Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan-Wave

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 20:26
@Obrien

Aber auch in Japan scheint der Brauch mit dem Bauch ausgestorben. Die trauen sich ja nicht mal, ihre eigenen ungebremsten Toyotas zu fahren.

Anzeige
melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 20:34
@Doors

Tja, früher war eben alles besser ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 20:35
@Obrien

Zumindest in Japan.


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 21:16
Naja Japan ist ja nicht umsonst das Land mit einer der höchsten Selbstmordraten weltweit^^
Wenn ich mir diese Trends dort angucke kann ich das sogar verstehen :D Ich kenne noch Zeiten wo alte Herrschaften die Straßenseite wechselten weil ich ihnen mit meiner Metallerkluft entgegenkam^^ Naja mittlerweile ist es so das ich bei diesen Visual´s und Emos die Straßenseite wechsel weil ich mir immer denke das es Bill von Tokio Hotel sein könnte..... *rofl*


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 21:21
Solange es kein kultureller Tsunami ist, der da angewavet kommt und verdaulich...warum sollen uns die Kulturen denn nicht gegenseitig inspirieren in Richtung Globalhumanität ?

Nur dass wir immer auch jeden Müll mit importieren müssen ?


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 21:26
Wobei wir machens ja nicht viel anders, wenn ich bedenk wohin unser Müll überall hinverschifft wird...


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 22:08
Zitat von TyranosTyranos schrieb:...es Mauspads gibt, auf welchen Frauen abgebildet sind, wobei die Brüste aus echtem Silikon bestehen? Das Ganze dient dazu, dass man sein Handgelenk daraufablegen kann, damit das Navigieren der Maus sich etwas angenehmer gestaltet.
Mein ehemaliger Chefé beim Bund (Oberstabsfeldwebel, Alter: 50 Jahre.. oder so in die Richtung) hatte mehrere Versionen dieser Dinger - und schien seeehr zufrieden damit zu sein. :D


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die japanische Bienenverwurstung als grottenhässlicher und honigsüsser Strichfilm
Mensch, das ist doch keine "Bienenverwurstung" sondern eine wirklich schöne Zeichentrickserie..


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

19.04.2010 um 23:33
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Desweiteren kam das erste Videospiel auch nicht aus Japan sondern wurde in Amerika entwickelt. Globalisierung sei dank :P
Ich meinte ja garnicht das sie es erfunden haben, sondern das die meisten Videospiele aus Japan stammen.
Japan beeinflusst nach den USA m.E nach am meisten die Welt.
Früher kam alles "coole" von Amerika heute kann es locker Japan oder auch ein anderes Land sein.


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 23:45
Nur ne kurze Anmerkung, wie im 2ten Post genannt:
Lasst mal bitte die Gothik Bewegung da raus, auch wir sind nur Menschen.
Sowas tut uns weh.

Wir haben mit Japan nichts am Hut und sind auch ganz friedlich ^^.

Achja, und BIene Maja fand ich als Kind gut. Auf jeden Besser als die BaybladePokemonundwasweisichkramdingenskirchen.
Es gibt ein Paar gute Anime Filme. M.D.Geist oder Macross z.B.
Das die welle aus Japan hier rüberschwabt find ich nicht schlimm.
Besser als eine Französische Welle. Die Frösche danken es uns ^^


melden

Japan-Wave

19.04.2010 um 23:50
4ten Post, sry ^^


melden

Japan-Wave

20.04.2010 um 00:20
Man muss nicht zwanghaft alles cool finden, was aus Japan kommt... aber ich liebe Fight - Events wie K-1 und Pride... die Japaner verstehen es einfach, solche Events zu zelebrieren.
und was die Animes/Mangas angeht, so kann ich nur sagen: RESPEKT!
Vielleicht ist auch viel Müll dabei, aber es gibt wahrlich tolle Sachen, diese Kreativität und dieses künstlerische Können ist in Deutschland einfach nicht vorhanden, von daher ist es mir schon ganz recht, dass ab und an mal was aus Japan rüberschwappt.


Akira fand ich beispielsweise toll, auch wenn es mittlerweile schon recht alt ist, aber einen so düsteren und zeichnerisch aufwendigen Zeichentrickfilm hab ich echt selten gesehen.
hier kann man sich mal den anfang reinziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DuN3vhs9rPU


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

20.04.2010 um 00:37
@Transformanu
nen Riecher fürs Spektakel haben sie auf jeden Fall.

Ich mag zum Beispiel den Futurismus der sich in vielen Animes spiegelt ziemlich gern.


melden

Japan-Wave

20.04.2010 um 00:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die japanische Bienenverwurstung als grottenhässlicher und honigsüsser Strichfilm kennt der Kollege @libertarian , aber ihre deutschen Wurzeln offenbar nicht. Vermutlich, weil der kreative Jugendkultürling nicht weiss, wie man ein Buch anschaltet.

Darauf stehen 14 Tage ununterbrochenes Hören von Karel Gott "Maja", denn der ist ja irgendwie auch Japaner.
Das ist ganz großes Profitennis (tränenlach),
einfach klasse geschrieben.


melden

Japan-Wave

20.04.2010 um 00:47
Was habt ihr eigentlich gegen Biene Maja?? Ist halt eine Kinderserie, ist doch klar, dass das die Kidies von damals eher gekannt haben als die uralten Bücher..
Es war niedlich gezeichnet, mehr sollte man von einer Biene Maja auch nicht erwarten, oder??


2x zitiertmelden

Japan-Wave

20.04.2010 um 00:52
@libertarian

Sorry, das war jetzt keine Schadenfreude, sondern ich fand den Text einfach klasse, unabhängig vom Angeschriebenen.

Ansonsten finde ich das Thema interessant, ohne selbst etwas beitragen zu können.
Allerdings habe ich bei der globalen Beobachtungs- und Zugriffsmöglichkeit auf alle möglichen Produkte den Eindruck, dass nationale Unterschiede eher nivelliert werden.
Deshalb erstaunt es mich schon, von
"Japan-Wave" zu lesen.


melden

Japan-Wave

20.04.2010 um 00:55
Sushi. Sushi. Sushi ist einzigartig. Sushi ist Klasse! Japan? Äh, ich meine Susi, Susi ist Klasse, Susi ist einzigartig... Hat aber nur indirekt mit Japan zu tun, die Susi.


melden

Japan-Wave

20.04.2010 um 01:01
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Es war niedlich gezeichnet, mehr sollte man von einer Biene Maja auch nicht erwarten, oder??
Um Himmels Willen, ich hoffe Du meinst nicht mich.
Ich habe nichts gegen Maja, schon gar nichts gegen die gezeichnete.
Überhaupt muß ich mich in dem Zusammenhang als tierlieb outen. In Australien bin ich Miglied der Aktion "landrights 4 gay whales" gewesen und bis vor kurzem sind autistische Delfine zu mir gekommen zum Schwimmen.

Ich würde nie ernsthaft versuchen, die Biene zu diffamieren. g*


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

20.04.2010 um 01:02
@Koriander
Naja genau genommen is es ja eher eine Global-Wave.
Aber ein hoher Anteil der heutigen Unterhaltungsmedien ist japanischer Herkunft, und die bauen meist auch etwas ihrer Kultur ein oder aber vermixen verschiedene.
Klar heute strebt, zumindest bei dafür offenen Menschen alles in Richtung Multi-Kulti.
Hab gerade vorhin zum Beispiel Prinzessin Mononoke gesehen, hier war doch schon viel japanische Kultur vorhanden wie ich finde (Shinto).
Man kann ja gerade dadurch lernen mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, anstatt auf Vorurteilen oder sonstigem hängen zu bleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan-Wave

20.04.2010 um 07:51
@Fuchs76


So lange Susi nicht fischig riecht, ist ja noch alles okay.



@Koriander

Sag nichts gegen die Biene Meyer. Ich bin inzwischen Vorsitzender der Selbsthilfegruppe Pokemon-Geschädigter in Nordfriesland. Dagegen war das Bienchen ja noch vergleichsweise nett. Ich glaube, mit den Pokemon wollten sich die Japaner für die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki rächen. Und es ist ihnen gelungen, beim Rotbäckchen Pikachus.

/dateien/mg62115,1271742697,Pikachu


melden

Japan-Wave

20.04.2010 um 07:56
@Doors
g*


Anzeige

melden