Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan-Wave

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan-Wave

19.04.2010 um 12:45
@cydonia
was ist am haare schwarz färben nu krass? Sry ich versteh's nicht.

Anzeige
melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 12:51
@darkylein
War auf Soley bezogen. Was ist an Visual Kei bitte "Krass" wie du dich ausdrückst? Das ist genauso "Krass" wie sich die Haare schwarz zu färben aus meiner Sicht. Nichts besonderes.
Ich versteh gar nicht wieso die Leute solche Angst haben so auf die Straße zu gehen.
Gut, bei "Cosplay" kann ich es verstehen, aber hier war ja die Rede von Visual Kei.
Wer eine Gesunde Portion Selbstbewusstsein hat dem sollte es auch nicht peinlich sein.

Visual Kei
/dateien/mg62115,1271674286,Visual Kei by Attyca

Cosplay
/dateien/mg62115,1271674286,cosplay

Für die, die den Unterschied nicht kennen ._.


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 13:33
@cydonia

Wem es "peinlich" ist, mit seinem Outfit auf die Strasse zu gehen, der ist eh nur verkleidet. Hat also dann eh keinen Wert.


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 13:34
Boahh das doch alles quark! Die Japan-Fans gabs schon immer, nur bekam man da eben nicht Mangas an jedem Kiosk hinter her geschmissen, sondern war seltene Importware und die Leute sind auch ned mit Kostümen durch die City geflitzt ,wie Heute... da gabs dann privat Parties.

Das alles nur von den Medien aufgebaushct worden und die netten Verlage verdienen sich dumm und dappig drann...so wie mit jeder aufkeimenden Marktlücke!


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 13:43
Kultur ist etwas wichtiges und man sollte Wissen wo man herkommt!

Die Japaner vertreten eine der ältesten Kulturen und auch eine der neusten..

Mir gefällt der mix aus alt und neu; Insbesondere sehe ich mir ihre Animees gerne an wie Death Note, Code geass, One outs, Akagi , kaiji (liste ist zu lang Q_Q) etc.

Das abstrakte aber dennoch realitäts nahe wirken der Animees fand ich gegenüber herkömmlichen Filmen und Serien IMMER besser.Betont wird das ganze dadurch das die Protagonisten selber ja Fiktiv sind.


aber auch aus meiner Jugend schau ich ab und zu gern Naruto und One piece =)
diese Animees haben besonders meine Kameradschafts und Gerechtigkeitssinn gestärkt (wobei ich finde das sie mehr Jungs als mädchen ansprechen aber das ist eine andere Geschichte ;P).

sie vermitteln eine andere Welt die Visuell und auch Sprachlich (für mich jedenfalls) einen anspricht!

Ich liebe die Japaner dafür das sie mir diese Wunderschönen Dinge mitgeben konnte (heißt aber nicht das ich VOLLSTÄNDIG einer sein Will bzw. ihre KUltur vollständig übernehme..)

Man sollte von jeder Kultur heutzutage das beste für einen auswählen und mit sich tragen

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Japan-Wave

19.04.2010 um 13:52
@LerYy
Ok LerYy Lawliet ^_^

@mothwoman
Da hast du allerdings recht. Alles Fassade =)


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 14:45
Das ist doch bei jeder Mode-erscheinung das gleiche, sobald es mal da ist bemerkt mans, und wenn man es dann eine Zeit lang gesehen hat ist es einem schon wider egal. Die gleiche Geschichte wie mit dem Emos.

Aber den momentane Wave erkenn ich also gar nicht, ich hab noch nie einen Visual Kei gesehen(in der Schweiz zumindest nicht). Wo bei ich eher glaube das der Sinn von Visual Kei nur im Auffallen besteht, da die Japaner FAST alle gleich aussehen.


1x zitiertmelden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:07
Zitat von LerYyLerYy schrieb:One piece
Word. Das ist cool.

...wenn bis jetzt auch noch keine Gummimenschen nach Europa geschwappt sind ^^


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:18
Zitat von kagekage schrieb:da die Japaner FAST alle gleich aussehen.
Herpderp...

Ich finde ja den Japan-Hype sowieso ziemlich überzogen und ich krieg die Krise, wenn irgendjemand - ernsthaft - Dinge wie "kawaaaaaaaiiii" etc. benutzt. Die Emoticons sind fast genauso schlimm. ^_^'

Was nicht heißen soll, dass es nicht den einen oder anderen guten Manga oder Anime gibt, aber diese Glorifizierung der ach so tollen japanischen Kultur (für einige ist das ja nur Manga, Anime - vielleicht auch noch Instant-Ramen) geht einem schon etwas auf die Eier.


1x zitiertmelden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:30
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Herpderp..
Kannst du mir das übersetzen?


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:31
Die japanische Kultur hat uns zum Teil tiefer und länger beeinflusst, als uns das bewusst ist. Diese Manga und Anime-Welle ist nur die kommerzialisierung der vorher eher subtilen japanischen Einflüsse.

So hat Kurosawas "Die 7 Samurai" George Lukas zu der Figur des Darth Vader und den Jedi inspiriert. Viele japanische Kampfsportarten und philosophische Denkrichtungen sind nicht erst in den 90gern hier rüber geschwappt, sondern zum Teil sehr viel früher bereits in den 20ger 30ger Jahren des 20. Jahrhunderts.

und wenn in düsseldorf durch das japanische Viertel schlendert, findet man mehr als nur Sushi Bars und irgendwelche Kitschläden.

Im übrigen darf man auch nciht vergessen, das die japanische Kultur ihrerseits wiederum stark von der westlichen geprägt und zwar seit etlichen Jahrhunderten, besonders in der Meiji-Ära.


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:32
Achja, ich finde das super. Gegenseitiger kultureller Austausch, der zu einer Mehrung des kulturellen Reichtums führt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:38
Spätestens seit Takeo Ishi sollten wir wissen, dass der Fluss des Kulturgutes nicht nur von Ost nach West verläuft:

/dateien/mg62115,1271684311,TakeoIschigrossOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:42
@Doors
Zur Bine Maja :)
Stimmt hab mich grad schlau gemacht, jedoch wurde es hauptsächlich auf japanischer Seite animiert.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:45
Übrigens in Japan gibt es auch deutsche Volksfeste ;D

@Obrien
Stimme dir voll und ganz zu ;D


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:47
Klar, die Jappos lieben "Doitsu"^^


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:54
Besonders auf die Sprache :D


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:56
@cydonia
ich hab nirgendwo geschrieben das ich den style krass finde, bin ja selber kein 0815 mensch. Ich hab den bezug mit Haare schwarz färben nicht verstanden und mich daher gefragt was jemand am Haarefärben krass findet ;)


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 15:58
@darkylein

Style macht aus niemanden einen aussergewöhnlichen Menschen^^


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 16:02
@Obrien

genau, beschreibt eher ein charakter ^^


Anzeige

melden