Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:38
/dateien/mg62327,1272451091,120

man kann sich an alles gewöhnen :)

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:39
@Heppy
es sterben jährlich in der Schweiz 380 Leute im Verkehr, dazu kommt noch eine hohe Zahl die schwer verletzt wird und vielleicht ein leben lang behindert ist.
In Deutschland sind es bzw. 2009 waren es 4160 Menschen die getötet wurden. Und noch was zum Thema "bääh sonntagsfahrer in der CH weil wir ja "nur" 120 fahren dürfen" ->

Auch in der Schweiz geht die Anzahl der Unfalltoten von Jahr zu Jahr zurück. Maßnahmen wie das Gurtentragobligatorium, die Senkung der Geschwindigkeitslimiten, die Optimierung der Fahrzeugtechnik und des Rettungswesens, aber auch verkehrstechnische und edukative Maßnahmen haben wesentlich zu dieser Reduktion beigetragen. Mit der Einführung der 0,5-Promillegrenze zum 1. Januar 2005 (zuvor 0,8 Promille) hat sich die Zahl der im Straßenverkehr Getöteten binnen Jahresfrist um 20 % reduziert. Gemessen an den insgesamt zurückgelegten Distanzen sind die Motorradfahrer die am stärksten gefährdeten Verkehrsteilnehmer. Auf dem Motorrad ist das Risiko tödlich zu verunglücken 18 Mal größer als im Auto. Bei den Velofahrern ist es sieben Mal größer und bei den Fußgängern sechs Mal. Das mittlere Sterbealter eines Verkehrsunfallopfers liegt bei 46 Jahren

Quelle : Wiki


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:41
@styx
also ich finde das garnicht langsam, kann ja jeder schneller fahren wenn er will, aber eben wenn er dann halt viel Geld zahlen muss oder so soll man danach nicht rumheulen. Sorry aber die wenigsten können mit 120 km/h umgehen, dass sieht man daran, wieviele Jugendliche einen Selbstunfall auf der Autobahn oder so bauen. Ich war letztens auch auf der Autobahn und da gabs n Unfall, da hat einer irgendwie kA im tunnel statt 100 ist er 120 gefahren und in die Wand gedonnert.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:41
@darkylein
Wer täglich rasen muss um zur Arbeit zu kommen, soll umsteigen auf ÖV, umziehen oder anderen Job suchen. Klingt jetzt hart, ist aber meine Meinung.

An solchen Weltfremden aussagen bemerkte ich das du eben noch ein Kind bist.

und ich weiss jetzt nimmer genau wer meinte blabla es ist zu hart das Auto einzuziehen.

Bezahlst du mich nach dem Einzug des PKWs wenn ich Arbeitslos bin? Nun die Allgemeinheit ist Gesetztlich dazu Verplichtet (ALG) da gehörst auch du dazu.

Raser die andere durch ihr Fahrverhalten töten sind für mich Mörder, also find ich Gefängnis sehr gut.

Beschäftige dich ein wenig mehr mit der Justiz dann wirst du sehen das solche Urteile schon öfter Gesprochen wurden dazu braucht es deine Initiative nicht.


Gefährlich: Rentner am Steuer
Gleich zwei Rentner haben dieses Wochenende Unfälle Verursacht. Ein 91-jähriger hat in Arlesheim seine Frau angefahren und in Dietikon hat eine 77-Jährige einen Fussgänger angefahren. In Dietlikon war die Verwechslung von Gas und Bremspedal

http://www.ignoranz.ch/item/gefaehrlich-rentner-am-steuer/ (Archiv-Version vom 04.02.2010)


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:43
Colin ist ein Arschloch! :D
Ich bin für einen Raserführerschein. Erst, wenn es einer drauf hat, kann er auch dürfen ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:43
@darkylein
da hat einer irgendwie kA im tunnel statt 100 ist er 120 gefahren und in die Wand gedonnert.


Und mit 100 wäre er nicht in die Wand gedonnert?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:44
@heartintrouble
„Bauernopfer nun Geopfert werden muss um von den wirklich Wichtigen dingen Abzulenken.“

Wenn es nicht wichtig ist, das Leben der Menschen zu schützen, was ist dann noch wichtig. Kann es überhaupt etwas wichtigeres geben, als die Gesundheit ?

Über die anderen Dinge, diskutieren wir ja ausführlich in anderen Treads.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:48
@heartintrouble
mach deinen eigenen thread auf oder diskutiere anderstwo rum, wer rasen will der zahlt dafür, ist mir ehrlich gesagt sch.. egal wie du zur Arbeit kommst ohne Fahrzeug, Fakt ist, dass du hier bald nach Rasen mit Tötung anderer Menschen 4 Jahre lang eh keine Arbeit haben wirst und danach kannste mit dem Bus rumtuckern von mir aus. Der Mensch hat das gehirn und den Verstand nicht nur als Dekoration, man darf es auch ruhig benutzen. Ich hab's ja schonmal gesagt, die die hier rummotzen es wäre übertrieben oder kA die rasen wahrscheinlich selber und hätten Angst bei sowas geschnappt zu werden.

Und ich sags nochmal, mach nen eigenen Thread auf, hier spamst du nur rum und das will ich nicht, ich werde dich sonst melden.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 12:55
@darkylein
mach deinen eigenen thread auf oder diskutiere anderstwo rum, wer rasen will der zahlt dafür, ist mir ehrlich gesagt sch.. egal wie du zur Arbeit kommst ohne Fahrzeug, Fakt ist, dass du hier bald nach Rasen mit Tötung anderer Menschen 4 Jahre lang eh keine Arbeit haben wirst und danach kannste mit dem Bus rumtuckern von mir aus.

Nun du Bezahlst das ganze ja dann auch mit durch dein Steuergelder. Und ich würde danach aus Diversen Gründen bestimmt nicht mit dem Busfahren aber das ist ein anderes Thema. Ich würde den Rest meines Lebens mit auf deine Kosten (ALG) beziehen und mir einen schönen Tag machen,Und die Alkohol und Tabak Mafia auf deine Kosten etwas Ankurbeln. So schön kann das Leben sein.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:00
† Tiziana, 14 Jahre
Tiziana wollte die Strasse überqueren, als sie von einem Raser überfahren wurde.
Bevor der Raser Tiziana tötete, war ihm der Führerschein bereits sieben mal wegen massiver Geschwindigkeits-übertretungen entzogen worden.
Ey, man macht ja auch die Augen auf, also sowas ist kein Argument. Da gehören zwei dazu, und der Autofahrer ist schuld weil er noch lebt?

Ich weiß ist hart. Nicht falsch verstehen. Aber für die Forderung des TE hab ich null verständnis. Und er ist wahrscheinlich so einer der sein Auto um die kurve trägt und die Polizei anruft wenn er Überholt wird...

Den Leuten das Fahrzeug abnehmen, das ist Diebstahl! Und hat nichts mit Strafe zu tun!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:09
@heartintrouble


darkylein: Wer täglich rasen muss um zur Arbeit zu kommen, soll umsteigen auf ÖV, umziehen oder anderen Job suchen. Klingt jetzt hart, ist aber meine Meinung.

--
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb:An solchen Weltfremden aussagen bemerkte ich das du eben noch ein Kind bist.
Ich unterschreibe da in diesem Fall darkyleins Meinung.

Man kann doch früh genug aufstehen um mit normalem Tempo zur Arbeit zu kommen.

Wenn Du trödelst und zu spät aus dem Haus kommst, selber schuld.
Verschlafen, beim Frühstück trödeln usw. rechtfertigt das Rasen nicht.
Da kann ja jeder Raser sagen, er war so schnell weil er sonst zu spät zur Arbeit kommt. toll.

Ich finde es gut daß da härter durchgegriffen wird.

Erst letztens ist doch wieder ein 19 Jähriger verunglückt, die Ursache: "Das Auto war wahrscheinlich viel zu schnell unterwegs.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:10
@Heppy
„Ey, man macht ja auch die Augen auf“

Es gibt unübersichtliche Ecken, da erwischt es Dich immer, wenn ein Raser vorbeikommt. Der Mensch kann nämlich nicht um Kurven schauen. Ältere Menschen sind nicht schnell genug, und Kinder können die Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen. Deshalb gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Das ich so etwas noch Erklären muss, beweist mir, das einige nicht fähig sind Auto zu fahren, und die Anforderungen an eine Führerscheinprüfung noch viel zu niedrig sind.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:11
@raupi
Man kann doch früh genug aufstehen um mit normalem Tempo zur Arbeit zu kommen.


Nun das ist eine Sache das Umziehen und den Job aufgeben eine andere.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:11
Das Auto wegnehmen ist Diebstahl, Bußgeld dann wohl auch und Gefängnis ganz böse Freiheitsberaubung, wenn man es mal ganz ernst sieht jetzt.
Dann dürfte man ja gar nicht mehr bestrafen. :D


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:15
@heartintrouble


Ne finde ich nicht.
Wenn man es nicht schafft, pünktlich loszugehen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, umzuziehen, daß der Anfahrtsweg nichtmehr so weit ist. Machen viele, näher zur Arbeit ziehen.
Grad in Großstädten ist sowas manchmal von Vorteil, wenn die Rush hour um 7 und 17 Uhr die Straßen verstopft.

Und dann erst recht noch für solche LEute, die eine Abneigung gegen ÖV haben.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:19
so eine Regelung ist an Schulen und Kindergärten Alterheimen gut angebracht. Auch in der Stadt, das ist vollkommen in Ordnung, aber die Autobahn ist zum Schnellfahren da, und Landstraßen auch. Ich hab meinen Riemen trotzdem noch. Ich fahr schon immer zu schnell und hab meinen einzigsten Unfall mit 30 km/h in der Stadt gebaut. Mitn Motorrad. Und da waren 50 erlaubt... Schuld war ich nicht! (Auch wenn es mir wahrscheinlich keiner glaubt)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:20
https://www.youtube.com/watch?v=QUm6GfUzVZU


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:21
@raupi

Nun ich Arbeite im Aussendienst deshalb muss ich ständig Fahren und habe auch schon so einige Kilometer hinter mich gebracht (Unfallfrei) das größte Risiko auf unseren Strassen sind meiner Erfahrung nach Rentner, Hausfrauen mit unzureichender Fahrpraxis, und Jugendliche die sich eben gerne mal selbst Überschätzen. Daran wir auch diese Schwachsinns Initiative nichts ändern.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:28
@heartintrouble
Na ich weiss nicht, das Auto ist doch manchen Jugendlichen ihr Liebling.

Ich glaube nicht, daß manchen es dann egal ist, wenn sie dank ihrem Fahrstil ihren frisch getunten und aufpolierten AMG abgeben müssen. ;) Führerscheinentzug - damit kann jeder mal leben, aber ist das Auto weg, das ist wieder was anderes.

Hausfrauen mit unzureichender Fahrpraxis ? :D Hab ich jetzt so noch nicht erlebt, dann eher die Rentner, die ihr Auto manchmal um die Kurve tragen.

Aber die größte Gefahr sind einfach die Raser, egal ob Jung oder alt.
Gibt auch Jugendliche, die normal fahren. ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:30
@raupi
ein AMG :)
wirst mir immer sympathischer :D


Anzeige

melden