Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 23:08
Naja. Führerschein mal eine zeitlang einkassieren ist ja okay aber das Fahrzeug einkassieren und verkaufen ist schon ein bisschen was anderes und klingt schon eher nach Zwangsenteignung und das ist dann schon nicht mehr okay.

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 01:25
Alles blödsinn, lasst die Schweizer weiterhin mit 120 püber die Stradas hullern und mit 80 über die Bundes oder Landstrassen, wenn sie noch langsamer wollen bitteschön, ich fahr so selten bis gar nicht dort lang.
Und wo werden da Fussgänger überfahren, laufen die auf den Stardas oder Bundes-Landstrassen so rum oder wie? Dann fehlen eher Bürgersteige :) :) :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 03:42
@Badbrain

kantonsstrasse oder hauptstrasse nicht bundesstrasse.

und stell dir vor, man kann auch innerorts rasen.

vllt solltest du mal den eingangstext lesen, dann merkst du vllt was für ein doofest geschörr du von dir gibst.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 09:06
@Yakumo
Rasen kann man immer und überall und mit jedem Gefährt. Ob Deine Initiative da Abhilfe schafft, mag ich bezweifeln, viell haste das mal aus meinen Posts rausgelesen.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:01
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ob Deine Initiative da Abhilfe schafft, mag ich bezweifeln, viell haste das mal aus meinen Posts rausgelesen.


ist nicht meine initiative. :)
also wenn einem knast droht und die enteignung vom fahreug, denke ich das dann intelligente (sind sicher nicht so viele) raser mal den fuss vom gas nehmen und sich ein abo beim nürburgring kauft, damit er den geschwindigkeitsrausch erleben kann.
ist billiger. :)
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Rasen kann man immer und überall und mit jedem Gefährt.
schön das du mir das sagst, ich dachte man darf nur an bestimmten orten rasen. :)
grade eben ist ein bauer mit seinem traktor neben mir vorbeigerast mit 100km/h,
und danach ein rasenmäher mit mind 120 innerorts. ja das man mit jedem fahrzeug rasen kann ist somit bewiesen. :) elf11


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:10
@einsiedler
hey ich will so nen stern :P

@Yakumo
immerhin jemand der auch weiss um was es hier geht..

@Badbrain
naja guck dir mal die Anzahl der Toten in D an, natürlich runtergerechnet. Sind ganz schön viele..und bei euch sind ja die Bussen auch peanuts..darum rasen hier die Deutschen immer auf der Autobahn herum aber kaum mehr als 50 ..uiuiui da kommt ne kurve da muss man auf 20 runterbremsen. Find ich immer so lächerlich *g* aber kaum gehts geradeaus kann man wieder gas geben...


@Rescue1973
hohe drehzahlen müssen nix heissen, wenn ich anfahre bin ich auch im sehr hohem bereich, dann in gang 2, beschleunigen, 4 und so weiter :P aber deswegen rase ich nicht herum, und wenn mein Auto da noch piepen würde wenn ich ne Drehzal von so und soviel habe ne danke..mein Auto piept eh schon wegen Angurten Fahrer und Beifahrer (würde mich auch ohne anschnallen) und es erzählt mir eh alles dort türe offen, handbremse gezogen, abgasstörung blah..


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:12
@Yakumo
ist nicht meine initiative.
also wenn einem knast droht und die enteignung vom fahreug, denke ich das dann intelligente (sind sicher nicht so viele) raser mal den fuss vom gas nehmen und sich ein abo beim nürburgring kauft, damit er den geschwindigkeitsrausch erleben kann.
ist billiger


Dann Läuft das Fahrzeug eben nicht auf meinen Namen sonder ist nur eine Leihgabe meiner Netten Freundin und diese hat ihren Wohnsitz in der BRD und nicht in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:15
@heartintrouble
das gehört eh auch verschärft die Gesetze mit Ausländern..mich nerven hier die "ausländer" die rumrasen und keine Manieren haben und eben wie oben geschrieben kaum mehr als ne Kurve da muss man dann unbedingt bremsen *seufz*

Darky,

die täglich eine kurvige Strecke fährt und schon viele Nerven verbruzzelt hat auf dieser


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:20
@darkylein

Da kannst du Verschärfen was du willst wenn das Fahrzeug nicht mein Eigentum sonder nur eine Leihgabe ist kann es in diesen Fall auch nicht Eingezogen werden.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:22
@heartintrouble
ja aber man kann DICH bestrafen


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:23
@darkylein

Aber mein Fahrzeug behalte ich auf jeden Fall


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:29
@heartintrouble
also wenn de mit dem eigenem auto das gefühl hast hier in der CH so rumzurasen, und die Initiative so übernommen wird, dann würde ich dein Auto genauso verschrotten oder verkaufen oder was auch immer. Ich meine man kann sich vorher informieren und sich anpassen, dass gehört eh bei nem Landwechsel dazu..aber ja ich weiss paar Deutsche tun sich schwer damit und fühlen sich überall wie zu Hause ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:33
@heartintrouble
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb:Dann Läuft das Fahrzeug eben nicht auf meinen Namen sonder ist nur eine Leihgabe meiner Netten Freundin und diese hat ihren Wohnsitz in der BRD und nicht in der Schweiz.
tja, dann darf er halt 4 jahre das auto seiner freundin nicht mehr fahren. und danach darf er den ÖV benutzen, da ihm der ausweis auf lebenszeit entzogen wird.
klar kann er danach noch weiterhin rasen, wenn er sich so wohl im knast gefühlt hat.

wenn das umgangen wird, gibts halt ein zusatzartikel, kann vom nationalrat eingeführt werden, solange keine partei das referendum ergreift.


raser sind nicht besser als Mörder.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:34
@darkylein

Du wirst mein Atuo nie Verschrotten weil ich Offiziell nie eines Beszitzen werde ist eben nur eine Nette Leihgabe einer Netten Freundin.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:38
@Yakumo
Diplomaten und Tätigkeiten im Ausland
Ein Diplomat genießt diplomatische Immunität nach der Wiener Konvention über diplomatische Beziehungen

:) :) :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:42
@heartintrouble
wenn du Freunde hast, die dein Rasen gutheissen, sind es eh keine echten Freunde.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:47
@heartintrouble
Diplomaten und Tätigkeiten im Ausland
Ein Diplomat genießt diplomatische Immunität nach der Wiener Konvention über diplomatische Beziehungen
sind alle deutschen diplomaten?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 15:48
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:wenn du Freunde hast, die dein Rasen gutheissen, sind es eh keine echten Freunde.
arschlocher brauchen auch freunde. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 17:32
@Yakumo
er meint wohl eher sich selber konkret damit..hat paar Seiten vorher schon geschrieben wenn man viel Geld und Ansehen hat kann man einiges umgehen..kA.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

01.05.2010 um 18:58
Immer auf diese armen Raser. Teilweise können die kaum Lesen und Schreiben und jetzt wird ihnen auch noch das Rasen, ihr einziger Lebensinhalt, madig gemacht.

Ernsthaft, die Initiative ist gar nicht so schlecht. Die Initiative richtet sich ja auch nicht gegen Leute, die ab und zu mal etwas zu schnell fahren, sondern gegen Leute, die (immer wieder) durch ihre rücksichtslose Fahrweise andere Menschen (dazu gehören auch andere Verkehrsteilnehmer) gefährden.

Emodul


Anzeige

melden