Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:02
@Welten
sowas is blöd =/
Ich könnte nicht mehr geoutet werden. Meine Eltern wissen Bescheid.ebenso Mitschüler, einige Lehrer,.. und alle Freunde von mir sowieso.
Und wenn -auch wurscht. Ich stehe zu dem, was ich bin. Meinen Eltern gefällt es nicht, aber sie haben C*** aufgenommen und behandelt wie alle Freunde von mir -sogar etwas besser. :)

Anzeige
melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:05
@Nightthought
C***???


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:07
@Welten
C** = Zensierter Name meiner jetzt Ex.. ;)
Und hoffentlich bald nich merh Ex...*seufz*
Schlimist,wenn man merkt, dass alles nichts hilft-man gibt sein leben und nichtmal das reicht.
Ich hoffe, es wird reichen.


@snape
@Yoshi
@Silberblume

Schonmal davon gehört, dass Herzschmerz auch physisch werden kann, wenns einem sos cheiße geht???


3x zitiertmelden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:10
Ach Herrje.. was schreib ich heute nur wieder für einen Buchstabensalat zusammen.. -.-


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:14
@Nightthought
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Schonmal davon gehört, dass Herzschmerz auch physisch werden kann, wenns einem sos cheiße geht???
Ja, das kann passieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:14
@Nightthought

Natürlich kann einem Liebeskummer auch schon ganz schön körperlich zu schaffen machen.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, welchen Sinn es hat, sich selbst permanent unglücklich zu machen, in dem man mit jemandem, der dazu nicht fähig ist, eine Beziehung führen will.
Das ist ja ungefähr so, als würde ich zu einem Menschen ohne Fahrpraxis ins Auto steigen.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:23
@Doors
Der Grund dafür ist Liebe. ;)
Das sind Gefühle, die so tief gehen, dass ich sie kaum begreifen kann. Ich hatte Herzschmerzen. Reale, physische. Total krass.
Egal wie, ich kämpfe. Ihr wisst ja: Wer kämpft kann.. und so weiter ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:30
@Nightthought


Ob es sich nun allerdings lohnt, sichihretwegen Leben und Gesundheit zu ruinieren, wird Dir niemand beantworten können. Nur Du selbst.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:30
Ja, da hat jemand ein Problem und man versucht gar nicht ernsthaft mit ihr darüber zu reden. Stattdessen rät man ihr zur Therapie.
Möglicherweise hat das Problem mit der Einstellung der Mutter zu tun und dem Druck, dem sie ausübt.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:35
@Doors
Meine Frage war uch nicht, ob es sich lohnt. Sondern ob jmd Erfahrung damit hat und wie man trotz der Trennung kämpfen kann.. also Tipps praktisch...
Vllt auch, dass mir jmd der es hat einen Einblick gibt, wie man sich dabei fühlt, worauf ich achten muss um keinen Druck auszuüben (unbewusst) etc..

@Ulf
Wie meinst du das -ihr wird nur zur Therapie geraten und niemand redet mit ihr??
Ich habe oft mit ihr geredet, aber manche Themen, da bekommtman nur schwer etwas asu ihr heraus.. und unter Druck setzen will ich sie nicht. Das würde ich durch dauerndes Nachhaken aber tun..
ich will für sie da sein, wil ihr geben, was sie braucht, so gut ich es eben kann und sofern sie mich lässt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:41
@Nightthought

Okay, dann bin ich Dir keine Hilfe. Ich war da immer ganz pragmatisch: Wenn ein Streichholz nicht brennen will, nehme ich das nächste.

Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:41
@Nightthought
Der Therapeut macht doch auch nichts anderes, als über ihr Problem zu reden.
Du packst das vielleicht nur falsch an.
Du willst ihr immer zeigen, dass bei dir die Türen für sie offen stehen. So kommst du aber nicht an sie heran. Wenn du ihr wichtig bist, und ihr erklärst, dass es so nicht geht, wird sie sich schon öffnen.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

25.04.2010 um 22:42
@Doors
Ich bin da leider so: WENN ich liebe, dann RICHTIG und mit Haut und Haar.
Danke trotzdem!!


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 00:15
@Nightthought

naja ich kann dich verstehen (mir geht es da auch so...)

Ich weiß es klingt vielleicht hart aber aber warte auf ihren nächsten Schritt und wenn Sie zu Dir unterwegs ist renn nicht auf Sie zu.. dann bekommt Sie Angst und verschließt sich wieder vor Dir...


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 19:15
@Welten
Ich renne nicht auf sie zu.. ich warte einfach mal ab. Etwas anderes kann ich eh nicht tun.
Sie hat mir eben eine Mail geschrieben (ich hab das thema Beziehunsgangst einfach mal angesprochen gehabt in der letzten mail) und sie hat eigtl ganz gut geklungen,,, sie fänd es nich schlimm, dass ich darüber mit jmd geredet habe etc. Und ich hab das jetzt mal ein bissl vertieft.. bin mal gespannt..


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 19:18
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb: Schonmal davon gehört, dass Herzschmerz auch physisch werden kann, wenns einem sos cheiße geht???
Natürlich. Alles schon erlebt. Leider ohne Happy End. Und leider ist es auch meist so wenn jemand "Beziehungsangst" hat, dann ist das meist ne Ausrede.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 20:16
@insideman
Ich zweifle daran. Und zwar aus folgendem Grund:
Beziehungsangst ist eine anerkannte Krankheit. Natürlich kann es auch von anderen als Ausrede missbraucht werden, die keinen arsch in der Hose haben.
Bei mir kann ich aber sagen, das es nicht so ist -sie schnitt das mal an, als wir noch glücklich zusammen waren und erwähnte es mit keinem Wort bei der Trennung.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 20:30
Hier mal ein witziger ausschnitt aus einem I net Tagebuch ! Glaube der erkärt es recht gut und mir gehts genauso !Hab ne Tochter im gleichen Alter

Wieder Freitag und mal keine Schicht am nächsten Tag ! Jeder kennt das Problem wenn man trotz Krankheit den inneren Schweinehund mit Tabletten niederschlägt und sich aufrappelt trotz nicht rasierten Hodens in eine Lokalität zu gehen ! Nach geschlagenen 26.30 Minuten kommt auch schon mein Zombie...Ja leider ist meist im Orange mein 1 Getränk ein Cocktail weil dieses Erhartinger Bier keine Sau saufen kann bzw nur unter Umständen wenn es noch ein Öttinger geben würde ! Jedenfalls hocken wir mit 15 Russen dicht Gedrängt an einem kleinen Tisch im Raucherstüberl zu 3, und holzen uns die 1 Promile an ! Gut zu wissen das Tabletten besonders gut wirken wenn man Alkohol dazu trinkt ! Plötzlich wurde ich gesund wie durch ein Wunder ! Oder lag es doch daran das ich diese Giftmischung in 15 Minuten ausleerte ! Gezahlt wurde sofort ! Super gut drauf und mit nervigen Fragen:" Hat das Döner Haus noch offen ich habe Hunger" ?..eilten wir in das dunkle denn schon verlassene Gebäude und stellen fest das es die Restel schon verschachert hatte an Menschen die liebend gerne rumsitzen am Stadtplatz im Dunklen und Mp3 Musik vom Handy hören ! So nahm das Schicksal seinen Lauf und wir brachen mit Guter Laune ins Sinners ein ! Gott Verdammte Scheisse wer hat den Schnaps erfunden und diesen Perversen nicht zu trinkenden Red Label Jonny Walker ! Nach genau 49 Euro später war schon ein gewisses Schnapslevel erreicht und es machte Blumige Ansammlungen in meinem Gehirn ! Wir tanzten zu Technorythmen die der Dj zum Besten gab ! Jedoch war mein Fahrgestell schon leicht angekratzt und ich dachte mit einem Vodka Kirsch lässt sich das schon wegspülen ! Machte Frauen an und dachte beim pissen über sehr ausgefallenen Dinge nach die man im Bett anstellen könnte ! Falsch Gedacht war meine These nicht wäre nicht mein Frauenproblem das sich wie immer dadurch bestätigt das ich eine absoluter Beziehungsneurotiker bin ! Auf gut Deutsch...Es ist mir immer alles zu anstrengend mit der ganzen Guten Abend Gute Nacht scheisse ! Ich will hemmungslosen wilden Sex am liebsten den ganzen Tag und auf Bussi Bussi kacke werde ich krank ! Sehr Krank ! Aber das ist erst seit ich meine Tochter habe so und kann es mir auch nicht erkären Warum ? Ich bekomm dann sofort immer zustände und säbel sofort den Kontakt ab ! Warum ich das mache ? Keinen Plan ! Ich sollte mal den Psychologen aufsuchen ! Nach dem diese Gedanken beim pissen durch den Kopf schossen wurde ich wiedermal vom Alkohl in Bann gezogen und reichte mir einen Grossen Vodka Kirsch Nr 4 ! Sehr viele Schnaps später und reichlich Frauen wo je nachdem die hälfte wirklich Interresse weckte bei mir da ich schon sehr wählerisch bin schaute ich auf die Uhr und bemerkte die schon zu späte Uhrzeit ! Oder sollten wir sagen die zu frühe Uhrzeit ! Raus aus dem Laden und zum Auto. Fahren war nicht mehr drin, rochen wir wie die komplette Bahnhofswirtschaft und gehen war ein sehr schwerer Umstand wie würde da das fahren sein ! Also maschierten wir zu Fuss heim. Geschlagene 2 km waren ein Hindernis die man erst mal meistern muss mit soviel Promille.

Geschlafen wurde schnell, schlecht war mir ja nicht !

Der Typ nennt sich selber Charlie ;-D


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 20:45
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Schonmal davon gehört, dass Herzschmerz auch physisch werden kann, wenns einem sos cheiße geht???
ja kann schon sein.


melden

Beziehungsangst: Wer kennt sich aus?

26.04.2010 um 20:47
@Rabe1982
...und das soll uns jetzt WAS genau sagen? *verwirrt*


Anzeige

melden