Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 18:20
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Raser die andere gefährden, gehören weg von der Strasse, ganz einfach.
Auto einziehen find ich da Super !!
Aha, dann nehmen wir noch die Autobahnmittelspurdauerbenutzer und die gaaaanzlangsamfahrenden Verkehrsteilnehmer mit dazu und alles ist gut. Wo wollen wir die Grenze ziehen? Es gibt doch in jedem Land eine STVO und da ist alles geregelt. Wenn jemand zu schnell fährt, geht er das Risiko ein und wenn er erwischt wird, dann wird er nach dem Bussgeldkatalog bestraft. Dieser könnte meinetwegen angehoben werden, also die Strafen, aber Auto einziehen und solche Scherze, das geht zu weit.
Mal davon ab @wheelman, warst Du immer anständig unterwegs? Nichts für ungut, aber das nehme ich niemanden ab und schon gar nicht jemanden, der mal Motorsport betrieben hat. Icvh kenne auch welche, die an Rallyes teilnehmen, offizielle Rennen. Da ist keiner dabei, der sich ausnimmt. Mit solch einer Aussage sollte man vorsichtig sein finde ich.

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 18:29
@Badbrain

Und der gut verdient kann sich das Rasen dann leisten???
Bei extremen Übertretungen, wär bei mir die Karre eingezogen, pasta!

Autofahren ist und bleibt Charaktersache, wer keinen hat solls lassen oder lassen müssen. Punkt!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 19:36
@wheelman
ja eben innerhalb der 3 Jahren muss man 2 Kurse besucht haben, es gibt empfohlenen Zeitpunkt..aber joa hatte keine Lust und kein Geld dazu. Und ich denke naja..finde es einfach ne schweinerei die obligatorisch zu machen und dann musste alles selber blechen. Wie gesagt, ich fahre seit nem jahr so ziemlich täglich zur Arbeit und zurück, manchmal auch in meiner Pause. Mein Weg dorthin ist kurvig und ich habe auch schon meinen ersten Winter mit rumgerutsche und Allem erlebt, bin auch schon rumgeschleudert - puh zum Glück nix passiert ;) Daher denke ich, dass ich in dem Kurs nix wahnsinnig Neues kennenlernen werde aber mal abwarten..


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 19:43
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:dass ich in dem Kurs nix wahnsinnig Neues kennenlernen werde aber mal abwarten..
Das höre ich bei meiner Begrüßungsrede seeeehr oft ;)

Warts ab, wennst nen guten Trainer hast, gibts so einiges Neues.
Fängt schon bei der richtigen Sitzposition und dem RICHTIGEN BREMSEN..sprich Schlagbremsung an...und und und..

Mit dem Selberzahlen muss ich dir Recht geben.
Der Staat hat für so viel Schwachsinn Geld, da (Trainings) wärs gut angelegt.
Einsparungen bei den Kassen zum Bleistift ;) :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 19:46
@wheelman
ja weisste es muss ja nicht der ganze Kurs bezahlt werden, aber ein bisschen wäre schon nett :) Also ich weiss nur von Kollegen, die fanden Schleuderkurs spannend und der andere wo's um ökonömisch fahren und so geht (im 3. gang ne kreuzung rein und schalten) sehr langweilig. Aber ja ich werd's wahrscheinlich beim Paten meines Freundes machen, vllt. kann ich dort was am Preis machen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 19:47
@darkylein
Berrichte dann bitte ;) :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 19:48
Berichte :P


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 21:37
Noch was...

Meiner Meinung nach sollten ca. 30 Prozent der "Autofahrer/innen" ein solches gar nicht lenken dürfen..psychisch, physisch und und...

Aber das ist ein wirtschaftliches Thema...das geht VOR Sicherheit *lach* :P


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 21:56
@wheelman

In Finnland gehts nach Einkommen und wird prozentual gerechnet. Da ist es gleich teuer für arme und reiche Raser. Als Instruktor dachte ich wüssstest Du das ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:05
@Badbrain
Nee, wusst ich nicht.
Leb aber nicht in Finnland :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:13
@wheelman

Dann mach Dich stark für solche Änderungen in der STVO der Schweiz, wäre intelligenter und wirkungsvoller als die o.g. Initiative.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:15
Sicher und schnell fahren passt so gut zusammen wie Nutella auf nem heißen Schnitzel.

Schnelles Fahren ist überhaupt nicht sicher.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:17
@raupi

Definier mal Schnellfahren bitte.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:21
Es kommt immer drauf an, wo man fährt. Mit 70 km/h durch die Stadt ist schnell, auf der Autobahn ist es natürlich langsam.

Schnell fahren definiere ich mit der vorgegebenen Geschwindigkeit überschreiten.

Auf der Autobahn finde ich auch alles über 120km/h grenzwertig, da kann schon bei dem kleinsten Fehler viel passieren.

Und es ist nunmal so, je schneller desto unsicherer. Und ich finde eben, es passt nicht zusammen "schnell und sicher".


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:23
Ein Fahrlehrer sagte mal: Ein Auto ist eine Mordwaffe.

Es stimmt auch leider. Nur denken viele nicht darüber nach, daß sie eben ein Mordinstrument unterm Hintern kleben haben.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:26
Zitat von raupiraupi schrieb:Es kommt immer drauf an, wo man fährt. Mit 70 km/h durch die Stadt ist schnell, auf der Autobahn ist es natürlich langsam.
Schnell fahren definiere ich mit der vorgegebenen Geschwindigkeit überschreiten.
Auf der Autobahn finde ich auch alles über 120km/h grenzwertig, da kann schon bei dem kleinsten Fehler viel passieren.
Und es ist nunmal so, je schneller desto unsicherer. Und ich finde eben, es passt nicht zusammen "schnell und sicher".
Es soll Menschen geben, die können sich teurere Gefährte leisten, wo man die physikalischen Grenzen etwas nach oben verschieben kann. Mit einem Kleinwagen wird das natürlich nix.
Was das Tempo angeht, so finde ich, sind 50km/h in der Stadt schon viel, wenn man bedenkt, was bei 30km/h schon passieren kann. Merkste was? Wie weit willst Du es runterbrechen ins Kleinste? Und 50km/h erreiche ich mit meinem Rennrad auch...


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:28
@raupi

Ein Backstein ist auch ein Mordinstrument, wenn man ihn von einer Brücke auf fahrende Autos oder Passanten wirft. Es kommt immer darauf an, wofür man was verwendet. Reines Mordinstrument gilt eine Pistole oder ein Gewehr oder ein Messer.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:32
@Badbrain
Man kann einem auch aus Dummheit in den Kopf schießen wenn man ausversehen abdrückt, genauso kann man jemandem mit dem Auto ausversehen töten, wenn man meint, der Oberchecker der Stadt zu sein. Naja, das wollen wir jetzt nicht noch vertiefen.

Ich wollte ja einfach nur erwähnt haben, daß schnelles fahren nicht sicher ist.

Wenn mir jemand sagt, daß er schnell und sicher fahren kann, dann kann ich ihm das nicht glauben.

Da muss nur eine bestimmte Situation kommen und schon wird aus dem Auto ein Wrack. Da reicht schon ein Hase auf der Fahrbahn oder ein anderer Raser der um die Kurve geschossen kommt.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:35
@raupi

Lies Deinen Post nochmal durch. Du führst an, es nicht weiter vertiefen zu wollen, aber Dein letzter Satz tut genau das. Der Tod kann überall lauern, nicht nur im Auto oder auf der Strasse. Man kann nicht alles total sicher machen.
Und mal prollmässig zu werden: Du meinst also, ein Porsche ist dasselbe wie ein Fiesta? Aha...


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:36
Das mit den Mordwaffen wollte ich nicht weiter vertiefen. :D


Wo habe ich denn gesagt, daß ein Porsche mit einem Fiesta vergleichbar ist?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

05.05.2010 um 22:39
Zitat von raupiraupi schrieb:Da muss nur eine bestimmte Situation kommen und schon wird aus dem Auto ein Wrack. Da reicht schon ein Hase auf der Fahrbahn oder ein anderer Raser der um die Kurve geschossen kommt.
Zitat von raupiraupi schrieb:Wenn mir jemand sagt, daß er schnell und sicher fahren kann, dann kann ich ihm das nicht glauben.
Zum Bsp hier. Mit dem besagten Protzerauto kann man das nämlich doch, deshalb kostet er mehr als viele Eigenheime. Aber das wollen wir auch nicht weiter vertiefen.


Anzeige

melden