Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:24
@Heppy
ja siehste dann gehörste garnicht zur Sorte die man hier bestrafen will. Hier gehts halt wirklich drum, wenn man bei 50 mit 100 rumfährt, mir ist auch gestern abend in der Kurve einer entgegengekommen, ich hab gedacht der fährt in die Mauer, viel zu schnell und kaum Kontrolle, sah auch sehr jung aus. Also ich bin ja auch noch Junglenkerin weisste, hab seit 2 Jahren den Führerschein, seit einem Jahr das Auto, aber hier haste noch den provisorischen Führerschein, d.h. noch 2 Kurse absolvieren (Schleudern und sonstwas) und unauffälliges Fahren, dann kriegste nach 3 Jahren den "richtigen" Ausweis. Und wie gesagt, ich fahre sicher auch mal schneller als erlaubt und überhole Leute oder hupe oder fluche oder sowas ;) aber ich überhole nicht auf der Sicherheitslinie in ner Kurve wo ich nix aber garnix sehe. Und um solche Leute geht es ja, dass sind für mich Raser, solche die sich masslos überschätzen und hirnlos rumdüsen. Nicht solche die bei 120 auf der Autobahn 130 fahren oder so..

@Fuchs76
von meinem Arbeitskollgegen sein Kollege hat auch irgendwo überholt wo's unübersichtlich war auf ner Landstrasse und hat n Motorradfahrer getötet. Er hatte ne Geldstrafe und kriegt jetzt..ach ich vergess das Wort immer..weisste wenn man dir vom Lohn Geld abzieht so das du auf dem Existenzminimum oder what ever lebst (Regress? sowas glaub ich). Aber mehr auch nicht, und der lebt auch so wie vorher, also nix mit Reue, psych. Problemen und kA..da sieht man wie abgehärtet manche sind.

Anzeige
melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:30
Ich stimme dem lieben Fuchs zu, wer innerorts rumrast hat doch einfach einen Schaden. Und was will man in der Schweiz bitte mit mehr als 80 ausserorts, hier kommt sowieso alle 2 km ein neues Dorf :D

Tja die Sache mit der Autobahn, ich persönlich finde 120 km/h ein bischen wenig, allerdings gibt es hier auch zu beachten das wir meistens nur 4 spurige Autobahnen haben.

Das Auto entziehen finde ich super, wers nicht nicht höhren will muss fühlen... Nimmt mann einem Massenmörder nicht die Pistole weg und sperrt ihn ein, macht der auch einfach weiter :D , da nützt es nichts wenn man ihm die Patronen aus der Pistole nimmt. und ihn nach Hause schickt...


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:31
@darkylein

Und daher wäre es schön angebracht, ein paar Jahre einzusitzen wegen Totschlag oder gar vorsätzlicher Tötung.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:34
@Fuchs76

da muss ich zustimmen. Wer so rumdonnert gehört verbunkert, aber an das eigentum hat man trotzdem nicht ranzugehen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:36
@Heppy

Erst wenn es ans Portmonnaie geht, tut es wirklich weh ;).


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:37
den lappen einzubüßen würd mir mehr weh tun als 5k € strafe zu zahlen. Weil den wiederzubekommen kost noch mehr ;)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:38
@Heppy
naja weisste das ist nur ne Initative, wenn genug Unterschriften zusammen sind geht das ne Ebene höher, dort wird es nochmal angepasst und diskutiert, und erst dann kommt ne Volksabstimmung. Aber ich denke Gefängnis macht nicht so vielen Leuten Angst, als wenn man weiss, hey wenn man mich dabei erwischt ist mein Auto weg


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:39
@kage
Das Auto entziehen finde ich super, wers nicht nicht höhren will muss fühlen

Ist in Deutschland eigentlich Rechtlich auch Möglich wird zb ab und zu mal bei notorischen Schwarzfahrern gemacht. Aber das Trifft wie immer auch nur die kleine Leute weil wer genung Geld hat kann solche Sachen auch einfach Umgehen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:39
Ich find den Vergleich mit der eingezogenen Schusswaffe gar nicht mal so übel. Wie geschrieben, wenn ich morden wollte, wäre ein Auto meine Tatwaffe...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:40
@heartintrouble

ja, mit dem richtigen Rechtsverdreher ;-)


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:42
@heartintrouble

Klar wer genug Geld hat kann so gut wie alles umgehen, nur leider gibts da noch die Sache mit dem Führerschein, der ist dann ja auch weg, und im Knast landet man auch noch...


1x zitiertmelden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:43
@Fuchs76

Danke :D ist mir spontan eingefallen...


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:45
@kage
Zitat von kagekage schrieb:Klar wer genug Geld hat kann so gut wie alles umgehen, nur leider gibts da noch die Sache mit dem Führerschein, der ist dann ja auch weg, und im Knast landet man auch noch...
Mir gibt zu denken, dass hier manchmal Leute in der Zeitung erwähnt werden, die nach 30 Jahren ohne Führerschein auffliegen...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:47
@Fuchs76

den leuten kann man den lappen dann auch so geben^^

Ist mein Ernst!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:50
@Fuchs76
ja das stimmt, und ich kenne jemanden der hatte 10 jahre seinen Führerschein weg und hat ihn dann einfach so bekommen...ohne nochmal zu fahren oder so. Das wollen sie bei der Initative auch ändern, dass man ihn nach verkehrspsychologischem Gutachten und so zurückgibt


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:50
@kage
nur leider gibts da noch die Sache mit dem Führerschein, der ist dann ja auch weg, und im Knast landet man auch noch...


Nun dazu möchte ich micht jetzt weiter nicht Äussern weil ich hier niemanden zu etwas Ermutigen möchte, aber auch da gibt es gewisse Mittel und Wege.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:55
@darkylein
dass man ihn nach verkehrspsychologischem Gutachten und so zurückgibt


Du meinst so etwas wie die Abzockmaschiene MPU in Deutschland? Ist für jemanden mit genügend Mitteln kein Problem! Wer das Geld hat sich einen Echten Sportwagen zu Leisten der weiß mit solchen Sachen umzugehen. Aber der kleine Bürger muss diesen Mist dann Ausbaden wie immer bei solchen Sachen.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 15:07
@heartintrouble

Stichwort: Internationaler Führerschein... ist in der Schweiz nicht möglich, da man zusätzlich einen einheimischen braucht.

@Fuchs76

Das liegt wohl an der schwachen polizeipräsenz in der Schweiz :(


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:25
@heartintrouble
ich weiss leider nicht was MPU ist, aber hier ist es auch so, dass wenn du deinen Führerschein 3 x nicht bestehst zu so einem gutachten gehst


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:28
Zitat von heartintroubleheartintrouble schrieb: Absoluter Schwachsinn, zieht zuerst mal die ganzen 90 Jährigen die nicht mehr Hören, Sehen, und Reagieren können aus dem Verkehr das wäre Sinvoller.
KLingt hart ist aber sehr oft so.

Riskante Überholmanöver weil Herr 70 Jahre bei Tempo 100 mit 70 dahintuckert sind an der Tagesordnung.

Ich sehe in letzter Zeit sehr viel weniger Raser als Schleicher.


Anzeige

melden