Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:33
@raupi

Denk doch mal derjenige der sich eine AMG Leisten kann der findet auch Mittel und Wege diesen Schwachsinn zu Umgehen. Zum beispiel Wohsitz im Ausland und Auto dort Anmelden oder Auto auf anderen Namen Zulassen etc ich möchte das jetzt nich Fortsetzten. Dieser Schwachsinn trifft eben zu 99% nicht das Klientel auf das du Anspielst. (Weiß ich aus Erfahrung)

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:35
@raupi
danke dir, immerhin ist die Vernunft noch nicht ausgestorben.

@Heppy
nein das ist kein Diebstahl, wer meint rumzurasen und Menschen zu töten, der braucht sein Auto nimmer. Und ich habe einen Einzelfall geschildert, gib mal bei youtube RIP autounfall ein und du findest sehr viele Videos von Angehörigen die jemanden verloren haben, also so selten passiert es nicht. Und ich bin auch kein ER sondern eine SIE und ich trage mein Auto nicht um die Kurve, aber ich habe genug Verstand um zu wissen wo ich wie fahren muss. Ich fahre täglich mit dem Auto minimum 2 x zur Arbeit, oft auch 4 x seit über einem Jahr nun. Der Weg dorthin ist nicht ohne, Geschwindigkeit mal 60 mal 80 und sehr kurvig, kaum Übersicht ausser an 2 Stellen wo man gut überholen kann. Letztens war ich auch auf dem nach Hause weg, da biegten vor mir gerade 2 Traktoren mit Anhänger ein, ich hatte vor mir einen autofahrer und hinter mir noch etliche, da die Traktoren irgendwie um die 45 gefahren sind. Aber eben genau dort kamen die vielen Kurven. Dort wo man super hätte überholen können überholte der vordere nicht, und ich überhole keine 3 fahrzeuge (zumal 2 davon traktoren mit anhänger sind und dazwischen war kein platz). Also tuckern wir weiter hinterher und auf einmal überholt der vordere UND der fahrer hinter mir, ich hab schon gesehen das denen jemand entgegekommt, dieser hat zum Glück schnell reagiert und ziemlich runtergebremst damit die beiden überholen konnten. Aber sowas von fahrlässig und schlichtweg DUMM. ICh überholte später an einer Strecke die übersichtlich ist, und weisste was? Danach traf ich die 2 Autofahrer wieder bei nem Bahnübergang, also waren sie im Endeffekt garnicht schneller aber es hätte dumm laufen können und sie wären tot gewesen, oder verletzt oder weiss ich was.

Nur so ein Fallbeispiel von vielen, ich mags auch nicht wenn man bei 80 irgenwelche 60 fährt (ja die Deutschen hier leider Gottes ^^ oder die Zürcher) dann überhole ich auch, aber eben wenn ich ne Übersicht habe. Aber guck mal wieviele auf sowas achten, nichtmal Abstand haben sie sondern hängen 20 cm hinter dem Vorderwagen..


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:37
@rockandroll
@heartintrouble


:D Der AMG war ein Beispiel.

Viele meinen eben, mit ihren getunten Kisten hier einen auf Obermacker/in zu tun, weil es vielleicht cool ist, reifenquietschend mit 100 km/h durch die Stadt zu brettern.

Und klar, es gibt immer einen Weg um die Strafen zu umgehen, aber das würde eher auf wenigere zutreffen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:40
@raupi
ich weiss, dass es nur ein Beipiel war, hab nur rumgeblödelt. :)
Ansonsten geh ich mir Dir darin konform.
Gerade Fahranfänger begreifen den Ernst der Lage noch nicht so ganz, bis es oftmals zu spät ist. Dann hilft auch kein Geheule mehr... ist bekannt, aber erzählt das mal einem 18Jährigen mit 300 Pferden unterm Hintern.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:43
@raupi

Nun du Sprichst also mehr das Jungedliche Klientel mit dem Pseudosportwägen an. Nun dazu ist zu Sagen das sich in diesen Fall das Tuning meisten nur auf die Optik und die Auspuffanlage bezieht. Deis Leistung der Meisten dieser Fahrzeuge bis auf ein paar Ausnahmen ist meist nicht viel höher als bei einem Serienfahrzeug der gleichen Baureihe. Diese Typen würden auch mit nicht Getunten Autos mit 100 durch die Stadt fahren.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:45
@heartintrouble

Ja aber ich spreche eben damit das beschlagnahmen des Fahrzeugs an.

Viele Leute hängen doch an ihrem Auto und wenn die Gefahr besteht, bei Missachtung der Verkehrsregeln das Auto zu verlieren, würde das doch eher dazu führen, daß sich mehr an die Regeln halten.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:48
@heartintrouble
sorry ich hab erst jetzt das Post wegen dem Tunnelunfall gelesen. Mit 100 und dem nötigem Abstand wär's wahrscheinlich nicht passiert, aber die waren recht jung und Franzosen.

Gegen Tuning hab ichauch nichts, ich mein ich will meinem Auto auch mal Flügeltüren oder sowas verpassen..aber ich meine eher die, die den Motor aufmotzen etc.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:50
wie bei vielen sachen, gibt es auch hier eher emotionale gründe, auch wenn vieles vorgeschoben wird.

gerade bei männern verkommt das auto doch eher zum machtobjekt, mit welchem man sich auf dem "highway" austoben kann, um anderen zu zeigen, das man schneller, ergo besser ist (auch wenn sich andere dafür nicht interessieren). das stärkt das ego ganz gemein, dafür zahlt man auch gerne etwas mehr. da verkommt der zerspanungsmechaniker-azubi zum aushilfs-mad-max (kredit sei dank) und der aussendienstler zum dauergestressten flitzer mit kondesstreifen an der antenne mit tendenz zum herzinfarkt.

schneller, fetter, tiefer, yesssssss! alle anderen sind rentner, trödler, langweiler und gehöhren runter vom asphalt. "ich geb´gas, ich will spaß" hat man schon in den 80ern gesungen. es lebe die freiheit! auf in den kampf um ehre und anerkennung. ;)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:52
@darkylein

so leichtsinnig bin ich auch nicht. Immerhin weiß ich was der Bock für nen Wert hat. Überholen tu ich weil ich mein Fahrzeug kenne und weiß ob ich es schaffe mit der Sicht die ich habe. Wenn ich nix sehe riskier ich doch nicht mein fahrzeug kaputt zu machen, geschweige denn mich selbst - bin ja kein emo ;-)

Genauso wenn ich Beifahrer habe, dann fahr ich auch wie ein Mädchen. Aber allein bin ich schon schnell unterwegs, aber nicht in der Stadt^^ Ist nunmal auch Situationsbedingt, aber die Karre ist mir schon was Wert, und so wird auch jeder andere denken der sein Fahrzeug liebt.

Ich bin 26 falls du jetzt denkst ich hab den Lappen frisch...


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:57
Da können wohl nur Raser dagegen sein. Wo sonst gibts für Tötungsdelikte bedingte Gefängnisstrafen? Führerausweisentzug für immer klingt einfach Klasse.

Man könnte auch sage, jetzt schlagen die Raucher des ÖV zurück ;).

Nur werden es die Autofahrer an der Urne ablehnen, denn obwohl deutliche Tempoüberschreitungen definiert sind, werden sie aus Angst, es könnte dann sie treffen mit Nein stimmen. Die Unterschriften aber kommen locker zusammen. Mal schauen, ob es einen vernünftigen Gegenvorschlag gibt. Aber wie gesagt, die Autofahrer, die Memmen...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:58
sind hier nur Radfahrer und Fußgänger in dem Forum?

[/ironie]


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 13:58
@darkylein

Nun echtes Motortunig ist nicht ganz Billig, aber nur weil ich ein Fahrzeug mit einen getunten Motor habe bedeutet das ja noch nicht das ich ein Raser bin. Den meisten geht es dabei sowieso mehr um die Beschleunigung al um Vmax. Weil die Vmax kannst du auf unseren Verstopften Autobahnen meistens sowieso nicht nutzen. Es Fühlt sich halt einfach nur Gut an wenn ein Auto von 0- 100 zb in 5 sec Beschleunigt das ist die Sache mit dem Tuning in den meisten Fällen zumindest.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:00
@Heppy

Bist Du Nichtraucher?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:01
Zitat von HeppyHeppy schrieb:sind hier nur Radfahrer und Fußgänger in dem Forum?
nein.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:03
@Fuchs76

nein, bin ich nicht, ich rauche viel und trink auch gern mal nen bier


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:09
@Heppy

Ich bin trotzdem für die Initiative, insofern sie eine breite öffentliche Diskussion lostreten wird. Die Abstimmung ist dann nochmals eine andere Sache. Aber eigentlich ist die Gesetzgebung in der Schweiz in der Beziehung viel zu lasch. Ernsthaft, wenn man plant, jemanden zu ermorden, muss man ihn nur besoffen über den Haufen fahren und kriegt höchstens einen Bedingten. Der Alkohol allein verhilft schon zu mildernden Umständen. Ist doch voll peinlich.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:12
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Der Alkohol allein verhilft schon zu mildernden Umständen. Ist doch voll peinlich.
Vielleicht findet deshalb mein Schwager beim Aufbereiten von Gebraucht-PKW immer die kleinen Chantré-Fläschchen im Handschuhfach. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:14
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Also, ich hätte keine Probleme damit, das auch in Deutschland einzuführen. Obwohl wir hohe Geldstrafen haben, und die Deutschen allesamt über zu wenig Geld jammern, zeigen diese Strafen keine Wirkung.
Was aber eher damit zu tun hat, dass kaum oder gar nicht kontrolliert wird. Was nutzen Strafen beim Nicht-Einhalten von Regeln, wenn niemand kontrolliert, ob diese Regeln eingehalten werden?

Mir begegnen auf meinen über 100 Kilometer Fahrtweg pro Tag so unglaublich viele rücksichtslose Leute, die rasen wie blöde, rechts überholen, drängeln, dass man ihnen fast auf dem Schoß sitzt und und und. Aber ihnen PASSIERT einfach nichts (in Sachen Strafe).

Ich hab in den vielen vielen Jahren, die ich mit dem Auto unterwegs bin, noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand, der wie ein irrer an mir vorbeigerast ist oder mich total bedrängt hat oder was auch immer, in meinem Beisein erwischt und angehalten wurde. Kein einziges Mal.

Wenn bei Regel- / Gesetzesbrauch kaum oder keine Strafen zu befürchten sind, dann werden diese Regeln von vielen einfach ignoriert. Ob sie damit andere gefährden ist denen einfach sch..ßegal!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:18
Boardkanonen wären auch eine Kompromisslösung, und Fussgänger bekommen dafür eine Bazooka, um sich besser wehren zu können. Raser gehören tatsächlich weg von der Strasse.

Es bleibt zu betonen, dass die Initiative ja hoch genug ansetzt. Ab 200 auf der Autobahn bei erlaubten 120, ab 140 ausserorts bei erlaubten 80... Wer hat da jetzt tatsächlich ein Problem mit? Nur die, die ausserorts mit 200 rumdonnern wohl. Oder?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 14:23
das wird bei euch auch in einer abzocke enden wie hier in schland. statt an schulen werden blitzer und kontrollen auf landstrassen gemacht wo weit und breit nur feld ist... sinnvoll oder abzocken? Wobei wir schonwieder beim Bußgeldkatalog werden. Haben die Schweizer uns deutsche jetzt als Vorbild? *akte x melodie pfeif*


Anzeige

melden