Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der sinn der existens

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der sinn der existens

23.08.2004 um 17:32
hi leute

mich würde mal interesieren was ihr euch unter dem sinn der existens vorstellt gibt es überhaupt einen sinn? oder ist unsere existens nur ein hauptsache da?

danke für eure antworten

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 17:38
Ich denke, also bin ich.

Ich glaube, dass Aliens uns als Experiment auf der Erde ausgesetzt haben, um zu sehen, wie wir uns entwickeln würden.


melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 17:46
Das glaubst du wirklich? @ Mercuranus
Ich weiß net genau, aber ich denke mal , dass es schon einen Sinn geben muss. Aber vielleicht gibt es für jedes Leben ein eigenen Sinn...ka...

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 17:54
buchstaben zu verkaufen!
www.z-im-angebot.de


melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 18:07
@spuky
1.230 Beiträge.

Ist der Sinn der Existenz etwas anderes für Dich, als der Sinn des Lebens? Wenn ja, bitte ich um Erläuterung, wenn nicht, lese ich nach in den "Sinn des Lenbens-Threads"...


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der sinn der existens

23.08.2004 um 18:10
Der Weg ist das Ziel!

Es lebe die Freiheit!
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 18:58
Spuky suche deine Antwort im Forum. Verwende "Thema finden" und
Suchwörter da gibst du Sinn und Lebens ein.


melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 19:06
sinn des lebens, existierens hin oder her. darüber hab ich mir auch schon oft genug gedanken gemacht, aber man kommt eh nie drauf. alles bloß spekulationen.

@ spuky
was bringt es dir wenn du das weißt? würdest du dann anders leben? total anders durch die welt gehen??

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

der sinn der existens

23.08.2004 um 19:50
Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn geben.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der sinn der existens

24.08.2004 um 13:43
@mercuranus

interesante ansicht
was haben die ailiens davon wozu brauchen sie uns sind wir ein zoo für ailiens?

@pfötchen
ja ich sehe es so ähnlich jede existens hat einen sinn nur was würdest du sagen ist der grund für die existens des menschen ?das wir die erde zerstören?

@camuur

nun solange du keine E´s mehr hast ist es langweilig :-)


@ricky
wie meinst du das im bezug auf den grund der existens der weg ist das ziel ?
nur warum gibt es den weg überhaupt und wer hat ihn vorgegeben und wer kontroliert das der weg auch richtig ist?

@lexa
nein ich wollte nicht wissen was der sinn des lebens ist sondern
was ist der sinn der existens von allem egal ob tier mensch oder pflanze sind sie nur so da oder erfüllen sie einen zweck?

@nightmare
es bringt mir in sofern etwas in dem ich über euch etwas erfahre über meine mitmenschen es bringt soviel das man anfängt das leben zu begreifen wenn man verstanden hat was leben heist
es bringt mir die welt zu erkennen

-nun ob ich dann anders lebe ? ja denke schon man fängt jedes mal aufs neue an anders zu leben wenn einem wichtige fragen beantwortet sind oder nicht?

@mercuranus
und wie würde das bei dir aussehen?


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 13:55
Ich glaube nicht , dass der Sinn der Menschheit ist sich selber auszulöschen. Aber vielleicht wird sie ja merken, dass sie seit Jahren was falsch macht. Also lernt dann aus ihren Fehlern. Aber ich denke,dass wird nicht passieren. Spätenstens wenn die Menschheit wirklich kurz davor ist zu verschwinden. Dann wird bestimmt eingesehen, dass vieles falsch gemacht wurde.

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 13:56
Der Sinn der Existenz besteht darin den Sinn der Existenz zu erkennen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 14:01
Ganz klar, alle Existenz bekommt ihren Sinn in der Zukunft. Doch was stellt
die Zukunft dar?
Wozu entwickelt sich etwas wie biologisches Leben durch die Zeit?
Und ich muss ehrlich zugeben dass ich, wenn an die Zukunft denke, mit dem
Begriff Zeit absolut nichts anfangen kann. Weshalb ist das so?

Zeit ist doch nicht konstant oder?

...leben heisst lieben!


melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 14:27
Die Aliens wollten uns als ihre erste Kreation. Sie haben uns mit einer anständigen KI programmiert und mit der Fähigkeit, sich verfältigen zu können.
In erster Linie wollten sie, dass wir uns anständig immer weiter und weiter entwickeln, bis wir eines Tages bereit sind, sie offiziell begrüßen zu können. Aber die Aliens verschwenden nicht gern ihre Zeit und besuchen uns nur, wenn wir ihnen ebenbürtig sind.
Der Ansporn der Aliens ist von geistiger, wissenschaftlicher Natur. Auch sie wissen, dass sie mal ganz klein angefangen haben, damals, als noch die Erde nicht geboren war - sie sind uns noch in allen Bereichen viele Schritte voraus.

BTW wer leugnet die Existenz extraterrestrischen Lebens? Liest mal die Nachrichten in allmystery.


melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 14:40
@ Mercuranus
Darf ich dich mal fragen, woher du das alles weißt?

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 14:54
@pfötchen
nach der theorie von Mercuranus hätten wir doch einen lebenssinn einen sehr unbefriedigenden zwar aber immerhin

Wissen ist Macht


melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 15:02
Sorry, dass ich zweimal denselben Beitrag gepostet hab.
Naja, irgendwie ne komische Theorie. Dann such ich lieber nach meinem Sinn des Lebens...

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 15:06
Mercuranus du schreibst das der sinn des lebens darin besteht dem leben einen sinn zu geben woher weiß man was wirklich "sinnvoll" ist?

Wissen ist Macht


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der sinn der existens

24.08.2004 um 15:10
@mercururanus oder so :-)

und der sinn unsere existens ist es gross zu werden um später mit den auserirdischen zusammen zu leben? so wie bei raumschif enterprise?

was stützt deine theorie wo hast du infos zu dieser vermutung her?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

der sinn der existens

24.08.2004 um 15:14
Hmm... im buddhismus liegt der Sinn der Existens darin erleuchtet zu werden... das heißt seine Emotionen und gefühle auszulöschen und das Ego zu verlieren... wenn man das geschafft hat ist man Erleuchtet und kann mit der Ewigkeit verschmelzen wo es kein ego mehr gibt sondern nur ein ganzes ein einziges Götliches wesen... so laut des Buddhismus... ich glaube dem Buddhismus das es ein ganzes gibt und das man erleuchtet werden kann... ob man dies tut bleibt jedem selbst überlassen... ich habe meinen Weg schon gefunden.... (mehr oder weniger denke ich)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden