Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:18
@BlackPearl

Ach so

Naja das Thema bzw die Umsetzung des TEs empfinde ich als Wunschdenken... Man kennt es doch nicht anders in der Stadt laufen die Menschen auch aneinander vorbei und keinen interessiert was der andere für Klamotten an hat.

Der Zusammenhalt bezieht sich höchstens auf kleine Kreise wenn überhaupt...

Anzeige
melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:19
@jimmybondy

Aber wie soll diese Wahl aussehen?
Als einzelner kann man nichts bewirken, alles was man schafft ist ein tropfen auf den heißen Stein und die Masse die man an Hilfe bräuchte wird es nie geben, ausserdem wählen viele Völker scheinbar lieber die Armut anstatt sich selber aus dem Sumpf zu befreien und wenn die wollen, dann schaffen die das auch, vielleicht nicht alle, aber eben die stärksten ;)


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:23
@BlackPearl

Die Wahl liegt doch vor uns. Wir haben einen Sozialstaat gegründet.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:13
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Glaubt jeder Mensch hat seine Meinung / Einstellung wie auch immer und kommt mir noch so blöd rüber wenn ihr denn Sinn nicht versteht !
Tja die Schöpfung Gottes ist halt nicht nur vollkommen, sondern auch blöd.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:15
@martialis
Ja man merkt es!


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:17
@Lichtstrahl


Dann solltest du deinen Glauben noch etwas festigen.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:32
@martialis

Ich glaube an den Menschen und was innen einen ist.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:34
@Lichtstrahl
Herz, Leber, Lunge.............


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:35
@emanon
Heee jo genau!


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:37
Bitte zum eigentlichen Thema der Diskussion zurückkommen.

*blubb*


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:39
Ich glaube an den Menschen und was innen einen ist.

Dazu gehört aber auch die Akzeptanz anderer Meinungen und Vorstellungen.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:43
@martialis
Ja tu ich ja


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 13:50
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ich glaube an den Menschen und was innen einen ist.
Ich auch, aber nur an ganz wenige und auserwählte Exemplare, nicht an die Allgemeinheit.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 22:40
@BlackPearl

Du schreibst in der Natur ist es nur den stärksten vorbehalten, sich zu selektionieren.

Der Mensch sollte doch aber intelligenter sein, das wird doch auch immer als Argument genutzt, das wir über den Tiere sind. Oder irre ich mich da?

Gleich jedem der sozial schwächerem unter die Arme zu greifen ist übertrieben, und würde sicher auch einige "überfordern." :D Viel besser ist es nur schon mal zu schauen dass es keine Ausgestossenen mehr gibt also auf Grund nur von Äusserlichkeiten jemanden auszustossen ist doch total oberflächlich.

Und überlegt mal Folgendes: Würden wir die Welt in Energiefeldern wahrnehmen, könnten wir überhaupt keinen Unterschied zwischen den Menschen feststellen.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 23:48
@Lichtstrahl

ich bin froh, diesen Gedanken mal von einem anderen Lebewesen zu hören.....^^



hab noch nicht alles gelesen, aber was die Selektion des Tüchtigeren betrifft....*husthust* ist der alte Darwin verstaubt......

Hab heute noch gesehen, wie ein Hengst mit seinem Rivalen am Nebenzaun seinen Blätterast geteilt hat^^....echt.

Ich würde mal sagen, daß gerade der Zusammenhalt eine soziale Spezies zum Erfolg bringt.
Unser derzeitiger "Erfolg" ist ja nicht von Dauer. Das wird ja umschlagen.


Ich rätsele schon mein ganzes Leben lang, wieso da nicht jeder drauf kommt...........
also daß die Gruppenleistung die Leistung der einzelnen Mitglieder übersteigt^^
(is doch längst erwiesen...)


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

30.04.2010 um 00:32
noch mal wegen dem geistigen Zusammenhalt......

kann man alles ohne Gott betrachten:
Wenn wirklich alle Menschen zur selben Zeit aneinander denken würden, und das regelmäßig , wirkt das wie eine riesen Affirmation.
Es gibt nochimmer okkulte Kulturen, in deren Ritualen, die Gruppenkraft genutzt wird um bestimmte Dinge zu erreichen, wie Heilung.
Ich selbst habe Experimente gemacht, zur Gruppenenergie. Mit unglaublichen Ergebnissen.

.....ich kann nicht beschreiben was es ist- aber in Gruppen können unglaubliche "Energien" / Gefühle entstehen...wenn ich nur an Konzerte denke :)
oder an Familen die zusammenhalten.

Das Beten darf eben nicht ein Abgeben der Sache sein, sondern der inbrünstige Wusch daß sich etwas ändert, mit dem Willen alles dafür zu tun was man kann.
Und wenn das tatsächlich alle machen WÜRDEN, alleine dann wären wir schon viel weiter, da der Wille die Grundlage zur Tat ist.
Wie so schön gesagt, wenn jeder seine eigene Welt retten würde, wäre die Welt gerettet.
Ich denke, alles fängt im Kopf an.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

30.04.2010 um 06:07
@Lichtstrahl
Ist natürlich eine Sache der Wahrnehmung.
Der Zusammenhalt vieler war es der das Bombodrom schliesslich kippte

http://www.freieheide.de/

und der Zusammenhalt vieler war es der im Februar die Nazidemo in Dresden verhinderte
Ebenso wie es der Zusammenhalt und die Solidarität möglich machten das Gorleben noch kein radioaktives Endlager ist.
Und mit derlei Beispielen kann ich dich mannigfach überfluten wenn du es wünschst.
Solidarität ist eine Waffe


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

30.04.2010 um 15:47
@Omega.

Ja auch meine Meinung, wenn alle in Gruppenkraft, miteinander denken würden, würde es auch viel weniger Diskriminierungen und Ausschliessungen geben.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

30.04.2010 um 17:15
@Wolkenleserin

Das wird wohl weniger mit dem gemeinsamen, gleichzeitigen Denken, als mit der gemeinsamen Einstellung zu tun haben.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

30.04.2010 um 20:19
Da wo Ressonanz ist, da gibt es Zusammenhalt.
Egal ob im guten oder schlechten Sinn...


Anzeige

melden