und gerade solche Kräfte werden wahnsinnig gesucht..als ich im Krankenhaus gearbeitet habe, haben viele Schüler oder solche in Ausbildungen den Sommer über ne Woche oder 2 geputzt um Geld dazu zu verdienen, also da verdienste nicht schlecht..!

Und weisste ich arbeite im Sozial/Gesundheitswesen meinste der Lohn von uns ist gerechtfertigt? Guck dir mal die Bedingungen an, die Arbeitszeiten, die Arbeitstage etc. aber wenn de was sagst dann heissts "ja du bist ja so sozial und arbeitest drum dort dann mecker nicht rum und sei froh"


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:49
@darkylein
„Und weisste ich arbeite im Sozial/Gesundheitswesen meinste der Lohn von uns …………“

Das meinte ich mit ausnutzen. Ich habe ein Jahr für die Arbeiterwohlfahrt gearbeitet, und dort nur 80 % von dem ohnehin niedrigen Tarif bekommen. Nachdem ich dort alles vernünftig organisiert habe, war mein Jahr abgelaufen. Ich wurde gelobt, bekam ein gutes Zeugnis, aber keine Stelle. Die Arbeiterwohlfahrt hat sich einfach einen neuen Arbeitslosen geholt, weil den ja das Arbeitsamt bezahlt.

Ich habe sechs Wochen kostenlos in einem Krankenhaus ( Verwaltung ) gearbeitet, und durfte nicht einmal kostenlos bei den Mittagessen. Und ich bin Betriebswirt mit Prädikatsexamen.

Danach durfte ich ein halbes Jahr für ein Euro in einer Schule arbeiten.

„haben viele Schüler oder solche in Ausbildungen den Sommer über ne Woche oder 2 geputzt um Geld dazu zu verdienen, also da verdienste nicht schlecht..!“

Es ist ein Unterschied, wenn man sich nebenbei etwas dazu verdient, um die Ausbildung zu machen, oder ob man das für den Rest des Lebens macht.

Ich finde, man muss sich wehren, und es den Arbeitsämtern so schwer wie möglich machen. Die Arbeitslosigkeit ist gewollt, da man so Druck auf die Leute ausüben kann. Ansonsten müsste man die Arbeitszeiten beschränken, damit alle Arbeit haben. Das ist nicht im Sinne der Arbeitgeber.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 20:59
@Waldfreund
also es hatte ja auch fest eingestelltes putzpersonal da und die haben nicht gejammert als ich mit denen geredet habe so wegen lohn und so. Naja ich geb mich mit dem zufrieden was ich habe, ich meine ich werde im August wenns klappt auch anfangen ne 2. ausbildung zu machen, ich hab auch wohnung, auto, mein lohn wird weniger und ich bezahle die schule und so selber aber da werd ich durchkommen dafür spar ich jetzt. Danach werd ich mich evtl. als Gruppenleiterin weiterbilden lassen und mir dann n Job suchen wo ich regelmässige arbeitszeiten habe


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:05
@darkylein
gut gesagt aber wenn ich das auto verkauft hätte wäre ich nicht zur arbeit gekommen da ich zu dem zeitpunkt auffem dorf gewohnt habe und da nur morgensund abends ein bus fährt. zudem kann man sich mit 400€ keine wohnung etc leisten egal wie klein sie ist^^


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:07
@darkylein
„ich meine ich werde im August wenns klappt auch anfangen ne 2. ausbildung zu machen, ich hab auch wohnung, auto“

Ich habe wohl so ziemlich alle Bereiche abgedeckt. Handwerk, Seefahrt, BWL Studium und jetzt Pädagogik und Psychologie. Jetzt mache ich noch meinen Heilpraktiker Psychologie. Manchmal bewundere ich meinen Vater, der ist einfach in eine Fabrik gegangen, hat gefragt, “braucht ihr jemanden“, und hat dann den Job gekriegt. Er hat dort bis zur Rente gearbeitet und eine sechsköpfige Familie ernährt.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:12
@Waldfreund
wer das will soll das machen, aber ich brauche pädagogische Arbeit sonst fühl ich mich wie'n Roboter und ich gehe ein vor lauter routine und langeweile. Auch mein Vater arbeitet seit über 20 jahren in einer Papierfabrik aber es geht auch ihm an die Substanz..und früher wars auch i-wie so du hast nen job gewählt und bist oft bis an dein lebensende geblieben. Und wenn du das pädagogische kennst wirste ja wissen, dass es vorallem da wichtig ist, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst, sonst haste probleme im team, probleme im team gleich ungleichgewicht bei den bewohnern (jetzt aus meiner sichtweise, behinderten-heim gesagt). Weisste ich bin total froh kann ich die Ausbildung machen (berufsbegleitendes Studium zur Sozialpädagogin), und auch mein Team ist echt superklasse, aber nach der Ausbildung will ich in nen anderen Bereich, schwererziehbare oder Drogis/Alkis sowas in der Art, auf jedenfall geregelte Arbeitszeiten weil ich arbeite täglich zwischen 10-12 stunden


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:13
@wyverex666
und dann hättest z.b. nicht so wohnungsgeld oder so beziehen können? Also das dir das Amt ne Wohnung zahlt.. so a la harz4 oder was das ist (wie gesagt bin schweizerin und ich kenne harz4 und so vorallem aus mitten im leben und so sendungen :D)


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:38
@darkylein
„wer das will soll das machen, aber ich brauche pädagogische Arbeit sonst fühl ich mich wie'n Roboter und ich gehe ein vor lauter routine und langeweile.“

Geht mir ja genauso. Manchmal sehnt man sich, nach etwas was man nicht hat, und ich neige zum romantisieren. Als ich in den Semesterferien bei Nokia ( in Bochum ) gejobbt habe, kam mir der Tag wie eine Woche vor.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:41
@Waldfreund
also ich musste während meiner ausbildung 3 wochen im büro arbeiten, also gewisse departments abklappern. Ich war total schnell und hatte meist am mittag kaum arbeit mehr lol und das war wirklich so arbeit, kopf ausschalten und arbeiten. Nein danke. Ich hab mich mit dem abgefunden, dass ich in meinem Job nicht reich werde, ausser ich eröffne n privat-heim und bin heimleiterin dort oder sowas oder ich werde super-nanny und gehe ins fernseh :D aber ich leb damit


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

16.04.2010 um 21:50
@darkylein
Also reich werden möchte ich gar nicht. Wichtig ist mir das ich menschlich korrekt behandelt werde, und ich meine Rechnungen bezahlen kann.

In Deutschland ist es aber mittlerweile so, das beides nicht mehr stimmt. Und das trotz guter Ausbildung. Und wenn Du dann Deinen Job verlierst heizt Dir das Arbeitsamt ein. Es ist hier so, das Du jeden Job annehmen musst, egal was Du für eine Qualifikation hast.

Dann musst Du für wenige Euro in einer Fabrik etc. arbeiten. Was das für einen gut ausgebildeten Menschen bedeutet, kannst Du Dir wohl vorstellen. Da bricht Dein Lebenswerk zusammen.


Anzeige

melden