Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, AMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:15
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Und er sagt ja auch das nach ihm sofort ein anderer folgt. Da swetzt ich mal die gleiche Qualifikation vorraus
dreher und fräser gibt es ja wie sand am meer.
im handwerk ist die konkurenz ziemlich hoch.

Anzeige
melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:15
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich verstehe nicht, warum das arbeitsamt nicht dieses system übernimmt.
Weil es durchaus auch für den Verleiher riskant ist. Wenn er zuviel oder die falschen Angestellten hat, kann das schnell finanziell brenzlig werden.
Edit: Und der Verleiher ist der erste, der eine Krise zu spüren bekommt. Es ist nicht immer so leicht, alle seine Angestellten schnell los zu werden. Da fallen Kündigungsschutzprozesse an (von deren Kosten der Verleiher die Hälfte tragen muss) etc.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die idee hinter der zeitarbiet ist ziemlich gut, aber die umsetzung ist misst.
Das kann man so sagen. Allerdings ist es sicherlich nicht einfach, die Umsetzung so zu verbessern, dass keine Schlupflöcher entstehen.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:18
nur mal zur info.
ich rede zwar städnig von drehen und fräsen, ich bin aber kein dreher und fräser.
ich bin mechantroniker und drehen und fräsen gehört mit in mein repertoir.
und wenn man schon so lange arbeitslos war wie ich, dann kann man nicht einfach in seinen alten beruf zurück. da muss man sich wieder einarbeiten und klein anfangen.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:18
ich verstehe nicht, warum das arbeitsamt nicht dieses system übernimmt.

Raus aus der Statistik ist eben raus aus der Statistik.

Ansonsten kann ich es jetzt schon ein wenig nachvollziehen, bei einem festen Abkommen zwischen
Ver- u. Entleiher ist so ein Wechsel möglich. Wobei es nicht die Praxis darstellt und man auch erst mal Firmen finden muss, die dieses Spielchen mitspielen. @Malthael

dreher und fräser gibt es ja wie sand am meer

Mensch, hier im Süden seid ihr gefragte Leute, Fachkräftemangel. ^^


1x zitiertmelden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich kann nur mutmaßen, aber ich gehe davon aus, dass sie eine übernahme verhindern wollen.
Ist Sicherlich denkbar, aber auch davon würde die ZAF noch Profitieren.Und irgendwie denk ich mir auch ein Zufriedener Kunde kommt immer wieder. Also macht es trotzdem nur wenig Sinn so eine Rotation der Arbeiter durchzuführen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich lehne mich jetzt zwar weit aus dem fenster, wenn ich sage dass bei den meisten ZAFs ziemliche vollgraupen arbieten, die kaum zuverlässig waren, weil sie nur zur arbiet kamen, wenns ihnen passte.
Geb ich dir sogar teilweise Recht aber eben aus diesem Grund wäre es ja dämlich den Kunden eben die wenigen guten Leute zu nehmen an denen die ZAF sicherlich am besten verdienen würde.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:21
@univerzal
ja bin auch am überlegen umzuziehen.
wenn die bedingungen stimmen würden, würde mir auch eine anstellung als C&C techniker reichen.
bin dann wieder weg...


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ansonsten kann ich es jetzt schon ein wenig nachvollziehen, bei einem festen Abkommen zwischen
Ver- u. Entleiher ist so ein Wechsel möglich. Wobei es nicht die Praxis darstellt und man auch erst mal Firmen finden muss, die dieses Spielchen mitspielen
Also dazu kann ich auch sagen ich habemal für eine Firma gearbeitet bei der so eine ähnliche Praxis Gang und Gäbe war. Aber die hatten alle paar Monate über hundert Leute neu eingestellt und auch bei denen war es so das die guten und Zuverlässigen Behalten worden sind. Auch war es keine Seltenheit das Leute über die ZAF beschäftigt waren und trotzdem schon etliche Jahre bei der Firma waren usw..


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:41
Nja das Arbeitsamt und Menschlichkeit. Ich höre auch immer wieder von Leuten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben bzw. unfreundlich behandelt werden.

Da frage ich mich manchmal, liegt es daran, weil die Arbeitsamt Mitarbeiter Stress haben? Oder weil sie einen Job haben, den sie nicht wollten? Oder weil sie Arbeitslose alle als Schmarotzer sehen die den Steuerzahler belasten?

Mal ehrlich, Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Auch diejenigen die da im Arbeitsamt arbeiten. Deswegen finde ich es vollkommen daneben, wenn man Leute deswegen schlecht behandelt. Selbst wenn man Stress hat, oder welcher Grund auch immer. Wer sich nicht beherrschen kann, gehört nicht in so einen Job.


melden

Arbeitsmarktservice und menschliche Behandlung

21.01.2013 um 17:50
Vllt sind die von der Arge ja selbst nur Leiharbeiter . LOL


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beruf, Umschulung und Arbeitsamt
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2015 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 26.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2015 »
Menschen: Krankengeld trotz Kündigung?
Menschen, 25 Beiträge, am 07.11.2013 von thomaszg2872
TryptoPhan am 05.11.2013, Seite: 1 2
25
am 07.11.2013 »
Menschen: Das Arbeitsamt und Schule
Menschen, 15 Beiträge, am 08.11.2011 von NoSilence
yearone am 07.11.2011
15
am 08.11.2011 »
Menschen: Schikanen vom Arbeitsamt
Menschen, 524 Beiträge, am 12.11.2011 von bonita
Driscoll am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
am 12.11.2011 »
von bonita
Menschen: Arbeitsamt - Oh armes Deutschland...
Menschen, 325 Beiträge, am 17.09.2010 von capspauldin
Driscoll am 01.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 17.09.2010 »